Der Grund für das Leid

In diesem Thread geht es darum das Leid zu ergründen. Die einen glauben an Gott und andere nicht. Und jene die an Gott glauben scheinen mehr zu wissen warum es Leid gibt ?

Werbung:
. . . über die Liebe . . .
Wenn ich mit Menschen- und mit Engelzungen redete und hätte der Liebe nicht, so wäre ich ein tönendes Erz oder eine klingende Schelle. Und wenn ich prophetisch reden könnte und wüsste alle Geheimnisse und alle Erkenntnis und hätte allen Glauben, sodass ich Berge versetzen könnte, und hätte der Liebe nicht, so wäre ich nichts. Und wenn ich alle meine Habe den Armen gäbe und meinen Leib dahingäbe, mich zu rühmen, und hätte der Liebe nicht, so wäre mir’s nichts nütze.
Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf, sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu, sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit;
sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles.
Die Liebe höret nimmer auf

.

Ich könnte genausogut sagen wie arrogant diese Haltung der Gläubigen, daß sie meinen sie wüssten so viel durch ihren Glauben und wenn sie zitieren all die Gedanken der Vorgänger.

Ich könnte genausogut sagen wie arrogant diese Haltung der Gläubigen, daß sie meinen sie wüssten so viel durch ihren Glauben und wenn sie zitieren all die Gedanken der Vorgänger.
Haben wir, die Gläubigen, mit dem, was wir wissen, geprahlt? Oder vielmehr die Fragen, die die „Ungläubigen“ uns gestellt haben, mit Geduld beantwortet und somit mit unserem Wissen gedient?

Ich habe das Bedürfnis, den Weg aus den Leid-schaffenden Emotionen aufzuzeigen, der damit beginnt, sich des Weges ins Leid bewusst zu machen.

Der Mensch ist ein Geistwesen aus dem ewigen Pleroma des Himmels, eine sich seiner Selbst bewusste geistige Entität, die durch ihre Fähigkeit, sich aus den astralen Äonensphären mit einem Ich-Leib zu umgeben, zu einem bewusst denkenden, wollenden und handelnden Erdenwesen in einem irdischen Leib geworden ist. Die astralen Äonensphären sind angefüllt mit planetaren Wesen, die nur zu gerne im Ich des Menschen einwohnen, um ihm die astralen Emotionen von Lust, Leid, Freude und Schmerz zu vermitteln und ihn durch die Erwartung von einem momentanen Glücklichsein abhängig zu machen.

Die astrale Ich-Wesenheit wird hierbei durch die Sonne repräsentiert, deren Stand im kosmischen Äon des Lebensbaumes von jenem Sonnenstrahl bestimmt wird, der vom Urgrund der Schöpfung zu diesem Sonnen-Äon ausgeht. Alle anderen planetaren Wesenheiten dienen der Ich-Kraft der Sonne, wie auch ihre Ich-Kräfte im Menschen dem Sonnen-Ich dienen und damit das Ego des Menschen bilden. Die gesamte planetare Ich-Wesenheit bildet den Astralleib des Menschen, der durch die Planeten im Zeitpunkt der Geburt bestimmt wird und bei jeder Inkarnation immer wieder neu zusammengesetzt ist.

Dies zu erkennen und sich bewusst zu machen, ist der erste Schritt zur Erkenntnis seiner selbst. Es folgt ein zweiter Schritt, sich bewusst zu machen, wohin die Reise geht und was das eigene Ziel dieser Reise ist. Der dritte Schritt ist jener, der dem eigenen Ziele der Entelechie des Seins entgegenstrebt.
Diese Reise zu durchschauen und danach zu handeln, nur dies kann die Maxime eines wahrhaft denkenden Menschen sein

ELi
.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner Link!
Aber was hat das mit den Offenbarungen von Gabriele zu tun?
Nach denen hatte ich gefragt - das wohl aber nicht klar gemacht....

Liebe LalDed, ich habe dich sehr genau verstanden. Dieser Link führt zu einem Sender der Urchristen, wo Gabriele hin und wieder zu hören ist, auch mit Christus und Gottes Offenbarungen. Darüber hinaus gibt es auch einen TV-Sender und es gibt eine riesige Bibliothek.

Wenn du dich etwas länger mit Gabriele und den Urchristen beschäftigst, wirst du sehr schnell feststellen das Gabriele eine echte Gesandte von Gott ist, denn das was sie in den letzten 40 Jahren bewirkt hat, ist übermenschlich.

Und so wie alle echten Propheten seit Abraham wird sie von den Priestern bekämpft. Wie schon einer der kirchlichen Inquisitoren im Zuge seiner Ermittlungen gegen die Urchristen sagte „im Mittelalter wären wir ganz anders mit euch umgegangen“.

Liebe LalDed, ich habe dich sehr genau verstanden. Dieser Link führt zu einem Sender der Urchristen, wo Gabriele hin und wieder zu hören ist, auch mit Christus und Gottes Offenbarungen. Darüber hinaus gibt es auch einen TV-Sender und es gibt eine riesige Bibliothek.

Wenn du dich etwas länger mit Gabriele und den Urchristen beschäftigst, wirst du sehr schnell feststellen das Gabriele eine echte Gesandte von Gott ist, denn das was sie in den letzten 40 Jahren bewirkt hat, ist übermenschlich.

Und so wie alle echten Propheten seit Abraham wird sie von den Priestern bekämpft. Wie schon einer der kirchlichen Inquisitoren im Zuge seiner Ermittlungen gegen die Urchristen sagte „im Mittelalter wären wir ganz anders mit euch umgegangen“.
"Mein Gott, jetzt hat sie's!"
Danke - jetzt weiss ich Bescheid und kann auch nach Deinen Angaben im Internet mal nach ihr schauen :-)

"Mein Gott, jetzt hat sie's!"
Danke - jetzt weiss ich Bescheid und kann auch nach Deinen Angaben im Internet mal nach ihr schauen :)

Im Internet wirst du nicht viel erfreuliches finden. Die Macht der Kirchen verbunden mit dem Staat haben schon viel negatives über die Urchristen in die Welt gesetzt und setzen es noch. Willfährige Medien beteiligen sich daran. Dieser Hass der Kirche gründet sich darauf, dass die Talarträger erkannt haben, dass Gabriele eine echte Prophetin von Gott ist und somit eine Gefahr für das Lügengebäude der kirchlichen Institutionen.

Werbung:
Zurück
Oben