Der Grund für das Leid

Lieber Praxismeister, wir sind für Deine Praxisweisheit nicht die richtige Adresse, weil die Praxis bei uns ....erst nach dem Verstehen kommt.
Das merke ich auch beim Thema Hanf. Ihr glaubt etwas theoretisch zu verstehen, ohne zu ermöglichen in der Praxis zu erleben, dass Eure Theorie eben hinkte :sneaky:

Werbung:
Leidet Gott eigentlich auch?
Gott ist jenseits jeder Kategorie, also auch derjenigen des Leids. Leid ist auch keine Kategorie im Pleroma des Lichtes. Dort herrschen die Seligkeits-Kategorien für die Fünfheit des Menschen der reinen Gedankenideen, der Erst-Erkenntnis, des ewigen Lebens, der Unvergänglichkeit und der Wahrheit.

Leid ist eine Kategorie der Astralwelt von Lust, Leid, Freude und Schmerz

Walla Walla und Bla Bla sind die Kategorien des Egoismen, der Mini-Meinig, Dini-Meinig und der Wollungen der Erdenmenschen

ELi
.

Du kannst ja gerne, wie xxx weiterhin unendliche Eigenmonologe schreiben, die dann niemand liest, bis zum Sankt Nimmerleinstag. Dabei ist dein Zynismus fehl am Platz, oder möchtest du dein restliches Leben im Forum verbringen indem du weiterhin uralte Bücher ausgräbst und Unsinn aus Unsinn machst?
Es gab hier mal einen User, der fand die Liebe in Apfelkernen. Nach mehreren Scheidungen, erhoffte er sich mit 58 noch die Liebe seines Lebens. Er schreibt noch immer und ignoriert alles was ihm auf seine Fehler hintupft.
Regel Nr. 1, Suche nicht nach Erkenntnis :ROFLMAO:.
Aber bitte, du glaubst ja du bist was Besseres. In diesem Sinne, unter der gleichen Sonne, Fröhliches Sinnlostippen.
Mit xxx fühle ich mich auch angesprochen

Was du Eigenmonologe nennst, sind unerlässliche Hinweise und Prüfsteine, Steine am Wege, von den Walla Walla`s und Bla Bla`s unbeachtet, aber sie leuchten in der `Nacht , sicher nicht für jeden, aber um so wichtiger für den Wegsucher in der Dunkelheit.

Und, glaube ja nicht, dass die Beiträge in diesem auserlesenen Forum nur hier gelesen werden. Diese Beiträge werden vor allem gefunden über Google von den wahren Sinnsuchern, die es überall gibt auf der Welt - glücklicherweise. Drum schreibe ich so dezidiert und in Evidenz.
Denn jedes Korn wird gepickt von einem, der es braucht . . .
ELi

.

. . . oder möchtest du dein restliches Leben im Forum verbringen indem du weiterhin uralte Bücher ausgräbst und Unsinn aus Unsinn machst?
wie gesagt, mit xxx habe ich mich auch angesprochen gefühlt.

Was glaubst du wohl, warum die Nag-Hammadi-Schriften die Zeit nach der Gnosis über die Römerchristenzeit bis 1946 verborgen waren. Endlich ist mit dem Beginn des Wassermann-Zeitalters die Zeit gekommen, wo diese gelesen, verstanden und verbreitet werden können, ohne befürchten zu müssen, als Häretiker verfolgt und ermordet zu werden.

Gewiss, `Steine am Wege`sind Steine des Anstosses und des Anstossens, und das sollen sie auch sein, für diejenigen, die so beliebig leichtfüssig des Weges gehen und den Abgrund nicht bemerken, in den sie stürzen. Sinnbild hierfür ist der Merkur im Wassermann aus Symbolon von Peter Orban

und daher muss es Steine des Anstosses und des Anstossens geben, die den Blick zur Erde wenden, um nicht zu stürzen
. . . zum Nach- oder besser Vorherdenken von ELi

.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allmächtig heisst eher
Macht über das All
Aber nicht
Macht über Alles

Wenn der Mensch Göttliches in Sich trägt, dann trägt Gott auch Menschliches in Sich
Lass es Dir auf der Zunge zergehen:
Gott ist derart allmächtig, dass er unendliche Mächte in unbegrenzter Zahl hervorbringen kann, welche wiederum niemals die unendliche Auswirkung Seiner machtschaffenden Macht erschöpfen können.

Werbung:
Lass es Dir auf der Zunge zergehen:
Gott ist derart allmächtig, dass er unendliche Mächte in unbegrenzter Zahl hervorbringen kann, welche wiederum niemals die unendliche Auswirkung Seiner machtschaffenden Macht erschöpfen können.
Hört sich sehr nach einem Blender an

Groß dahergequatscht und doch nichts dahinter.

Zurück
Oben