orion7
Sehr aktives Mitglied
...ich gebe Dir recht, es ist tatsächlich so, dennoch wenn hier von wir gesprochen wird, sind meistens die Gleichgesinnten, die hauptsächlich auch hier im Forum vorhanden sind, gemeint und die vielen anderen, für die gewollte Hilfe keine leeren Floskeln mehr sind...Jetzt mal ganz ehrlich. Tun wirdas? Jugendkriminalitätsstatistiken sprechen eine andere Sprache. Zunehmende Brutalität bei Verbrechen spricht eine andere Sprache.
Wer mich kennt, weiß ich bin echt nicht prüde, aber viele Jugendliche scheinbar ohne eine gesunde Sexualmoral und Grenzempfinden. Habe am WE schon wieder Geschichten von einer befreundeten Hauptschullehrerin gehört...
Und wir sehen, welche Werte wichtig sind?
Warum gehen denn so viele Menschen auf die Straßen und versuchen gerade diese Jugendlichen von dort weg zuholen? Das sind genau die, die wir hier auch meinen. Aber wie viele von uns sind denn nötig, um diese Antiautoritäre Erziehung aufzuhalten? Ich halte nichts von Schlagen der Kinder aber ich habe etwas dagegen, ihnen keine Grenzen mehr aufzeigen zu können ohne dass das Kind zum Jugendamt rennt und rumheult "der war böse zu mir". Ganz so einfach ist das nicht. Und ich könnte mir auch vorstellen, dass wir über dieses Thema einen eigenen Thread erstellen könnten, der wahrscheinlich ganz schnell viele Seiten füllen würde.
...was braucht es denn noch, um endlich wach rütteln zu können?....
Wir sind viele, dennoch viel zu wenige, um das, was Du da beschreibst allein aufhalten zu können...
Licht und Liebe auf Deinen Weg...
Oiron7