Der große Irtum mit der Dual oder Zwilingsseelen

Ich dachte auch immer, dass man erst dann seiner Dualseele begegnet, wenn man quasi bereit dazu ist, eins zu werden, was für mich bedeutet, dass in diesem Stadium des Daseins das Ego dem Selbst schon gewichen sein sollte.

Es kann auch sein, dass durch die Begegnung dein Ego deinem wahren Selbst Platz macht ... und das kann dann auch der Sinn einer solchen Begegnung sein ...

Liebe Grüße

Werbung:
Hallo Uli:)

Ich für meinen Teil denke das auch..
Und aber auch , dass noch Verletzungen evtl aus früheren Leben mit eine Rolle spielen.
Habe inzwischen erlebt , dass auch Kranheiten , wie z.B Allergien noch gespeicherte Erlebnisse von damals in uns sind.
Die in diesem Leben immer noch eine Rolle spielen.
Aus dem Grund glaube ich schon , dass Verletzungen aus früherern Leben in uns noch gespeichert sind....

Nach seinem Dual zu suchen oder zu glauben , er könnte es jetzt sein ,
würde ich niemals mehr tun. Weil es einfach nichts bringt...

Liebe Grüße Tina:)

Da hast du wohl recht, wenn du sagst, dass es nichts bringt, nur habe ich das Gefühl, dass die Frauen hier (wo bleiben die Männer und teilen ihre Meinung dazu mit büdde), die von ihren Dualseelen sprechen in eine Abhängigkeit gekommen sind und nicht mehr davon los kommen - oder loskommen wollen, weil sie eben "wissen", dass es sich um die Dualseele handelt?
Ich frage mich, wie es wäre, wenn man plötzlich gesagt bekäme: Er ist gar nicht deine Dualseele. Stellt sich dann etwa sowas wie Erleichterung ein, weil man nicht mehr abhänging sein muss?

Alles Liebe, Uli

Du, bis vor kurzem habe ich gar nicht an so was wie Dualseelen geglaubt...
Wie man es feststellt, dass kann ich Dir daher auch nicht genau sagen.
Ich dachte ebenfalls, man trifft einfach die richtigen Beziehungen zur richtigen Zeit und es können mehrere im Leben sein, die richtig sind. So habe ich immer gedacht...

Doch dann spürte ich eine ganz tiefe seelische Verbundenheit zu einer bestimmten Person, auch eine telepathische Verbindung. Es war anders als alle Verliebtheiten zuvor, eine bedingungslose Liebe...
Dann kamen Ahnungen, Visionen und Bilder und zum Schluß erschien es mir so als wollte mein Schicksal mir sagen:

"Nun glaub es doch endlich! Es gibt Dualseelen!"

Da ich nicht leicht zu überzeugen war, mußte mein Schicksal bei mir besondere Tricks anwenden:
Innerhalb von drei Tagen kamen drei ganz verschiedene medial veranlagte Menschen auf mich zu und sagten all drei zu mir: "XXX ist Deine Dualssele". Das war total merkwürdig, noch dazu, weil ich sie alle drei gar nicht danach gefragt hatte!!!
... und irgendwann sagte etwas in meinem Herzen "JA, so scheint es tatsächlich zu sein".

Bei mir war es auch so. Ich zweifelte sehr an dem Ganzen und auf einmal kamen von allen Richtungen Zeichen ähnlich wie du sie beschreibst ...

Ich frage mich, wie es wäre, wenn man plötzlich gesagt bekäme: Er ist gar nicht deine Dualseele. Stellt sich dann etwa sowas wie Erleichterung ein, weil man nicht mehr abhänging sein muss?

Das bringt alles nichts und ich habe wirklich schon sehr, sehr viel versucht ... Ich glaube vielmehr, dass es unsere Angst vor Abhängigkeit ist, die uns daran hindert, eine solche Beziehung einzugehen.

Liebe Grüße

Es kann auch sein, dass durch die Begegnung dein Ego deinem wahren Selbst Platz macht ... und das kann dann auch der Sinn einer solchen Begegnung sein ...

Liebe Grüße

Ich denke, dass dazu ja jeder Partner da ist, in der Begegnung im Spiegel das Ego zu durchleben sozusagen, um das Selbst dahinter zu entdecken.
Die Begegnung mit der Dualseele stelle ich mir erst später vor.
Oder wer, wie, was "bestimmt" denn, wann ich wie meiner Dualseele begegne?
Schon wieder eine Frage.....hm.

Alles Liebe, Uli

Das bringt alles nichts und ich habe wirklich schon sehr, sehr viel versucht ... Ich glaube vielmehr, dass es unsere Angst vor Abhängigkeit ist, die uns daran hindert, eine solche Beziehung einzugehen.

Liebe Grüße

Angst vor Abhängigkeit? Das versteh ich jetzt nicht. Wer will denn schon abhängig sein? Liebe hat doch nichts mit Abhängigkeit zu tun - wohl doch das Gegenteil?

Alles Liebe, Uli

Angst vor Abhängigkeit? Das versteh ich jetzt nicht. Wer will denn schon abhängig sein? Liebe hat doch nichts mit Abhängigkeit zu tun - wohl doch das Gegenteil?

Alles Liebe, Uli

Du selbst hast mehrmals gesagt, dass man sich ja nicht sicher sein könne, in eine Abhängigkeit zu geraten - das ist die Angst vor der Abhängigkeit in einer Beziehung. Gerade aber diese Angst kann uns daran hindern tatsächlich eine Beziehung einzugehen ...

Werbung:
Zurück
Oben