Der geilste Stecher unter der Sonne ist nun erleuchtet

Werbung:
Kann man für Erleuchtung überhaupt Beweise bringen? Soweit ich "weiß", hat das mit Person und Persönlichkeit nicht soviel zu tun. Bzw.: Kann, aber muss nicht. Beweis halte ich eher für nicht möglich.. oder?
Erleuchtung als Zustand, ist nur eine weitere Phänomenalität in deinem Erfahrungsleben. Je nachdem wie du sie begreifst (welche Bücher du gelesen hast etc.) wirst du einen entsprechenden Zustand als 'Erleuchtung' identifizieren. (Weil irgendwann reichts ja! ->da will man was von der spirituellen Reise haben. Das Ego will Amortisation :-))
Beweis ist dann nochmal das Sahnehäubchen auf dem Unsinn.

Die Person/Persönlichkeit lebt immer weiter (außer sie stirbt) - Am nächsten Morgen wirst du wieder die Zähne putzen wie immer - ob du am Vortag Durchfall hattest, oder ein Erleuchtungserlebnis, oder was immer.

'Erleuchtung' im endgültigsten Sinne (ich würde deshalb ein anderes Wort wählen), ich wähle das Wort Gnade: dafür kannst du nichts tun. Karl Renz sagt zb: Trotz aller Bemühungen. ...Und die Person erkennt sich selbst als nie dagewesen.
Und das Zähneputzen geht weiter.

________

Osho hat ein interessantes Spiel mit uns gespielt; und tut es noch.

Kann man für Erleuchtung überhaupt Beweise bringen? Soweit ich "weiß", hat das mit Person und Persönlichkeit nicht soviel zu tun. Bzw.: Kann, aber muss nicht. Beweis halte ich eher für nicht möglich.. oder?

doch, gibt schon harte Kriterien. Nur werden die nicht veröffentlicht - jeder darf sich unter der Glühlampe der persönlich gefühlten Erleuchtung auch ein wenig sonnen.... :zauberer1

denn sonst kommt der mob und es gibt :tomate:
wer in den strom eintaucht soll es genießen und vorallem nutzen, wer damit prahlen geht der ist schneller wieder draussen als er denkt, EGO sollte man wahrlich nicht utnerschätzen ;)

Erleuchtung als Zustand, ist nur eine weitere Phänomenalität in deinem Erfahrungsleben. Je nachdem wie du sie begreifst (welche Bücher du gelesen hast etc.) wirst du einen entsprechenden Zustand als 'Erleuchtung' identifizieren. (Weil irgendwann reichts ja! ->da will man was von der spirituellen Reise haben. Das Ego will Amortisation :-))
Beweis ist dann nochmal das Sahnehäubchen auf dem Unsinn.

Die Person/Persönlichkeit lebt immer weiter (außer sie stirbt) - Am nächsten Morgen wirst du wieder die Zähne putzen wie immer - ob du am Vortag Durchfall hattest, oder ein Erleuchtungserlebnis, oder was immer.

'Erleuchtung' im endgültigsten Sinne (ich würde deshalb ein anderes Wort wählen), ich wähle das Wort Gnade: dafür kannst du nichts tun. Karl Renz sagt zb: Trotz aller Bemühungen. ...Und die Person erkennt sich selbst als nie dagewesen.
Und das Zähneputzen geht weiter.

________

Osho hat ein interessantes Spiel mit uns gespielt; und tut es noch.

Lol... Schooko wieder.... :umarmen:

Im Alter von noch nicht ganz neun Jahren, also acht und irgendwas... hatte ich etwas begriffen, was ich hier jetzt nicht weiter ausmalen möchte. Nur soviel: Ich dachte mir nö! DA steig ich lieber aus. Wohin auch immer.

Ging zum Arztschrank meines Vater, holte mir heimlich Herztabletten, ging in den Park und schluckte alle. Ich wurde in einem nebeligen "Blaulicht" runtergefahren, in einem rot-orange wieder hochgefahren... grad wie ein Computer mit Bewusstsein aber ohne Macht...kratze mich kurz am Kopf und dachte: HÄ? Wat is datt dann? Und stellte verduzt fest, dass wohl eher: DOCH! statt Nö! gilt.

Tja, und jetzt gibts mich immer noch. Ich staune zwar nicht mehr so doll durch die Weltgeschichte dafür aber immer wieder mal. Und wie es scheint ist sogar DAS eine Errungenschaft in dieser Welt. :D

Werbung:
Du meinst, die Tabletten haben dein spirituelles Herz geöffnet > und du tust dir jetzt leichter beim Ja-sagen?
Sag die Marke - sowas findet reißenden Absatz in einem EsoForum.

Zurück
Oben