Der Gordische Knoten

• Ersteller Ersteller SammyJo
  • Erstellt am Erstellt am
Die "grauen Männer" sind wie wir selber, nur zur x-ten Potenz.
Es ist unser eigener Egoismus den wir darin kritisieren, und viel Minderwertigkeitsgefühl.

Werbung:
Die "grauen Männer" sind wie wir selber, nur zur x-ten Potenz.
Es ist unser eigener Egoismus den wir darin kritisieren, und viel Minderwertigkeitsgefühl.

Mit "grauen Männern" meine ich aber die stinkreichen und sehr einflußreichen Menschen (es sind selten einzelne Menschen, sondern ganze Familienclans), die aus dem Hintergrund aggieren und alles beeinflussen können - die Weltwirtschaft und auch unsere Regierungen - dadurch letztenendes auch uns kleine doofe Menschlein :lachen:
Ich glaube grad nicht, daß Du oder ich zur Zeit die Macht (und das nötige Kleingeld) dazu haben.:D
Minderwertig fühle ich mich deswegen allerdings nicht.
Im Gegenteil - auch wenn ich es nicht gut heiße, daß es so läuft, habe ich doch eine gewisse "Bewunderung" dafür - denn diese Menschen müssen einen Fokus haben...............alle Achtung !.........

Nur leider werden sie sterben und werden wieder von vorne beginnen müssen, was bei den Fähigkeiten, die sie haben nicht nötig wäre, wenn sie sie anders einsetzen würden..............jaaaaaaaaaaaaaa, da kommen Fragen auf - newaa?

Stell dir vor du wärst in eine stinkreiche Familie hineingeboren.

Was hieße das? Welche Mechanismen würden da herrschen?
Wie würdest du erzogen?
Welchen Umgang hättest du? Mit welchen Leuten würdest du dich nolens volens treffen?
:morgen:

(ich meinte übrigens, dass sie WIE wir selbst sind)

Stell dir vor du wärst in eine stinkreiche Familie hineingeboren.

Was hieße das? Welche Mechanismen würden da herrschen?
Wie würdest du erzogen?
Welchen Umgang hättest du? Mit welchen Leuten würdest du dich volens nolens treffen?

(ich meinte übrigens, dass sie WIE wir selbst sind)

Kommt drauf an, was ich mir, bevor ich inkarniert bin, vorgenommen habe - vielleicht wäre ich ja innerhalb der Familie aus der Art geschlagen :D
Im übrigen überlegt man sich ja vorher, in welches Leben man hineininkarniert.

Aber Du hast natürlich recht, wenn man da mittendrin ist, ist diese Denkweise völlig "normal".
Daher kann man Kinder ja auch ganz leicht zu Kampfmaschinen erziehen.

Außerdem, verstehe mich nicht falsch, ich denke nicht, daß man diese Familien ausradieren, umerziehen oder bekämpfen sollte (und wohl auch gar nicht könnte)
Nein, sie haben schon ihre Berechtigung im System - und meine ganz ernst gemeinte Achtung hatte ich ja schon ausgesprochen.

Ich sage nur, daß wir alle uns immer wieder klar machen sollten, was mit uns passiert.
Nur wenn wir genügend wissen, sind wir in der Lage uns bestimmten Einflüssen zu entziehen.

LG bluebody

hi eln und blueboy

ich bin ziemlich genau eurer meinung. darum bleibe ich auch dabei das man daß was unsere elite macht auch mit unwissenheit zusammen hängt. sorry sammyjo ich sehe das anderst aber erhole dich erstmal von politischen diskussionen, ich kenn das.
um den letzten gedanken von blueboy weiter zu spinnen.
Außerdem, verstehe mich nicht falsch, ich denke nicht, daß man diese Familien ausradieren, umerziehen oder bekämpfen sollte (und wohl auch gar nicht könnte)
Nein, sie haben schon ihre Berechtigung im System - und meine ganz ernst gemeinte Achtung hatte ich ja schon ausgesprochen.

diese leute haben ja auch quallitäten und man sollte versuchen voneinander zu profitieren. dazu ist es nicht schlecht sich diese quallitäten die bei "uns" noch nicht so ausgeprägt sind zu entwicken. den eigenen horizont zu erweitern und damit eine basis zu schaffen die kommunikation und damit einfluß auf andere auszuweiten.

damit ich nicht falsch verstanden werde, es ist natürlich nicht nötig ständig die andere backe hinzuhalten.
aber die erschaffung eines dämonischen feindes ist nicht zielführend (z.z.mein lieblingswort) oder vorsichtiger formuliert entspricht es nicht meinem weltbild. das sind nur kurz meine gedanken ich werden bald genaueres ausführen.
freu mich schon.:jump1:

Okay,

nur nochmal zur Rekapitulation. Ich habe in einigen Threads diverse Entwicklungen und auch Fakten benannt zum Thema "Naziunterwanderung" und Menschenversuche über den Zweiten Weltkrieg hinaus sogar in die heutige Zeit.

