Der Fluch des Jacques de Molay...

Kann man Jemanden unbewusst verfluchen? Das glaube ich nicht.

Wenn ich hier kurz einhaken darf. :)
Ich glaube schon, dass dies geht. Denn habe da auch schon erlebt, dass einige Menschen auf andere so wütend wurden und Ihnen was schlechtes gewünscht haben.
Deshalb habe ich das "verflucht" unter Anführungszeichen gesetzt... Viele sind sehr unbewusst in ihrem Alltag und man sendet ja dauernd - positiv wie negativ - und man empfängt, von daher auch dauernd - positiv wie negativ.

Was zB würdest Du empfinden, wenn Dich beim Autofahren ein anderer Autofahrer schneidet oder Dir einfach den Vorrang nimmt und er Dir, weil Du ihn durch Blinken/ Hupen, was auch immer aufmerksam machst, dann noch den Stinkefinger zeigt oder Dich lautstark beschimpft?

Mit welchem Gefühl setzt Du Deine Fahrt fort? Wie lange wirkt dieser Vorfall nach? Vielleicht noch bis abends, wo Du Deinem Partner davon erzählst.. achte mal drauf... ist interessant.

Hallo Nica1

Kann es auch sein, wenn eine Person A sehr wütend auf die Person B ist. Und Ihre Wut auf Person B 'ablagert/ablegt', dass Person B das in Form von Körperlichen Beschwerden bis hin zu Sachschäden zu spüren bekommt?

Auch wenn Person A nicht offensichtlich Ihre Wut zeigt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Achte mal drauf, wie oft Du am Tag Jemanden "verfluchst" oder wie oft Du mit negativer / aggressiver Energie angegriffen wirst (Beim Einkaufen, beim Autofahren, im Job etc.). Viele machen das total unbewusst und dennoch kann man es spüren. Im Alltag, in der Familie oder auch hier im Forum, Einige machen das unbewusst und Einige auch gezielt und ganz bewusst.

da muß ich dir leider widersprechen, da ich ein sehr glücklicher und zufriedener Mensch bin, fluche ich nicht und wünsche niemand etwas böses, uneinig mit jemanden zu sein ist eine Sache, aber dieser Person etwas Böses zu wünschen ist etwas anderes, man kann beleidigend sein, bewusst oder unbewusst, sowas passiert, aber niemals nicht böse Wünsche,
und Agressionen, nein, früher war ich etwas Agressiv, doch das gibt es schon lange nicht mehr,....

im Grunde ist es ganz einfach, man muß die Relation sehen, zahlt es sich aus sich wegen so einer Kleinigkeit aufzuregen....
nö, naturlich nicht, und man lebt besser und zufriedener...
es ist doch viel schöner zufrieden und glücklich zu leben als grantig und verbittert....

natürlich kann das Schicksal grausam sein und es werden einem viele Steine in den Weg gelegt, aber da muss man durch, wohl oder übel...
 
Achte mal drauf, wie oft Du am Tag Jemanden "verfluchst" oder wie oft Du mit negativer / aggressiver Energie angegriffen wirst (Beim Einkaufen, beim Autofahren, im Job etc.).

Ja, das können Menschen nach wie vor.... und dies geschieht auch unbewusst, aus einer Emotion heraus. Diese Energie sind auch für mich spürbar. Es kommt darauf an, wie resilient das Gegenüber ist dagegen, wie das Gegenüber damit umgeht... ins gleiche Horn bläst oder diese Energie ins Leere laufen lässt... und gelassen bleibt.

Ich sage mir dann immer: "Denn sie wissen nicht was sie tun"... sind außer sich und blind vor Wut und Zorn... oder auch vor Schmerz.

Was einen Fluch selbst betrifft... ja, ich glaube dass es möglich ist und es gibt Menschen, die die Fähigkeit besitzen "wirksame" Flüche auszusprechen... diese kommen dann aus dem tiefsten Inneren des Herzens... denn alles hat zwei Seiten - Dunkel wie Hell und jeder Mensch hat die freie Wahl, welche er leben will.
 
da muß ich dir leider widersprechen, da ich ein sehr glücklicher und zufriedener Mensch bin, fluche ich nicht und wünsche niemand etwas böses, uneinig mit jemanden zu sein ist eine Sache, aber dieser Person etwas Böses zu wünschen ist etwas anderes,

Hab ich irgendwas von "Jemandem etwas böses wünschen" geschrieben?
 
