Der Begriff "Frau"

Werbung:
In der Tätereää und nicht nur da war eine Lehrerin oder ein Lehrer halt mal platt eine "Lehrkraft".
Traditionelle A-Personalisierung von Jobs / Tätigkeiten / Sozialem.
Alles hat seinen Grund.

Siehst Du irgendeinen Zusammenhang zwischen primären/sekundären Geschlechtsorganen und Begabungen/Intelligenz/Ehrgeiz?
Ich nicht.
Ich sehe nur, dass es Frauen immer noch schwerer haben in sehr vielen Bereichen als Männer, auch anders bezahlt werden.
Gleichstellung meint, dass sich das ändern muss.

Nein, für mich spielt das Geschlecht keine Rolle im Zusammenhang mit Begabung/Intelligenz/Ehrgeiz.

Und ich befürworte selbstverständlich gleicher Lohn bei gleicher Arbeitsleistung.

Mann und Frau jedoch sind nicht gleich.

Beispiel Thematik Schwangerschaft/Schwangerschaftsurlaub. In diesem Fall braucht es Regelungen für die Frau und nicht für den Mann. Denn der Mann wird nach wie vor nicht schwanger und gebährt auch keine Kinder.

Eine Gleichstellung zwischen Frau und Mann ist auch hier unmöglich.

Oh, da gibt es noch eine beträchtliche Menge dazwischen: Merkmale, die nicht ausschließlich männlich oder weiblich sind. Diese nicht eindeutig weibliche oder eindeutig männliche Entwicklung kann die Chromosomen, die Keimdrüsen und/oder das Erscheinungsbild betreffen.

Was zeigt sich denn da und in welchem Kontext steht das jetzt?

Dass das Geschlecht eines Kindes jedoch auf den ersten Blick nicht klar ersichtlich ist, kommt wie oft vor bei zb. 1000 Geburten?

Der Begriff Wesen hat @Laguz reingebracht. Hab ich mich so unklar ausgedrückt?
Meine Aussage ist, dass das Wesen eines Individuums kein Bestandteil ist zur biologischen Festlegung von m/w., dieses jedoch sich schon sehr früh zeigt zb. in der Form wie es mit uns kommuniziert und auf uns reagiert.

ich nicht - den letzten Film, den ich guckte,
war ein franz. Film auf ARTE von einem Literaturprofessor samt sehr talentierten Schüler, der für ihn spannte und darüber schrieb - keine Ahnung, wie der hieß ( würde es gern wissen) - war aber echt toll!

Sorry @Loop wegen OT - ich hör schon auf!

@Filomena

Der Film, den du meinst, heißt "In ihrem Haus". ;)

Danke für deine Info - ich habe vorhin lange, lange gesucht - und habe den Filmtitel dann auch gefunden!
Hast du ihn gesehen?- Es ist ein klasse Film!

Werbung:
Zurück
Oben