Der Bär - 15

Z

zaza

Guest
Hallo Foris

Ich hab mal eine Frage zur Bedeutung des Bären.
Bruno Bieri - Zigeuner Lenormand beschreibt ihn als weiblich.
Bei Bernd A.Mertz ist er weder weiblich noch männlich.
Hab aber in einem anderen Forum gelesen, dass es sich immer um eine männliche Person handelt.

Wie seht ihr den Bären ?

Liebe Grüsse
 
Werbung:
Hi Zaza

Ich sehe den Bären immer männlich und älter (10+ als der Fragende ca.)

Der Bär ist jemand, der es gut mit einem meint.

Je nach umliegenden Karten kann der Bär auch ein Anwalt oder eben Person mit Macht sein, respekts Person oder gut angesehene Person.

Hilft Dir das?

Lieber Gruss
Shana
 
Hallo shana

Entschuldige das ich erst heute antworte, aber in diesem Forum stürzt mein PC immer ab. :confused:

AHA, für dich ist der Bär also immer männlich.
Also ich habe ja noch nicht viel Erfahrung mit den Lenormand Karten. Das heisst, die Zigeuner Lernormand hab ich schon lange. Aber wirklich beschäftigen tue ich mich mit Skatkarten und Rommé.

Jetzt ist es aber an der Zeit noch ein anderes Deck zu erlernen. Und ich schwanke zwiechen den Lenormand und den Kipperkarten. Werde mich wohl entscheiden müssen.

Liebe Grüsse
 
Hallo Zaza,

ich deute den Bären immer als männliche Personenkarte. Er kann z.B. der Vater, Schwiegervater, Opa, Chef, Lehrer, Anwalt etc. sein.
 
Hallo Zaza,

ich persönlich habe gerade die *Erfahrung* gemacht, dass es sich auch um eine weibliche Person handeln kann, was aber eher selten ist.

Wenn es eine weibliche Person ist, könnte sie ziemlich groß und kräftig sein. Ebenso kann sie für Dich etwas *großes* bedeuten, eine weibl. Person die sehr großen Einflusss auf Dich hat.

Liebe Grüße
Lady of the dance
 
Hallo,

ich frage nach, inwieweit der Bär (Nr. 15) ebenso der Ex-Partner sein kann, also nicht als Ex-Geschäftspartner, sondern es ist die Ex-Beziehung gemeint.

LG:liebe1:
 
kuckuck :)

ich deute den bären als "starke persönlichkeit".
eine person die eine gewisse macht, stärke und autorität besitzt oder zumindest ausstrahlt.
er kann auch als vater (oder vaterfigur) ex/partner stehen oder auch den chef stehen (bzw eine amtsperson).
in jedem falle repräsentiert er eine mit beiden beinen im leben stehende person.
oder eine person mit viel einfluss, erfahrung.
auch ein beschützer, kämpfer, jemand der gefestigt ist und den so schnell nichts umhaut oder aus der fassung bringt.

in hisnicht auf eine weibliche person ist diese eher und bisweilen auch sehr männlich.
sowohl körperlich als/oder/auch im verhalten.
sprich, burschikos, dominant, eher gefühlskalt usw....die klassische karrierefrau wäre ua zb der bär (weiblich).

liebe grüße
hamied :liebe1:
 
in hisnicht auf eine weibliche person ist diese eher und bisweilen auch sehr männlich.
sowohl körperlich als/oder/auch im verhalten.
sprich, burschikos, dominant, eher gefühlskalt usw....die klassische karrierefrau wäre ua zb der bär (weiblich).

ich weiß nicht weshalb mir das jetzt kommt, aber homöopathisch wäre es wohl die sepiafrau schlechthin :)

liebe grüße und ~bitte~
hamied :liebe1:
 
Werbung:
Fuer mich persoenlich war der Baer immer das maennliche Pendant zur Schlange. Also wenn ich von den beiden als Personenkarten ausgehe. So wie Oma und Opa, wenn ich das mal so flappsig sagen kann.

Alles Liebe
Herja
 
Zurück
Oben