der Fall Julian Assange

...
Er ist und war kein Hero.

Julian Assange zur Weitergabe der Namen Hunderter afghanischer ziviler Informanten an die Taliban:
„Nun, sie sind Informanten. Wenn sie also getötet werden, haben sie es verdient. Sie haben es verdient.“
Quelle für diese, seine Aussage:

Ein PS.: https://www.nzz.ch/international/as...chste-enthuellung-blieb-unbestraft-ld.1688479
Nie Teil der Anklage war Assanges Kooperation mit den Russen im Wahlkampf 2016. Mit dem Abschluss des Strafverfahrens gegen den Wikileaks-Chef ist daher klar, dass dieser zentrale und für die amerikanische Innenpolitik besonders belastende Aspekt im Dunkeln bleiben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
...
Er ist und war kein Hero.

Quelle für diese, seine Aussage:

Nun, dennoch.
Assange hat eine lange Zeit hinter sich. Er ist sicher verändert. Ob er noch zu seinen Aussagen von damals steht, weiss ich nicht. Aber selbst wenn - niemand hat es verdient, so behandelt zu werden.
Er hat eine zweite Chance verdient, wie jeder andere auch.
Nein, erst kein Held. Er kommt als kranker, schwer traumatisierter, innerlich verletzter Mann nach Hause (falls alles gut geht). Was das für ihn, seine Frau und seine Kinder macht, will ich mir gar nicht ausmalen.

Nun, dennoch.
Assange hat eine lange Zeit hinter sich. Er ist sicher verändert. Ob er noch zu seinen Aussagen von damals steht, weiss ich nicht. Aber selbst wenn - niemand hat es verdient, so behandelt zu werden.
Er hat eine zweite Chance verdient, wie jeder andere auch.
Nein, erst kein Held. Er kommt als kranker, schwer traumatisierter, innerlich verletzter Mann nach Hause (falls alles gut geht). Was das für ihn, seine Frau und seine Kinder macht, will ich mir gar nicht ausmalen.
Er hat für seine "Sache" völlig ungerührt andere Menschen in den Tod geschickt.

Kein "armer" Mensch.

...Fanfare: assanges Vater, Ladies & Gentlemen - ebenso anti-USA und klar pro-putin.
Apfel -> Stamm..

Natürlich trug Assanges Vater bei seinem heutigen Interview eine Uschanka.
Nicht das erste Mal – 2023 machte er in Sydney neben einem Z-Anhänger Wahlkampf und 2022 war er auf einem Foto neben der Australian Communist Party zu sehen.
Assange ist kein Held – zumindest nicht für die freie Welt.

Der nette Julian...
(in Wiederholung - damit es nicht vergessen geht, wo er überall seine Finger drin hatte, wobei so manches tödliche Konsequenzen für andere Menschen hatte, und mit der Hilfe für trump zusammen mit putin zur hingetricksten Wahl hat die westliche Welt auch heute massiv zu ringen)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Assange ist sicher nicht daran Schuld, dass die US-Wahl 2016 hauchdünn zu Trumps Gunsten ausging, selbst wenn er daran per Kreml-Verschwörung beteiligt gewesen sein sollte. Das sind zwei verschiedene Dinge. Zu viele Amerikaner wählen Trump, das ist das einfache, wichtigere und schwerwiegendere Problem, was mitten auf der Hand liegt.
Kreml, (Assange) und Konsorten nutzen das nur voller Begeisterung aus. Die westliche Welt hätte so oder so mit den Folgen der Dummheit amerikanischer Wähler zu kämpfen - die eben leider Trump wählen.

Zivilisten, die gegen die Taliban arbeiten, in Gefahr zu bringen, gehört leider zu dem höchst fragwürdigen Konzept von Wiki-Leaks, die alles ohne jegliches Redigieren, Sichten und Eingreifen veröffentlichen. Das Konzept ist deswegen aus meiner Sicht auch grundfalsch. Ob er nun diese Sprüche bzgl. der afgh. Zivilisten gesagt hat, geht auf einen! Bericht zurück, naja, viel ist das nicht.

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben