Die Archonten (altgriechisch für „Herrschende“) sind weder Aliens noch Viren noch parasitäre Wesen noch „holographische Gedankenformen“. Sie sind Wesen seelischer (nicht geistiger) Art, die ausschließlich auf den Erhalt ihrer Macht bedacht sind.
Damit habe ich ein Problem!
Mit seelischer Art meinst du damit Seele?
Wenn das so wäre, dann ist die Vorstellung von einer Seele, die ich mir angesammelt habe, weit, weit nicht vollständig, nicht mal Ansatzweise.
Andererseits, wenn die Seele die göttliche Essenz, die göttliche Energie besitzt, kann sie ja damit machen, was ihr in den Sinn kommt. Sie kann sich natürlich völlig in eine negative Richtung entwickeln und so mit ihrer Energie die Archonten erschaffen.
Die zwölf Archonten sind aus dem Ersten Herrscher Authades (der Überhebliche) entstanden und herrschen über eigene Äonen. Unter ihnen sind die Sphäre des Schicksals (Heimarmene) und die Himmelsphäre. Noch darunter befindet sich die Sphäre der Menschen (unser Universum) und weiter darunter das Chaos bzw. die Äußerste Finsternis.
Ich habe mal gelesen, die Dämonen (die richtigen Dämonen), die hier in der Astraleben der Erde sich aufhalten, aus einem völlig anderen Universum stammen. Zu den Zeiten von Atlantis haben die Atlanter mit Energien, die sie nicht verstanden haben, experimentiert. Sie haben Dimensionstore benutzt um andere Welten und Dimensionen zu besuchen. Die Gier und Macht ist ihnen aber zu Kopf gestiegen und sie haben übertrieben. Dabei haben sie eine Explosion erzeugt, die ein Portal in ein anderes Universum geöffnet hat. Durch das Portal sind Dämonen auf die Erde und in unsere 4-te Dimension (Astralwelt) gekommen. Sie gehören hier gar nicht hin.
Wenn aber die Archonten so eine Macht erhalten bzw. erzeugen konnten, die unser Wissen übersteigt, dann ist es wohl vom Gott zugelassen, wie sonst sollte es funktionieren.
Ich meine, die ganze Schöpfung ist nicht außerhalb von Gott, sie ist in ihm drin. Das Universum, explodiert aus unser Perspektive heraus aber aus Gottes Perspektive implodiert, also entsteht in ihm drin.
Um ihre Herrschaft aufrechtzuerhalten, bedienen sich die Archonten weiterer Archonten, die wiederum weitere Archonten unter sich haben. Es handelt sich daher um eine Hierarchie von Archonten, die den Kosmos als riesiges Gefängnis und Seelenzuchtanlage verwalten.
Möglich ist es schon.
Obwohl, ich habe so viel über andere Zivilisationen gelesen, die in unserem Universum leben, existieren, dass es mir ziemlich schwer fällt, das zu glauben. Ich weiß aber und das auch aus direkten Quellen anderer Wesen, nicht alle entwickelten Wesen leben mit dem Herzen und verstehen etwas von der Seele.