Anevay
Sehr aktives Mitglied
Ja du redest dich wieder raus.
Wieso rede ich mich heraus, wenn ich dir die Kriterien konkret nenne? Was soll ich bis jetzt nicht getan haben?
LG
Any
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja du redest dich wieder raus.
Hinweise genügen, hab ich schonmal geschrieben.
Wieso rede ich mich heraus, wenn ich dir die Kriterien konkret nenne? Was soll ich bis jetzt nicht getan haben?
LG
Any
Wenn du bei grün an Porsche denken musst, ist das deine Sache.Wäre das ein Beweis auf Funktionalität?
Den Querbezug verstehe ich nicht. Den musst du genauer erklären.p.s. Ersetze "Grün" in "Steinbock" oder "Fische im 7. Haus bei Sonnenaufgang" und irgendwelche Verknüpfungen.
Nein, ich schrieb: ich würde nach Ausbildungen schauen, nach dem Renommee desjenigen und so weiter, denn es gibt ja Verbände, die Qualitätskriterien festlegen und woran Du dich orientieren kannst.Du hast keine Kriterien genannt, du willst, das ich eine Ausbildung mache.
Nochmal konkret nachgefragt: Für einen Laien ist es also deiner Meinung nach nicht möglich zwischen "seriösem" und "unseriösem" Astrologen zu unterscheiden?

Und nein, deinen zweite Anmerkung was ich angeblich meine und nie schrieb ist auch falsch. Setzen, 6.
Dann erklär's mir. Wie kann ich als Laie "seriöse" von "unseriösen" Astrologen unterscheiden?
Inhaltlich sicherlich, darum steht da auch "ich" im Text - im besten Falle ist diese oder "so eine" Verknüpfung sogar gewollt.Wenn du bei grün an Porsche denken musst, ist das deine Sache.
AUch wenn ich das jetzt nicht müssteDen Querbezug verstehe ich nicht. Den musst du genauer erklären.
Es ist ein Hinweis, dass die Begriffe und alles, was wir benennen und vorfinden mit jeglicher erfahrbaren Sache im Hirn verknüpft werden kann. Dass ich "Steinbock" oder "Fische im 7. Haus bei Sonnenaufgang" nenne ist eine Reminiszens an die liebe Astrologie. Im Hinterkopf habe ich natürlich Gödel ebenso.
Kennst du auch den Satz: Denke NICHT an einen rosa-Elefanten..?
Man kann diese Funktionsweisen des Gehirns eben anwenden - oder man lässt sich leben. Darum ging es mir auch. Und das sind doch ganz wesentliche Aspekte, die bei Vorhersagen, Wahrsagen, Astrologie u.ä. perfektioniert sind. Ziemlich profan eigentlich.
Nein, so ist eben nicht; ich hab's ja auch irgendwoher, dass es Sinn macht.Ich glaube, das hat nichts mit Astrologie zu tun. Wenn du an irgendetwas denken musst, wenn du "Steinbock" hörst, dann ist das halt so.
Da ist ja auch mal jemand drauf gekommen, dass so zuzuuordnen. Und die Gründe?In der Astrologie wird dir aber "Steinbock" zugeordnet, aufgrund dem dem Stand der Sterne.
s.o. ~ Genau da wirkt der Glaube plus Erfahrung. Anders gesagt: als Astrologiekonsument glaube ich an die Hierarchie des Astrologischen Deuters plus den Eigenschaften, die eine begriffliche Kultur augestaut hat und die deshalb "wahr" wirkt.Die Frage ist: Was haben diese Aussagen nun wirklich mit dir zu tun und welchen Anteil haben die Sterne wirklich.