der Enkeltrick - eine üble Betrüger-Masche

"k.o.tropfen" finde ich noch weitaus hinterlistiger als diese uralten tricks, auf die man ja nicht einsteigen muss....

klar kann man sich auch aufmerksam gegen k.o. schützen......aber leider traf es erst vor kurzem einen gebildeten, kräftigen mann aus meinem umfeld....

Es gibt immer Dinge, die NOCH schlimmer sind.
Entschuldigt das Schlimmere das Schlimme?

--------------------

Wie wäre es mit einem eigenen Thread zum Thema KO-Tropfen?

Hier sind wir beim Enkeltrick.

Und der ist schlimm genug ....

Werbung:
Mal ganz generell ....

Ich lese viel von Mitleid mit den "armen" Tätern.

Wo bleibt das Mitgefühl mit den Opfern?

Es gibt immer Dinge, die NOCH schlimmer sind.
Entschuldigt das Schlimmere das Schlimme?

--------------------

Wie wäre es mit einem eigenen Thread zum Thema KO-Tropfen?

Hier sind wir beim Enkeltrick.

Und der ist schlimm genug ....

vielmals entschuldigung für mein falsches post dazu

ja natürlich gibte es immer noch eine steigerung zu jedem....

Mal ganz generell ....

Ich lese viel von Mitleid mit den "armen" Tätern.

Wo bleibt das Mitgefühl mit den Opfern?

habe absolut kein mitleid mit tätern und arm finde ich die auch nie, denn wer in echter not ist, hat anlaufstellen hier in Ö.

den opfern kann man nur insofern helfen, als man intensive aufklärungsarbeit leistet, es wie gesagt in medien anspricht, TV beiträge , zeitungen....etc.

wie nur wirklich persönlich bekannten helfen oder glauben.....obwohl es sogar innerfamiliär auch zu betrugsfällen kam.....

wie nur wirklich persönlich bekannten helfen oder glauben.....obwohl es sogar innerfamiliär auch zu betrugsfällen kam.....

bei innerfamiliär braucht man sich nur die Kriege und Machenschaften vielerorts anschauen, wenn es ums Erbe und ums Testament geht.
Da gibt es Betrügereien zwischen Geschwistern und Kindern, ohne Ende.

Werbung:
Sorry, Du fantasierst dir da gerade reichlich was zurecht.

Es gibt keinen "guten" Grund Kriminalität zu dulden, nur weil es Menschen gibt, die wenig haben. Weißt Du, das eine, was Du ansprichst, ist ein globales Thema, das andere, das mit den Betrügereien, ein ganz konkretes Problem, dass Bürger eines Staates betrifft, die mit dem ersteren Problem nüscht zu tun haben. Und dem kann man begegnen.

Ach geh ... wenn's um's phantasieren geht, bist Du besser.

Es gibt keinerlei Grund für die Gesellschaft, Betrügereien zu tolerieren. Aber es gibt genauso einen Grund, ein Überhandnehmen solcher Übergriffe in adäquater Form bereits an der Quelle zu verhindern.

Was ja bitte für beide Seiten gilt. Denn asozial ist es auch Menschen zu betrügen und sie zu bestehlen.

Natürlich ist es asozial. Aber da musst Du dich bei den jeweiligen Regierungen beschweren. Und: andere (ungleich eigene Gruppe/Volk etc.) darf man immer schädigen. Sie sind nicht der eigene Clan der zu schützen ist.
Oder denkst Du, wenn es bei uns so schlecht wäre, würden wir uns nicht auch in anderen Ländern bedienen?

Zurück
Oben