Der Ernst des spirituellen Lebens

Werbung:
Was du immer mit deinen Bonobos hast. Mann, das sind doch nichts als dumme kleine Affen!
Wie Du über diese ausgesprochen friedfertigen Tiere redest finde ich nicht gerade nett. Der Mensch hat in meinen Augen weniger Existenzberechtigung auf dieser Erde als jedes Tier. Sich als Mensch als etwas "Mehrbesseres" zu betrachten finde ich ganz schön überheblich. Der Mensch ist das brutalste aller Tiere und hat teils Charakterzüge angenommen, die einfach niederträchtigst sind.
Willst du dich ernsthaft mit denen vergleichen?
Wir sind aus den selben Vorfahren entstanden und unsere Gene stimmen zu 98% mit ihnen überein. Nur weil wir eine furchtbare Eitelkeit entwickelt haben was Sex anbelangt und uns lieber gegenseitig die Schädel eindonnern, sind wir kein bisschen besser, im Gegenteil.
Und dass man sich heute wegen Sex gegenseitig verurteilen muss liegt auf der Hand.
Ich erinnere mich da an den Fall Raoul Wütrich...da wurde ein 10jähriger Junge wegen angeblichen sexuellen Handlungen mit seiner 5jährigen Schwester wie ein Schwerverbrecher behandelt und (illegal) verhaftet. Aus Nix wurde sowohl für das Mädchen als auch für den Jungen ein absolut traumatisches Erlebnis, an dem sie nun ein Leben lang leiden....wegen Leuten die gleiches sagen wie Du!
Würde da alles geduldet werden würde es immer mehr überhand nehmen.
Gesunder Menschenverstand reicht da vollends. Alles was in gegenseitigem Einvernehmen geschieht ist in keinster Weise anzuprangern. Kinder und Tiere zu schützen ist wohl selbstverständlich.
Was gibt es hier immer einen Aufschrei der Entrüstung wegen gewisser Sex-Skandale bei katholischen Priestern!
Gerade weil die Sexualität am falschen bzw richtigen Ort unterdrückt wird, führt es zu derart schlimmen Auswüchsen.
Eigentlich glaube ich Du willst mich verarschen, willst mich aus den Reserven locken, anders wäre es für mich kaum fassbar.

An der Stelle noch ein kleiner Apell an die Akzeptanz:
Es gibt Menschen die eine verkappte Erziehung verpasst gekriegt haben oder sonst aus irgendwelchen Gründen Versager im Bett sind oder einfach mit Sexualität nichts anfangen können.
Gleich wie auch Homosexualität beruht das auf der Variabilität mit der die Natur erst funktioniert.
Ohne dieses Prinzip wären wir Alle nicht hier!

Dieser Gedanke ist nicht undumm ... :cool:
Mit dummen Menschen zu streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen.
Egal wie gut Du Schach spielst, die Taube wird die Figuren alle umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.
images-69.webp
...und was liest Du eigentlich so für Bücher? :weihna1

Werbung:
Zurück
Oben