liebe paula,
ich war ewig nicht hier, weil bei mir soviel passiert ist...
ich hatte anfang des jahres ein KB gelegt für mich und das war alles andere, als schön und ich sah den tod einer meiner katzen. da gerade eine sehr krank war, bekam ich einen riesenschrecken und warf alle meine karten weg, denn, wie du, denke ich, tut mir kartenlegen nicht gut.
ich verschenkte auch alle bücher zum thema.
dann starb wirklich eine meiner katzen, währen die andere noch um ihr leben kämpfte (und noch immer krank ist). unzählige tierarztbesuche, tausende (ja, tausende) von euro ausgegeben und jetzt sind meine pfoten in homöopathischer behandlung.
tja, in all diesen panischen und durchheulten nächten, auf all den fahrten in die tierklinik mit herzrasen und grösster angst, auf dem weg zum pathologen mit meiner geliebten olivia und bei ihrer beerdigung...da dachte ich auch, wie du, warum muss ich all diese dinge alleine durchstehen????????????
WARUM?
es wäre schön gewesen, jmd an der seite zu haben.
ich habe ja den männern eigentlich abgeschworen, aber manchmal wäre es schon schön. ich denke, ich habe mit dem thema abgeschlossen, weil es mir geht, wie dir.
ich war mein leben lang unglücklich verliebt, hatte dann aus panik, keinen mehr zu bekmmen, meinen exmann geheiratet. desaster!
dann traf ich meine grosse liebe, von der ich ein leben lang geträumt hatte. ja, er war es, der mann aus meinen träumen, der, mit dem alles passte und wo ich inzw weiss, egal, was ich auch tue und versuche - diese liebe werde ich mir NIEMALS aus dem herzen reissen können.
ich warte nicht mehr auf ihn, nein, aber die liebe zu ihm, wird ewig in mir leben. es war zu tief, zu innig.
dennoch, ich wäre offen, für jmd. ich sage, ich wäre, weil ich nicht weiss, wie es dann wirklich wäre, ständ einer vor mir.
ich würde manchmal doch gern dies und das mit jmd teilen...meine kinder werden grösser...bald sind sie aus dem haus...
ich bin bestimmt doppelt so alt, wie du und frage mich genau das, was du dich fragst.
warum gibt es frauen um mich, die nichts liebreizendes an sich haben und dch nen tollen kerl an der seite, der ihnen die welt zu füssen legt.
ich war mein leben lang gnadenloses romantikerin und glaubte an die grosse liebe, das war mein lebensmotor.
tja, die grosse liebe liegt hinter mir, da kann nix mehr nachkommen, das weiss ich.
es kann jetzt nur noch jmd kommen, mit dem ich zufrieden sein könnte. mehr nicht. ich kann nichts dazu. es ist einfach so. leider.
es gibt sogar jmd, der mein interesse geweckt hat, aber ich verbiete mir das. bestimmt ist es wieder so, dass er für mich null interesse zeigt, oder es schon eine andere frau gibt, oder ich doch nur wieder verletzt würde.
also lass ichs besser.
romantik k**** mich an und ich weiss, ich bin hart geworden in meinem inneren, aber auch da kann ich nichts dazu. es sind halt all die erfahrungen.
manchmal bin ich sehr wütend und sage mir, ich habe auch ein herz vller liebe, bin ein offener mensch, viel toleranter, als früher und halte mich auch für einen guten menschen, der hilft, wo es geht.
warum darf ich meine liebe ncht teilen?
aber inzwischen denke ich, es gibt keine antwort darauf, keine jedenfalls, die ich finden könnte.
es ist einfach, wie es ist.
ich glaube auch nicht mehr an vorsehung. das leben ist, wie es ist und ich habe aufgehört, nach antworten zu suchen, weil es m.m.n. einfach keine gibt.
die dinge passieren, wir leben unser leben und es ist alles, wie es ist und ich sehe keinen tieferen sinn dahinter.
tja, ich, in der mitte meines lebens, kann da ohne allzuviel kummer so reden, aber du bist noch jung und da schmerzt die frage ungemein und ich finde es sehr mutig von dir, dass du sie hier öffentlich stellst.
liebe paula, ich wünsche dir, was ich allen lebewesen wünsche: ein leben gefüllt mit viel liebe und liebevollen menschen um dich rum, die dich zu schätzen wissen und dein inneres sehen und lieben.
zu deinem KB kann ich leider nichts sagen. ich bin in sachen karten seit monaten völlig blockiert, bzw habe sie seit monaten nicht mehr angerührt.
seit ich den tod meiner katze im KB sah, möchte ich nicht mehr wissen, was die zukunft mir bringt, denn ändern kann ich sowieso nichts.
alles liebe für dich
eo

huhu sweethearts - ich muss euch mal um hilfe bitten
so, also - gestern hab ich meine karten wieder ausgegraben nachdem ich sie ne zeitlang bei meinem mitbewohner geparkt hatte.
und ich glaub ich hätte es nich machen sollen

ich hab sie weggegeben weil sie mir nich gut taten, bzw die immer gleichen unschönen antworten auf mein lieblingsblockadenthema liebe kam, was mich immer sehr sehr traurig macht. einsamkeit steht mir nicht, aber trotzdem is sie mein treuer begleider...
naja auf jeden fall dachte ich mir, ich frag sie halt doch mal was es dieses jahr noch zu berichten gibt, aber da gibts nix.
also schaute ich schon mal für nächstes jahr, vielleicht gibts da ja jemanden der sich an meiner seite wohlfühlen mag und dem ich all das geben kann, was ich doch in so großem maße zu geben habe, aber auch da gibts leider keine potenziellen interessenten.
und das nervt und unschön weh tuts auch noch.
ich versteh einfach nich warum ich allein bleiben muss, bin doch ne gute, hab viel zu geben, muss doch da draußen jemanden geben der sich darüber freuen würde

seit jahren nun bin ich schon einzelkämpfer und wenn dann aller zwei jahre mal jemand interesse zeigt, geht das nur paar wochen gut und ich steh wieder alleine da.
also habe ich die karten gebeten mal mit mir das problemthema liebe und partnerschaft ganz allgemein zu analysieren.
ich wollte wissen, warum das schicksal mich einsam lässt, warum ich niemanden an meiner seite haben darf und ob es evtl irgendwelche dinge gibt, die ich aktiv tun kann um vielleicht doch nich allein alt zu werden, denn davor bekomm ich so langsam große angst.
es ist keine frage nach der zukunft in sachen liebe, sondern es ist ne problemanalyse, ich will einfach wissen warum ich nich glücklich sein darf.
muss doch nen grund haben warum die liebe sich bei mir nich wohl fühlt.
was steckt hinter dem, warum is es wie es is?
hier daher mein blatt.
eigene ideen folgen.