S
Sayalla
Guest
Solche Schwammigen Assagen können gar nicht rausfliegen, weil die Deutungen alle voll davon sind.
Alleine schon die Aussage "Sie führen gerne" ist eine Barnum-Aussage, weil viele Menschen in seinem Leben schonmal in der Situation waren, irgendetwas zu führen, bzw. weil es auch sehr dehn- und interpretieerbar ist. Auch Hausfrauen, die unter der Knute ihres Ehemansses stehen, führen den haushalt und fühlen sich als "Familienmanagerin"... würden sich auch in diesem Satz wiederfinden können. Das ganze dann mit einem Konjunktiv aufgeweicht mit der Behauptung man könne ja nur Tendenzen aufzeigen... und schon hat man einen Text, bei dem jeder denkt: "Wow, so bin ich wirklich. Wie konnte der mich nur so gut beschreiben?"
Das sehe ich ganz genauso.
Ich hab mir mal von einer sog. Könnerin die Karten legen lassen und muss sagen, das hätte ich mir schenken können. Zum Glück hab ich dafür nicht auch noch bezahlt.
Nee, Hellsehen ist doch erst, wenn wirklich konkrete Angaben gemacht werden können.
Als Bsp. hatte mal wer Angst vor dem 2. Gespräch in der neuen Firma, weil der Bewerber den einen Chef als ablehnend empfand und befürchtete, der Arbeitsvertrag käme dann gar nicht erst zustande.
Ich schaute kurz drauf und teilte dem Bewerber mit, dass besagter Chef gar nicht anwesend sein würde (oder nur kurz am Anfang, wußte ich nicht genau), weil er auf jeden Fall zu anderen Aufgaben abberufen werden würde.
Tritt das dann genauso ein, ist das Hellsicht.
Leider habe ich aber noch keine Möglichkeit gefunden, dieses Ergebnis wiederholbar herzustellen, sodass mir klar ist, dass es bis dahin an Glaubwürdigkeit mangeln wird. Kann ich nichts machen ^^