Hab ich irgendwas von "Jemandem etwas böses wünschen" geschrieben?

das habe ich nicht gemeint oder ausdrücken wollen, ich meinte diese Aussage von dir....

Achte mal drauf, wie oft Du am Tag Jemanden "verfluchst" oder wie oft Du mit negativer / aggressiver Energie angegriffen wirst (Beim Einkaufen, beim Autofahren, im Job etc.).

Sowas gibt es von meiner Seite nicht, da die kleinen Vorfälle die Andere bewusst oder unbewusst ärgern bei mr keinen Boden finden, die Relation passt nicht um sich über Kleinigkeiten aufzuregen....
 
....seine letzten Worte waren: „Gott weiß, wer im Unrecht ist und gesündigt hat. Bald wird Unglück hereinbrechen über die, die uns fälschlich verurteilt haben. Gott wird unseren Tod rächen.“
Da noch im gleichen Jahr Clemens V. und Philipp IV. starben, waren die Zeitgenossen von der Wirksamkeit des Templer-Fluchs überzeugt.
Nun stellt sich für mich die Frage: war es wirklich ein Fluch? ein Zufall? was meint ihr?

Da mich dieses Thema, wie auch ähnliche faszinieren, hier noch eine Ergänzung dazu:

Jeder erntet was er einst säte... früher oder später.
Oder aber als "selbsterfüllende Prophezeiung, die sich dann so auch erfüllte...

Ich habe so etwas selbst schon erlebt, dass jemand etwas willentlich oder auch vorausahnend kommend ausgesprochen hat, was dann so auch geschah... doch ist mir dies erst im Nachhinein bewusst geworden. Und dieser jemand hat z. B. in seinem Horoskop auch eine Deutung, die entsprechend auf diese Fähigkeit so auch hinweist...

Doch kann ich durchaus jeden verstehen, der dies auch nicht für möglich hält. Jedem das seine, nicht mehr, nicht weniger...
 
das habe ich nicht gemeint oder ausdrücken wollen, ich meinte diese Aussage von dir....

Achte mal drauf, wie oft Du am Tag Jemanden "verfluchst" oder wie oft Du mit negativer / aggressiver Energie angegriffen wirst (Beim Einkaufen, beim Autofahren, im Job etc.).

Sowas gibt es von meiner Seite nicht, da die kleinen Vorfälle die Andere bewusst oder unbewusst ärgern bei mr keinen Boden finden, die Relation passt nicht um sich über Kleinigkeiten aufzuregen....

Das ist schön für Dich, ich arbeite noch dran ...
 
Werbung:
Guten Morgen,
mir fiel beim Erwachen ein:

Wie oft am Tag streichen Gedanken durch uns, die mit schweren Gefühlen einhergehen? Wir machen uns selbst Vorwürfe oder anderen, ärgern uns, werden sauer, traurig - und denken dabei irgendwas, weil das Denken nicht aufhört, es sei denn, wir sind ganz still innerlich.

Es reicht meiner Beobachtung nach schon aus, dass wir, das ist normal, auch manchmal wütend sind und dabei an einen Menschen denken, scheinbar zufällig, ohne bewusst verknüpfte kausale Verknüpfung.
Da entsteht schon so etwas wie ein Fluch.
Aber man "wusste nicht, was man tat" und ist daher unschuldig.

Was meiner Erfahrung nach gegen Flüche hilft ist die Ausgeglichenheit oder sogar bewusste Entscheidung, Wut als neutrale Kraft in Handlungen zu gießen und nicht in Gedanken "vergären und vergällen" zu lassen.

Sobald man sich in angenehmere Gewässer des Fühlens begibt, am besten in der Natur, dann bewusst an andere Menschen zu denken, ist ein ausgleichender Segen.

Für einen selbst und alle andren.

Alles Liebe und ein schönes Wochenende
:)
 
Zurück
Oben