Siehe bitte gründlich hier:

https://www.esoterikforum.at/threads/88046

(Mal am Rande: Schaut euch mal die letzten Beiträge und die Sache mit Pioneer Investment Fund an im Zusammenhang mit Eugenik und Rassentheorien.)

Weder schaffe ich hier ein dämonisches Feindbild, welches ausradiert oder vernichtet werden sollte, noch geht es mir nur um "stinkreiche Familien" oder "mächtige Familien", die der Welt a bissal Schaden anrichten.

(Nebenbei, ich glaube auch nicht, ayole, daß ELN und bluebody hier grad einer Meinung sind ....)

Somit, auch das habe ich dir ins Profil geschrieben, ayole, habe ich in anbetracht dessen, was ich aufgeführt habe, keine Achtung für ehemalige KZ-Ärzte. Oder vor Ärzten und Psychiatern und ihren Auftraggebern, die dieses Werk weiter fortführen, nur unter anderer Flagge, noch fühle ich mich animiert, von diesen und ihren Auftraggebern zu lernen, weil sie so gut fokussieren können, sorry blue, aber da distanziere ich mich doch ziemlich und suche mir andere Objekte, an denen ich lernen könnte, wie ich etwas meistere. Ich weiß, es geh dir nicht um die direkten Kriegsverbrecher, aber die gehören nunmal dazu. "Schaden für die Welt" ist ein sehr distanzierter Begriff, nicht näher umschrieben, klingt der so sehr wie eine Lappalie.

Daher liegt mir also mehr daran diesen "Schaden für die Welt" damals wie heute, etwas genauer anzuschauen, um für mich selbst Wege zu finden, mich dem entziehen zu können. Und ich bin auch nicht von Ängsten verfolgt oder paranoid, das mal für ELN und überhaupt, aber auch keine ausgesprochene leicht komatöse Schlafmütze.

Wie wir bei sehr genauer Betrachtung feststellen können, wird eine Menge dessen, was nicht gut für unsere Gesundheit ist, unterdrückt und anderes gepuscht, siehe die diversen Threads.

Mehr oder weniger befinden wir uns wohl in einem großen "Versuchslaboratorium" (Mobilfunk, Genfood, Mindcontrol im kleinen und großen Stil usw.), nur daß die Auswirkungen nicht so spontan zu sehen sein werden.

Und zum Schluß, ELN, daß das Kleinhirn Sitz des Ego und Egoismus pur ist, das solltest du nochmal einer Überpüfung unterziehen. Das Ichbewußtsein sitzt nicht im Kleinhirn, sondern in der Großhirnrinde.

Dies alles nochmal zur Deutlichmachung, weil sich da Interpretationen einschleichen, die nicht ganz konform gehen mit dem, was ich tatsächlich ausdrücken wollte. Daher mein Standpunkt in aller Deutlichkeit.

So, das dazu.

SammyJo

sorry sammyjo ich hab keine lust das nochmal durchzukauen. du warst auch nicht direkt angesprochen von wegen dämonisieren.
ich hab da anscheinend wirklich was falsch verstanden ich dachte du meinst mit tafelrunde uns, deine tafelrunde interessiert mich aber nicht so arg. vor allem brauche ich zum schreiben meiner artikel viel zeit weil ich die gut durchdenke und drum soll es um etwas gehen das mir wichtig ist (sonst fehlt mir die motivation).
es ist dein threat und da soll stattfinden was dir vorschwebt.
mir geht es um lösugsansätze primär wobei man zwecks beispiel auch mal problemfälle anführen kann. dafür werde ich mir nun noch etwas zeit nehmen.

zu deinem thema hatte ich als betrachter nur die frage wo ist die verschwörung explizit der sog. tafelrunde.
Ganz sicher werde ich kein 15-Gänge-Menue präsentieren und sagen, so und so und so ist es und jetzt ist es so und so. Daher auch der neue Thread mit weniger solch Anspruch erhebendem Titel."
also gibt es sie doch nicht habe ich dich da falsch verstanden?

