Der Ernst des spirituellen Lebens

@topeye verwandelt jede ernsthafte diskussion in eine

Und was ist Dein Seligmachendes? Hast Du überhaupt ein Seligmachendes?

Übrigens: Es heißt (Jimi) Hendrix, nicht Hedrix - ein bißchen mehr Respekt für die Toten! ;)
Anhang anzeigen 59911

Och, Jimi wird's mir verzeihen. Der hat mich schon durch vieles begleitet, ebenso wie Jimbo und seine Pforten. Was mich selig Macht? Eben jene, Musik, Schamanismus und das Erkannt haben meines Weges.

Werbung:
@topeye verwandelt jede ernsthafte diskussion in eine

Und was ist Dein Seligmachendes? Hast Du überhaupt ein Seligmachendes?

Übrigens: Es heißt (Jimi) Hendrix, nicht Hedrix - ein bißchen mehr Respekt für die Toten! ;)
Anhang anzeigen 59911
Wow, dass ist also der spirituelle Ernst. Nee, dann doch lieber nicht spirituell und nicht selig machend.

Sondern leben jeden Tag so wie ich es brauche, was eine Freude für das Leben.

Wer sich nix scheisst ist am wenigsten krank. Jene die sich bemühen, denen fliegt der Müll der Unterentwickelten entgegen.

Wie ernst ist Dir Dein spirituelles Leben? Hast Du eins überhaupt?
Gott hat mir den Ernst der Lage durchaus aufgezeigt. Wie ein Blitz sich den Weg des geringsten Widerstandes sucht, machen es auch die Menschen und am Schluss knallts. Gnädig wie Gott ist, zieht er, wie ich bereits sagte, das Ende mit Schrecken dem Schrecken ohne Ende vor, um das Leid über Alles gesehen auf ein Minimum zu beschränken.
Ich bemühe mich trotzdem die Bilanz die da am Ende gezogen werden kann, zu gunsten der Freude zu verbessern, wenn auch hier widrige Umstände dafür sorgen, dass es nicht so kommt, was ich aber glücklicherweise nicht meinem Gewissen anzulasten brauche.
Seine Ernsthaftigkeit Spirituellem zu opfern betrachte ich als ein Verfehlen des Ziels, denn Ernsthaftigkeit wird dringendst bei realen Problemen wie zB der Klimaerwärmung benötigt.

Werbung:
Gott hat mir den Ernst der Lage durchaus aufgezeigt. Wie ein Blitz sich den Weg des geringsten Widerstandes sucht, machen es auch die Menschen und am Schluss knallts. Gnädig wie Gott ist, zieht er, wie ich bereits sagte, das Ende mit Schrecken dem Schrecken ohne Ende vor, um das Leid über Alles gesehen auf ein Minimum zu beschränken.
Ich bemühe mich trotzdem die Bilanz die da am Ende gezogen werden kann, zu gunsten der Freude zu verbessern, wenn auch hier widrige Umstände dafür sorgen, dass es nicht so kommt, was ich aber glücklicherweise nicht meinem Gewissen anzulasten brauche.
Seine Ernsthaftigkeit Spirituellem zu opfern betrachte ich als ein Verfehlen des Ziels, denn Ernsthaftigkeit wird dringendst bei realen Problemen wie zB der Klimaerwärmung benötigt.
So ein Schwachsinn :LOL:
Entschuldigung, etwas Intelligenteres ist mir bei Deinem Gedicht nicht eingefallen.
Das muß das Anziehungsprinzip sein: Schwachsinn zieht Schwachsinn an.

Zurück
Oben