Der große Irtum mit der Dual oder Zwilingsseelen

Du selbst hast mehrmals gesagt, dass man sich ja nicht sicher sein könne, in eine Abhängigkeit zu geraten - das ist die Angst vor der Abhängigkeit in einer Beziehung. Gerade aber diese Angst kann uns daran hindern tatsächlich eine Beziehung einzugehen ...

ok, jetzt hab ich verstanden, wie du es gemeint hast mit der angst. was mich nachdenklich macht, ist aber, dass wenn es sich um die dualseele handelt, die liebe vorherrscht und nicht die angst. ansonsten denke ich wiederum, dass es sich nicht um das dual handelt.

alles liebe, uli

Werbung:
ok, jetzt hab ich verstanden, wie du es gemeint hast mit der angst. was mich nachdenklich macht, ist aber, dass wenn es sich um die dualseele handelt, die liebe vorherrscht und nicht die angst. ansonsten denke ich wiederum, dass es sich nicht um das dual handelt.

alles liebe, uli

Hm, so ganz in der Theorie stimme ich dir absolut zu und auf der seelischen Ebene ist es tatsächlich so. Doch der Mensch ist oft von Angst geprägt, und tatsächlich ist das auch oft die Angst vor dem Positiven - so nach dem Motto "Nicht auszudenken, wenn ich auf einmal nur noch glücklich wäre". Unbewusst gibt es dieses Muster viel, viel öfter als man denkt, ich würde sagen nahezu jeder Mensch ist davon betroffen ...

Liebe grüße

Werbung:
Angst davor, glücklich zu sein - so hab ich das noch nicht gesehen. Da fällt mir wieder eine Frage ein: Wenn man mit jemandem zusammen ist, der wahrscheinlich NICHT die Dualseele ist, man aber glücklich miteinander ist, würdet ihr dann denjenigen verlassen, nur weil ihr auf die Dualseele wartet?
Oder ist man mit "normalen" Partnern ohnehin nicht - "GANZ" - glücklich?

Alles Liebe, Uli

Zurück
Oben