der Enkeltrick - eine üble Betrüger-Masche

Doch, es geht um die Bereicherung. Um was bitte sonst? Klauen ist einfacher als in einem einfachen Job jeden Tag zehn Stunden zu arbeiten.
Die vornehmlich aus osteuropäischen Ländern stammenden Diebesbanden, hier bei uns momentan Kirgisien, haben an dieser Stelle sicher eine Leseunverständnis.

Werbung:
Nur ältere Menschen? Oder solche, gleich welchen Alters, die prinzipiell zu gutherzig und gutgläubig sind? Ich kann mir nicht vorstellen, selbst mit 80 oder 90 auf diesem Uralt-Trick o.ä. wie z.B. die Nigeria Connection (auch immer noch aktuell) reinzufallen. Bei jedem, der mich um Geld anhauen will, geht bei mir sofort die Mauer hoch...

genau so ists bei mir auch

wurden schon um 5 eur angebettelt für paar liter sprit......muss auch so eine masche der maschen sein.....

Gut, dann komm ich zu dir hin und brech bei dir ein und beklau dich, einen Grund finde ich dann schon. :D

Macht es die Straftat irgendwie anders dann. Nö.

Also das ist eine ziemlich kurzsichtige Sichtweise. Es wäre also kein Problem, wenn wir 10% der Bevölkerung hungern lassen würden, weil die haben ja denn einen Grund dich zu beklauen. Und dann stecken wir sie halt in den Knast und füttern sie durch ... ist doch so toll, und soooo Menschlich ....

Doch, es geht um die Bereicherung. Um was bitte sonst? Klauen ist einfacher als in einem einfachen Job jeden Tag zehn Stunden zu arbeiten.

Das ist eine Facette. Die andere Facette ist halt, dass es keine Arbeit gibt, oder wenn man in 1 Woche in Europa mit Raub mehr verdienen kann als mit einem Jahr ehrlicher Arbeit zu Hause (Argument für jeden "Gastarbeiter"), oder, dass man in unmenschlichen sozialen Verhältnissen leben muss. Und derjenige selbst wenn er erwischt wird im Gefängnis bei uns besser lebt und mehr verdient als jemals zu Hause. Was kostet also die "Diebeswelt"?
Oder Bettelorganisationen mit Kindern, die noch nicht strafmündig sind (letztendlich auch Betrug)?

wurden schon um 5 eur angebettelt für paar liter sprit......muss auch so eine masche der maschen sein.....

Das Problem wird dadurch aber auch wieder gesellschaftlich. Nämlich dadurch, dass auch unsere Sandler weniger bekommen, dass selbst Du als normaler Mensch, wenn Du mal was brauchen solltest nichts mehr bekommst.
Letztendlich ... das Grundvertrauen in der Gesellschaft wird geringer, und dadurch die Distanz zwischen den Menschen grösser und die Menschlichkeit geringer.

"k.o.tropfen" finde ich noch weitaus hinterlistiger als diese uralten tricks, auf die man ja nicht einsteigen muss....

klar kann man sich auch aufmerksam gegen k.o. schützen......aber leider traf es erst vor kurzem einen gebildeten, kräftigen mann aus meinem umfeld....

"k.o.tropfen" finde ich noch weitaus hinterlistiger als diese uralten tricks, auf die man ja nicht einsteigen muss....

klar kann man sich auch aufmerksam gegen k.o. schützen......aber leider traf es erst vor kurzem einen gebildeten, kräftigen mann aus meinem umfeld....

Jap KO-Tropfen sind das allerletzte, weil man völlig arglos ist und wirklich nicht damit rechnet, bei Fremden an der Wohnungstüre ist diese Gefahr schon offensichtlicher...

Also das ist eine ziemlich kurzsichtige Sichtweise. Es wäre also kein Problem, wenn wir 10% der Bevölkerung hungern lassen würden, weil die haben ja denn einen Grund dich zu beklauen. Und dann stecken wir sie halt in den Knast und füttern sie durch ... ist doch so toll, und soooo Menschlich ....

Das ist eine Facette. Die andere Facette ist halt, dass es keine Arbeit gibt, oder wenn man in 1 Woche in Europa mit Raub mehr verdienen kann als mit einem Jahr ehrlicher Arbeit zu Hause (Argument für jeden "Gastarbeiter"), oder, dass man in unmenschlichen sozialen Verhältnissen leben muss. Und derjenige selbst wenn er erwischt wird im Gefängnis bei uns besser lebt und mehr verdient als jemals zu Hause. Was kostet also die "Diebeswelt"?
Oder Bettelorganisationen mit Kindern, die noch nicht strafmündig sind (letztendlich auch Betrug)?

Was ich bei diesem Text und ähnlichen Texten vermisse:
irgendwelche Gedanken an die Opfer der Betrüger ...

Irgendwelche Gefühle für die Opfer der Betrüger ....

Nur Entschuldigungen für die Täter.

Verkehrte Welt ....

Werbung:
Sorry, Du fantasierst dir da gerade reichlich was zurecht.

Es gibt keinen "guten" Grund Kriminalität zu dulden, nur weil es Menschen gibt, die wenig haben. Weißt Du, das eine, was Du ansprichst, ist ein globales Thema, das andere, das mit den Betrügereien, ein ganz konkretes Problem, dass Bürger eines Staates betrifft, die mit dem ersteren Problem nüscht zu tun haben. Und dem kann man begegnen.

unmenschlichen sozialen Verhältnissen leben muss
Was ja bitte für beide Seiten gilt. Denn asozial ist es auch Menschen zu betrügen und sie zu bestehlen.

Zurück
Oben