auch das mit der umbenennung ist mir nicht so ganz klar sonst verstehe ich wieder was falsch, wie ist der gemeint?
ich habe darunter ein sinnbild für die verworrene weltlage gesehen und wie man diese sozusagen aufknoten könnte.
lg

hi eln und blueboy

ich bin ziemlich genau eurer meinung. darum bleibe ich auch dabei das man daß was unsere elite macht auch mit unwissenheit zusammen hängt. sorry sammyjo ich sehe das anderst aber erhole dich erstmal von politischen diskussionen, ich kenn das.
um den letzten gedanken von blueboy weiter zu spinnen.

diese leute haben ja auch quallitäten und man sollte versuchen voneinander zu profitieren. dazu ist es nicht schlecht sich diese quallitäten die bei "uns" noch nicht so ausgeprägt sind zu entwicken. den eigenen horizont zu erweitern und damit eine basis zu schaffen die kommunikation und damit einfluß auf andere auszuweiten.

damit ich nicht falsch verstanden werde, es ist natürlich nicht nötig ständig die andere backe hinzuhalten.
aber die erschaffung eines dämonischen feindes ist nicht zielführend (z.z.mein lieblingswort) oder vorsichtiger formuliert entspricht es nicht meinem weltbild. das sind nur kurz meine gedanken ich werden bald genaueres ausführen.
freu mich schon.:jump1:

Hallo ayole,

Ja, es ist schon manchmal ziemlich schwierig, ganz genau auszudrücken, was man wirklich denkt, da weder Du, noch Sammy mich 100&ig verstanden haben.

Um auf Deine Antwort einzugehen -
Ja, diese Leute haben durchaus Qualitäten, aber keine, die uns, dem "einfachen Volk" gut tun.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, daß sie zwar von uns profitieren, aber nicht umgekehrt - wenn wir das Gefühl haben, daß wir profitieren, dann hat das nur etwas mit unserer Bequemlichkeit zu tun.
Das, was sie ganz bestimmt nicht wollen, ist, mit uns zu kommunizieren.
Im Gegenteil, wir sind so unwichtig für sie, daß sie uns noch nicht einmal wirklich bemerken.
Die einzige Möglichkeit, für jeden Einzelnen ist daher, gut informiert zu sein und selber zu wachsen, um sein Leben selbst in die Hand zu nehmen, um möglichst unabhängig vom System zu sein.
Wir alle sind so unglaublich abhängig, daß selbst ein blöder Stromausfall uns schon verzweifeln läßt. (o.k. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber auf die meisten trifft es gewiss zu)
Nein es ist wirklich nicht nötig, die andere Backe hinzuhalten, da sie die erste ja noch nicht einmal bemerkt haben - sie rollen einfach alles platt, wenn ihnen danach ist.
Deswegen betrachte ich sie aber noch lange nicht als meine Feinde und schon gar nicht als dämonisch, da ich nicht an Dämonen glaube :D.
Ich sehe sie als ein Teil dieser Welt, gegen den wir nicht auf die gleiche Art, wie sie es tun, gegenan kämpfen müssen und, wie gesagt auch nicht können.
Wir können uns nur weiter entwickeln und uns möglichst unabhängig machen.
Damit "bekämpfen" wir sie am besten, denn was wollen sie mit uns anfangen, wenn wir nicht mehr abhängig sind?

Im Gegensatz zu Sammy habe ich manchmal eine etwas "blumige Ausdrucksweise", aber ich glaube, es trifft trotzdem den Nagel auf den Kopf.

Alles Liebe bluebody

Weder schaffe ich hier ein dämonisches Feindbild, welches ausradiert oder vernichtet werden sollte, noch geht es mir nur um "stinkreiche Familien" oder "mächtige Familien", die der Welt a bissal Schaden anrichten.

(Nebenbei, ich glaube auch nicht, ayole, daß ELN und bluebody hier grad einer Meinung sind ....)

Somit, auch das habe ich dir ins Profil geschrieben, ayole, habe ich in anbetracht dessen, was ich aufgeführt habe, keine Achtung für ehemalige KZ-Ärzte. Oder vor Ärzten und Psychiatern und ihren Auftraggebern, die dieses Werk weiter fortführen, nur unter anderer Flagge, noch fühle ich mich animiert, von diesen und ihren Auftraggebern zu lernen, weil sie so gut fokussieren können, sorry blue, aber da distanziere ich mich doch ziemlich und suche mir andere Objekte, an denen ich lernen könnte, wie ich etwas meistere. Ich weiß, es geh dir nicht um die direkten Kriegsverbrecher, aber die gehören nunmal dazu. "Schaden für die Welt" ist ein sehr distanzierter Begriff, nicht näher umschrieben, klingt der so sehr wie eine Lappalie.

