Der Einfluß der Ernährung auf Krankheiten

Mag sein, vielleicht warst du noch nicht krank genug, ich schon.
Ich esse schon noch manchmal Fleisch, meist Geflügel, ganz selten noch rotes Fleisch oder Käse, aber wenn ich merke, dass die Schmerzen zurückkommen, verzichte ich gerne.

Nun, ich bin eigentlich ein ziemlich robustes Weibchen :D

Auf Käse verzichten würde mir z.B. auch sehr schwer fallen. Gerade heute waren wir wieder bei uns in der Nähe in der Käsehütte, das ist ein kleiner Regionalvermerkter, und haben 5 verschiedene Käsesorten eingekauft. Und die super leckere Demeter-Milch, die man dort bekommt. Da freu ich mich jetzt schon auf das Frühstück morgen ...

Ja, ich kenn das mit solchen Schmerzen wirklich nicht. Und ich muss dreimal auf meinen Kopf klopfen, weil ich bin wirklich so ein Genußmensch - wenn ich drauf verzichten müsste, wär meine Lebensqualität wirklich eingeschränkt.
Ich würde mich umgewöhnen, ja, aber ich müsste mich völlig neu programmieren ...

Ich wünsch dir jedenfalls gute Besserung für deine Beschwerden!

:o
Zippe

Werbung:
Ja, ich kenn das mit solchen Schmerzen wirklich nicht.

Die Kalkschulter schon vergessen oder ausgeblendet?

Weisst du, ich kenne viele Menschen, die nehmen ständig Entzündungshemmer, Schmerzmittel oder tauschen Gelenke aus, sie wollen nicht in Erwägung ziehen, dass die Ernährung damit zu tun hat, weil das unbequem ist, sie lassen die Verantwortung bei der Medizin, die soll das richten, fertig. Aber das ist natürlich jedem seine Entscheidung, wir reden ja nur darüber.

Die Kalkschulter schon vergessen oder ausgeblendet?

Weisst du, ich kenne viele Menschen, die nehmen ständig Entzündungshemmer, Schmerzmittel oder tauschen Gelenke aus, sie wollen nicht in Erwägung ziehen, dass die Ernährung damit zu tun hat, weil das unbequem ist, sie lassen die Verantwortung bei der Medizin, die soll das richten, fertig. Aber das ist natürlich jedem seine Entscheidung, wir reden ja nur darüber.

Nunja - wir reden ja von großen langwierigen Schmerzen oder?

Ja klar, hat sie weg getan. Aber wie gesagt, Laser und gut war´s.
Auf mein Steak hätt ich wegen der Schulter sicher nicht verzichtet .... - so arg war´s dann auch wieder nicht ...

:D
Zippe

Auf mein Steak hätt ich wegen der Schulter sicher nicht verzichtet .... - so arg war´s dann auch wieder nicht ...
Dann hattest du wohl nur ein kleines Kalkschulterchen...
Bei einer handfesten Kalkschulter verzichtest du gerne auf alles, damit die Schmerzen endlich nachlassen, musst du nur meinen Mann (ehemaliger Vielfleischesser) fragen, vielleicht ergibt sich das ja mal ...:)

Zuletzt bearbeitet:
Dann hattest du wohl nur ein kleines Kalkschulterchen...
Bei einer handfesten Kalkschulter verzichtest du gerne auf alles, damit die Schmerzen endlich nachlassen, musst du nur meinen Mann (ehemaliger Vielfleischesser) fragen, vielleicht ergibt sich das ja mal ...:)

Ehrlich gesagt, ich hab keine Ahnung was eine größere und was eine kleinere Kalkschulter ist.
Ich hatte ein Röntgenbild und der Arzt sagte das ich eine ca. 12 mm große Verkalkung hab.
Klingt eigentlich nicht besonders viel. Aber es war unangenehm - wegen der Bewegungseinschränkung.

Zippe

Ehrlich gesagt, ich hab keine Ahnung was eine größere und was eine kleinere Kalkschulter ist.
Bei meinem Mann hat die Ärztin gesagt, sie hat noch nie soviel Kalk gesehen, er konnte beide Arme nicht mehr bewegen, man wollte ihn operieren und Kortison geben.
Ich hab ihn überedet, es mit Homöopathie zu probieren, Vermiculite D6, es hat geholfen, aber immer wenn er damit aufgehört hat, sind die Schmerzen wieder zurückgekommen. Erst als er eine Ernährungsumstellung gemacht hat, wenig bis kein rotes Fleisch, keine Milchprodukte, wenig Gluten, viel Gemüse, ... ist er wieder gesund geworden.

Bei meinem Mann hat die Ärztin gesagt, sie hat noch nie soviel Kalk gesehen, er konnte beide Arme nicht mehr bewegen, man wollte ihn operieren und Kortison geben.
Ich hab ihn überedet, es mit Homöopathie zu probieren, Vermiculite D6, es hat geholfen, aber immer wenn er damit aufgehört hat, sind die Schmerzen wieder zurückgekommen. Erst als er eine Ernährungsumstellung gemacht hat, wenig bis kein rotes Fleisch, keine Milchprodukte, wenig Gluten, viel Gemüse, ... ist er wieder gesund geworden.

Ist das so plötzlich gekommen?

Der Arzt bei mir hat gesagt, falls das nach der Kur nicht besser sein sollte, dann kann man das auch "zertrümmern". Ich hätte das auch gemacht.

Zippe

Werbung:
Ist das so plötzlich gekommen?
ja, über Nacht sozusagen, mein Mann war immer Sportler.

Der Arzt bei mir hat gesagt, falls das nach der Kur nicht besser sein sollte, dann kann man das auch "zertrümmern".
das wollten sie auch bei ihm, deshalb sag ich immer "wie die Mechaniker", schneiden, auswechseln, wegstemmen, ...
Was der Körper anreichert, kann er auch wieder abbauen und was er abbaut, kann er auch wieder auffüllen, man muss ihm nur Zeit lassen, echtes Heilen geht nicht mit Gewalt... ja geht schon, aber das ist nicht mein Verständnis von Heilen. Ich versuche immer den Grund zu finden und auszuschalten.

Zurück
Oben