Coldmirror
Mitglied
Worte erleuchten dich nicht, denn nach deinem Glauben ist es dein Gehirn, welches das vollbringt, indem es neuronale Synapsen knüpft, die eine gleichförmige Frequenz hervorbringen, welche die Hirnhälften synchronisieren.
Es gibt Studien zu diesem Thema. Mein Glaube ist da erstmal völlig unerheblich.
Meine Intersubjekivität ist allumfassend, denn das was du als Gehirn betrachtest ist selbst nur ein Bild, welches ich geschaffen habe oder möchtest du, der alles intersubjektiv betrachtet behaupten, das es gar ein äußeres Gehirn gebe, welches man anfassen kann?
Ich betrachte nicht alles als intersubjektiv. Das war auch eigentlich der falsche Begriff. Es handelt sich bei einer Erleuchtungserfahrung um eine Erfahrung ohne physische Reizgrundlage.
Und das Gehirn ist also nur ein Bild? Ich kann einer Person in ihrer Unkenntnis LSD in's Essen mischen und sie wird daraufhin ziemlich am Rad drehen oder sogar von einer Erleuchtungserfahrung berichten. Die Gehirnchemie steht klar über der Subjektivität des Individuums und nicht umgekehrt, wie du es hier darzustellen versuchst. Es ist völlig absurd, das zu leugnen.
Die Wissenschaft basiert aus mir.
Was das nun wieder heißen soll, kann man als Leser nur mutmaßen. Mir dünkt, es handelt sich um ausgewachsenen Größenwahn. Deinen Ausführungen kann ich nur entnehmen, dass du dich nicht mal besonders mit einem Teilbereich der Wissenschaft auskennst.
Sie hat in vielen Bereichen Beweise erbracht, denn gerade das, was du als Licht bezeichnest bzw. spektrale Wellen, sind eigentlich nur Informationen und du selbst interpretierst Sie und erschaffst somit die Welt aus dir selbst heraus.
Das halte ich mit Verlaub für absoluten Unfug. Über Licht und das elektromagnetische Spektrum gibt es zigtausend Seiten Forschungsergebnisse und Lektüre. Licht ist nicht "eigentlich nur...". Es ist viel komplexer. Das würde hier den Rahmen sprengen.
Deshalb wirst du nach deiner Aufassung Erleuchtete als synchronisierte Menschen erleben, die gleichgeschaltet sind und sich nicht nur intersubjektiv gleichförmig bewegen sondern auch in der Gesellschaft ausgleichend wirken.
Im Grunde erlebe ich "Erleuchtete" immer wieder als ziemlich naiv. Ich halte es auch für äußerst fragwürdig und unauthentisch, wenn man sich nicht mal die Möglichkeit einer Halluzination oder eines Irrtums eingestehen kann.