Daher liegt mir also mehr daran diesen "Schaden für die Welt" damals wie heute, etwas genauer anzuschauen, um für mich selbst Wege zu finden, mich dem entziehen zu können. Und ich bin auch nicht von Ängsten verfolgt oder paranoid, das mal für ELN und überhaupt, aber auch keine ausgesprochene leicht komatöse Schlafmütze.

Wie wir bei sehr genauer Betrachtung feststellen können, wird eine Menge dessen, was nicht gut für unsere Gesundheit ist, unterdrückt und anderes gepuscht, siehe die diversen Threads.

Mehr oder weniger befinden wir uns wohl in einem großen "Versuchslaboratorium" (Mobilfunk, Genfood, Mindcontrol im kleinen und großen Stil usw.), nur daß die Auswirkungen nicht so spontan zu sehen sein werden.

Und zum Schluß, ELN, daß das Kleinhirn Sitz des Ego und Egoismus pur ist, das solltest du nochmal einer Überpüfung unterziehen. Das Ichbewußtsein sitzt nicht im Kleinhirn, sondern in der Großhirnrinde.

SammyJo

Hallo Sammy,

Es stimmt, ich bin nicht so in die Einzelheiten gegangen.
Außerdem heiße ich all diese Dinge selbstverständlich nicht gut - im Gegenteil.
Ich habe ja auch nicht von den Ärzten und anderen ausführenden "Organen" gesprochen, sondern von den Allermächtigsten, zu denen selbst Leute wie Herr Busch nicht dazu gehören.
Und wenn ich da eine Art von Achtung ausdrücke, dann nicht, wegen Ihrer Taten, sondern wegen des Fokussierens auf die Macht, die sie mit Bravour beherrschen.
Es ist dieselbe Energie, mit der wir unsere eigenen Krankheiten und unsere Armut besiegen könnten, wenn wir es dann täten;
Dieselbe Energie, mit der wir auf Unabhängigkeit und sagenhaften Reichtum, langes Leben, z.B. auf ein Leben weit über 2012 hinaus :D und Glückseeligkeit fokkusieren könnten.
Sie haben genau das kapiert, woran die meisten von uns sich die Zähne ausbeißen und lieber wieder in ihre alten Emotionen zurückfallen, wenn es schwierig und unangenehm wird.
Es ist für sie höchstwahrscheinlich eine der leichtesten Übungen ganz schnell zu verschwinden, wenn`s hier mal brenzlich wird....

Verstehst Du? - Es gibt von der Art und Weise her keinen Unterschied.
Genauso funktioniert es. Und das - und ausschließlich das! - bewundere ich.

Ansonsten stimme ich Dir in den meisten Dingen zu - und das Ich - Bewußtsein würde ich auch eher in der Großhirnrinde suchen :)

LG blue

Werbung:
na gut wenn ihr streiten wollt versuche ich mal auszudrücken was mich an eueren ausführungen stört.
(josef berghold/feindbilder und verständigung/s.15)
als hervorstechendes merkmal der kriegsstimmung beschreibe ich eine radikalisierte wahrnehmungsspaltung zwischen "gut" und "böse",
ein massives sich verweigern jedes sich-hineinversetztens in die lage der anderen, ein tranceartige blindheit gegenüber [...] den krieg [...]und gegen dem konkreten terror des krieges selbst,gleichzeiztig aber auch vielfältige anzeichen einer unheimlichen
euphorie über diesen terror.
das ist der auszug eines psychologen zur stimmung in amerika zur zeit des ersten golfkriegs.
und ihr wollt mir sagen ihr könntet nicht von eueren feindbildern profitieren(lernen)?
man braucht nicht an dämonen zu glauben um zu dämonisieren(adj).
und das ist leider der grund warum ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen bin mit euch über wirklich brauchbare lösungsansätze politische wie praktische zu sprechen.
weil man dazu erst einmal verstanden werden müsste das "wir" teil des probems sind wie ich heute so schön an anderer stelle gelesen habe.
unabhängigkeit ist ein gutes stichwort. darf aber nicht mit ausstieg verwechselt werden. unabhänig in der gesellschaft und mit ihr.
zunächst muß man sich selbst verstehen dann kann man den anderen verstehen dann kann man vermitteln. nur so finden lösungen statt.
aber nicht indem man einen übermächtigen durch und durch bösen feind beschwört damit rechtfertigt man nämlich nur seine eigene untätigkeit und suhlt sich sozusagen in seinem leid.

ich weiß das sind harte worte, bitte nicht böse sein, ich weiß einfach nicht wie ich hier mit dem was ich anbringen will anderst weiterkommen soll.

Zurück
Oben