Der Große Weihnachtsthread 2013

Werbung:
Die meisten Weihnachtsgeschenke habe ich schon zusammen, u. a. einen Entspannungstag für meine Eltern, ein selbstgemachtes Fotoalbum für meine Großeltern und einen Zuschuss für den Urlaub meines Bruders und meiner Schwägerin.
Allerdings fehlt mir noch ein Geschenk für meine kleine Nichte.
Sie ist erst knapp 3 Wochen alt, deshalb ist es sehr schwierig ein Geschenk für die Kleine zu finden. Es soll auf jedenfall etwas sehr persönliches sein, dass sie irgendwann mal an ihre Tante erinnert. Vielleicht hat ja jemand von euch noch eine Idee :)

Deinen Post finde ich schön...passend... laute Überlegungen:)

Erinnerung an Tante...für ein Baby...eine Kette mit Anhänger...eine Weihnachtsbrosche, die auch jedes Jahr angesteckt wird...ein BettelArmband...ein Anhänger für den Armband...ein Buch, das man lebenlang nicht vergißt: wie z.B. von Mira Lobe, Das Kleine Ich bin ich, mit Gutschein für gemeinsames Basteln (im Buch angedacht)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist ein Flashmob?

Ein scheinbar spontaner Auflauf von Menschen, die das Gleiche tun, heißt es bei Wikipedia. Läuft so ab:

Dann startet der Flashmob dadurch, dass jemand zum vereinbarten Zeitpunkt mit der vereinbarten Aktion beginnt und die anderen Teilnehmer rasch einsteigen. Diese wie aus dem Nichts blitzartig entstehende Bildung des Mobs und das identische Handeln der Personen im Mob (z. B. applaudieren, telefonieren mit gleichen inhaltlichen Texten), sind typisch für Flashmobs. Für die unwissenden Passanten ist der Flashmob völlig überraschend und die Tätigkeit erscheint zumeist sinn- und inhaltslos.

Der Flashmob endet durch ein vereinbartes Signal, eine erreichte Zeit, oder das natürliche Ende der Aktion (z.B. beim gemeinsamen Singen von O du fröhliche im Sommer nach der letzten Strophe). So schnell, wie die Menschen zusammengekommen sind, löst sich ihre Gruppe vor den Augen der häufig verdutzten Zuschauer auch wieder auf.

Hier ein Flashmob bei McDonalds, ein bekanntes spanisches Weihnachtslied:


Und das Original gleich dazu:

 
Gestern lief im TV - wie fast immer in der Vorweihnachtszeit - "Verrückte Weihnachten" mit Tim Allen und Jamie Lee Curtis.

Immer wieder herrlich mit anzusehen, wie sich dieses Ehepaar gegen das Kollektiv "Nachbarschaft" wehrt, sein Haus mal nicht weihnachtlich schmücken zu müssen, um stattdessen in die Karibik abzudampfen.

Natürlich können sie nur verlieren........:D


Lg
Urajup

ich finde den film auch genial:D
 
Werbung:
genauso geht es mir bei "täglich grüßt das murmeltier"
"die geister die ich rief" und "kevin allein zuhaus"

obwohl man diese filme schon 1000 mal angesehen hat,
aber einmal im jahr ist es ein absolutes muss:)


Das sind solche Filme, die sich so langsam aber sicher zu einem Weihnachtskultfilm entwickeln, weil sie etwas an sich haben, was bei den Menschen "ankommt". So ergeht es mir persönlich mit dem Film "Tatsächlich Liebe", den ich mir in der Weihnachtszeit mind. zwei mal anschaue. (Besitze selbstverständlich die DVD). Selbst mein Mann liebt diesen Film.:)

Liebe Grüße
Urajup
 
Zurück
Oben