M
magdalena
Guest
Soll ich mich wiederholen Magdalena?
Schleifenprogramm?
Deshalb sollte man sich in Gruppen treffen
oder telefonieren. Man kann Fragen wesentlich schneller und umfassender beantworten. Erleuchtung kann man nicht diskutieren, weil man hier Worte gebrauchen muss, um Wirkungen zu beschreiben und diese eigentlich über Erfahrungswerte vermittel und diese zu einem Ganzen verbinden sollte. Ich bin noch lange nicht bei der letzten Wahrheit angekommen und werde es auch niemals. Ich mache auch keinen Unterschied auf die Menschen nach außen. SIe denken, ich bin immer noch derjenige, der ich vorher war.
Manche durchleben das sicherlich sehr schnell, ich selbst habe viele verschiedene SCHRITTE durchlebt. Im Zusammenhang mit Erleuchtung wird oft von Größenwahn gesprochen, aber Erleuchtung relativiert jede Größe. Ich stehe nicht über euch, aber auch nicht unter euch. Ich bin mitten unter euch. Das ist alles. Ihr seid auch erleuchtet und alleine deshalb wird sich auch ein Erleuchteter nicht über euch stellen und wenn er das jemals macht, dann höchstens als Lehrmethode, um etwas aufzuzeigen. Ist es leicht erleuchtet zu sein? Im Sein auf jeden Fall, aber als Indiviuum erlebst du einen enormen Konflikt, weil du so nicht weiterexistieren kannst.
Wisst Ihr wie schwer das MIR gefallen ist, so zu sein wie ich bin und anzusehen, wie ich Menschen verliere, die mir etwas bedeuten, weil ich eben bin wie ich bin? Da heult das Ego, jammert, wird wütend, ja, man möchte es am liebsten abstoßen. *lach*
Aber dieses individuelle Sein ist doch etwas Besonderes und im Zustand der Erleuchtung ist es wirklich egal ob du weinst oder nicht.
Am Anfang habe ich aus der individuellen Perspektive manchmal den Zustand erlebt und bin wieder in die Alltagsrolle gefallen. Jetzt bin ich mehr im Zustand (es ist nicht wirkliche in Zustand, mehr ein Gewahrsein) und falle immer mal wieder in die Alltagsrolle und rolle wieder zurück wie ein Jojo.
Blubbs, ach wieder unbewusst, aber man ist sich auch seiner Unbewusstheit bewusst. Ich habe diesen Zustand so gar nicht angestrebt sondern ich bin mir meiner selbst immer bewusster geworden, einfach weil ich diesen tiefen inneren Bedarf danach habe. Auch das Leben selbst hat es mir offenbart durch alle Ereignisse, die geschahen. Ja, ich habe doch sogar erst das alles wieder verneint. Humbug ist es, es ist doch nur eine Spinnerei, sieh, du hast alles verloren, was hat es dir gebracht? ...
du musst dir nur oft genug selbst im Weg stehen und Erfahrungen sammeln und irgendwann erkennst du, was dir gut tut, was essentiell wichtig ist.
Dafür gibt es keinen vorgefertigten Weg, wenn man auch Methoden, Mittel und Wege finden kann. Jeder Weg ist individuell und deshalb ist auch unsere Persönlichkeit so bedeutend.![]()
du brauchst dich nicht zu wiederholen.
ich kenne deinen seelenzustand zu verdammt genau aus eigener erfahrung.
ich hätte auch nicht immer wieder gelesen und geschrieben, hätte ich nicht gespürt, dass da mehr steht hinter den worten, als worte im stande sind auszudrücken.
die verzweiflung darüber ist mir bekannt.
ein mensch sieht, was veränderung bewirken könnte in dieser welt -
ein mensch sieht, dass es höchst an der zeit ist für eine wende - ein nachhaltiges umdenken.
und ich weiß dada -
auch meine sehnsucht geht dahin, nicht mehr einzelkämpferin zu sein -
eine lobby zu finden -
einen zusammenschluss von menschen, die ein klein wenig mehr sehen als andere -
den zusammenschluss von menschen, die eine 'lobby' bilden....
aber - dada - weißt was das ist - dieser wunsch - diese sehnsucht?
doch wieder nur das streben nach macht und einfluss -
das streben, das aus dem bedürfnis entsteht, verstanden zu werden - und geliebt.
diese welt wird nicht von einzelnen - oder einzelnen, die sich zusammenschließen in einer lobby -
gerettet.
diese welt bedarf keiner rettung -
der rettung bedürfen die retter, die nicht begreifen, dass sie in wirklichkeit nur sich selbst retten wollen.
befreien wir uns selbst von unserer bedürftigkeit - anerkannt - geliebt - verstanden zu werden.
so retten wir die welt -
jeder einzelne....
in seiner einsamkeit - aus seiner einmaligkeit heraus.
das beste, das jeder einzelne gibt -
seine eigene innere veränderung -
jedes lernen aus dem außen -
jedes weitergeben des gelernten nach außen -
jedes auflösen innerer unsicherheit -
jeder mut zu bestehen, auch wenn es die grausamsten stürme sind - innere und äußere - die versuchen überzeugungen - gewonnene - und noch zu gewinnende -
umzuwehen.
al
magdalena