Der göttliche Funke

ich weiß ja nicht wie alt du bist.
aber wenn du auf deinem werdegang nix gefunden hast.
dann war das erst der anfang.
die kaltherzigkeit hindert dich.
oder brennende wut.
dummheit vllt.
neid
eifersucht
geiz
kann alles sein

lg

Mahik

Naja, wohl weniger das alles da oben, eher eine selbstkritische haltung.
Aber mir ist klar: Wer ein gefälle produzieren will, braucht einen, der tiefer steht.;)
 
Werbung:
da darf die materie nicht hin
sag ichs mal so:)
und da kommt sie auch nicht hin
denn da ist der landeplatz für die göttlichen energien
da treffen sich geist und körper und keiner weiss bescheid wer was nu ist:)
transzendenz zeitlos
also für hier tödlich

und doch muss mans riskieren
denn sonst gibts keine transzendenz
man sollte lichtvoll vorgehen
dann wird das schon
das photon ist das teil
ohne materie mit lichtgeschwindigkeit
dieses teilchen lebt also in der transzendenz
transzendiert raum und zeit
bitte nicht näher nachfragen:D
bin kein quantenphysiker
also mit licht kann man diesen funken zum glühen bringen
bis der ganze mensch feuer fängt
ja dann biste der erleuchtung nicht mehr fern
transzendenz meint eben auch
eins mit dem kollektivem bewusstsein oder gott
da wo wir und´s alle treffen
als eben die lichtgestalten ,die wir in wahrheit sind
 
Der göttliche Funke steckt nicht nur in jedem von uns, er lenkt auch unsere Ausrichtung.

Ich liebe Den, dessen Seele sich verschwendet, der nicht Dank haben will ... denn er schenkt immer und will sich nicht bewahren ( Nietzsche ).

ja, so ist er nun mal der göttliche Funke und er führt uns zusammen und hält die Unterhaltung am Laufen ;-) auf daß keiner von uns einsam sei !
 
Hallo!

Der göttliche Funke ist absolut liebevoll, voll Mitgefühl, Geborgenheit, heimatlich und überweltigend - so durfte ich ihn wahrnehmen.
Je mehr Du diese Eigenschaften in Dein Leben bringst, desto mehr lebst Du auch Deinen göttlichen Funken.

liebe Grüße und weiterhin eine Bergfahrt :)
glasklar
 
denk wir haben viel abzuarbeiten in unserm leben um den punkt zuerreichen, als ich eine zeitlang mein ego ignoriert hab fühlte ich den göttlichen funcken , das war himmlisch nun jesus als maßstab zunehmen kann nicht verkehrt sein,

lieben gruß gilla
 
denk wir haben viel abzuarbeiten in unserm leben um den punkt zuerreichen, als ich eine zeitlang mein ego ignoriert hab fühlte ich den göttlichen funcken , das war himmlisch nun jesus als maßstab zunehmen kann nicht verkehrt sein,

lieben gruß gilla

sein angebot steht doch immer noch:)
 
Verbirgt er sich am Ende gar absichtlich, der göttliche Funke?

Vielleicht dass sich das Ich in Ruhe verirren, seine Erfahrungen im Fleisch machen und gegebenen Falls auch aus Fehlern lernen kann?

Ist es dabei der göttliche Funke, der den Menschen befähigt, Fehler überhaupt erst zu erkennen?

Ja,da ist dein Gedankengang schon ganz in der Nähe,natürlich kannst du
deine Fehler erkennen...erleben,erfahren,erkennen und daran wachsen.
Kannst du aus allen Antworten hier eigentlich schon erkennen...deine
Antwort finden...

liebe Grüsse madma:)
 
Kannst du aus allen Antworten hier eigentlich schon erkennen...deine
Antwort finden...

liebe Grüsse madma:)

Ich denke, es wird schon so sein, dass da etwas war, so wie ein Licht, das mit der Geburt des Kindes zur Welt kam und sich sukzessive, Schritt für Schritt zurückzog - vielleicht wie Alleins schrieb: Ab dem siebten Lebensjahr... zu Gunsten der Materie.

Vielleicht auch ab dem Neunten... oder bei Eintritt in die Schule. So genau weiß ich das nicht mehr. Es verbarg sich weniger vor der Materie, als vor gesellschaftlichen Strukturen und gewissen Gepflogenheiten und traumatisierenden Erlebnissen, die schlecht verarbeitet wurden. Da war zum Beispiel der drogensüchtige Vater, der dann auch noch völlig herunter gekommen an der Seite einer anderen Dame starb, die überlastete Mutter, die geliebte Großmutter, die dann auch plötzlich fort war, ein paar gewalttätige Übergriffe, die nicht gut verdaut wurden, ein wenig Todesangst, der Griff des Jugendlichen zur Flasche und schwupps... schon war er gut versteckt, der göttliche Funke.
So gut, dass er lange nicht gefunden ward. :rolleyes:
 
Werbung:
Viele Menschen, viele verdunkelnde Erlebnisse.
Und es dauert mitunter Jahre, Jahrzehnte, vielleicht gar Jahrhunderte, bis sich das Licht wieder regt und seinen Träger daran erinnert, dass er voll ungebrochener Freude und Lebensmut ist.
 
Zurück
Oben