Der Apfel ist an allem schuld

Für mich gibt es dich überhaupt nicht.
Man müsste "Dich erraten".

So wichtig bist du wirklich nicht und auch nicht , um deine Beiträge zu bestätigen oder zu widerlegen.

Aber mach mal weiter so und in Anführungsstrichen - viel Glück dabei -

Schreibst du doch so viel über dein "Feindbild", was du selbst noch nicht verrarbeitet hast.
 
Werbung:
Für mich gibt es dich überhaupt nicht.
Man müsste "Dich erraten".

So wichtig bist du wirklich nicht und auch nicht , um deine Beiträge zu bestätigen oder zu widerlegen.

Aber mach mal weiter so und in Anführungsstrichen - viel Glück dabei -

Schreibst du doch so viel über dein "Feindbild", was du selbst noch nicht verrarbeitet hast.

Nachtrag: ich sprach @Solis an
 
zitat: "Der Anthroposoph Emil Bock sagt in seinem Buch "Urgeschichte", viele Überlieferungen würden das Paradies oberhalb der Erde ansiedeln."

ich persönlich, ziehe selber denken vor.
die geschichte von adam und eva ergibt absolut keinen sinn, wenn sich das Paradies ausserhalb unserer Erlebniswelt befinden würde. Gott erschuf das Universum mit allem, was sich darin befindet. Planeten in günstigen Positionen, mit günstigen Voraussetzungen, generieren Lebewesen aller art, wie pflanzen und Tieren.

DAS nenne ich: Paradies!

und dann ging es Gott darum, ein Lebewesen zu erschaffen, welches zusätzlich zu seinen natürlichen Funktionen, über Bewusstsein und freien willen verfügt.
eben um das Paradies als solches zu erkennen. um die grossartigkeit und Perfektion gottes zu erkennen. Adam und eva sind ein gedankenkonstrukt, bei dem es darum geht: WIE sollen diese Lebewesen funktionieren?

dazu musste sich Gott dieses Lebewesen sehr gut überlegen, damit es sich perfekt in das bereits geschaffene Paradies einfügt. es musste ein paradiesisches Lebewesen werden, mit paradiesischen Eigenschaften. Gott experimentiert nicht - Gott erschafft Perfektion. was wir tun können ist, gottes plan zu LEBEN, oder uns dagegen zu entscheiden.

menschen in sogenannten "Matriarchaten" LEBEN den plan gottes. sie erfahren das Paradies.
menschen im "Patriarchat" leben ENTGEGEN den plan gottes. obwohl Gott etwas in seinen plan eingebaut hat, damit sein plan trotzdem aufgeht. allerdings fühlt sich das leben dann eben nicht so PARADIESISCH wie geplant für uns an.


Das ist ja interessant. Um was geht es da?

um unsere NATUR. um das, WIE Gott uns GEPLANT und ERSCHAFFEN hat. WAS hat Gott sich dabei gedacht? WARUM sind wir nicht fähig, das Paradies HIER als solches zu erkennen? warum können wir nicht das Paradies IN UNS erleben? warum können wir das Paradies nicht GEMEINSAM als Frau und Mann LEBEN? Warum zerbrechen unsere Liebesbeziehungen immer wieder? warum gibt es soviel sinnlose gewalt? WAS läuft da schief? gibt es etwas, das wir nicht beachten? etwas, das wir ignorieren? machen wir etwas falsch? -> JA! aber jetzt hab ich die lösung gefunden. jetzt weiss ich, wie es richtig geht!

ich behaupte, ich habe gottes plan endlich, (nach Jahrtausenden), durchschaut. ich weiss jetzt endlich, WIE wir funktionieren (SOLLEN). ich weiss jetzt, was Gott für uns vorgesehen hat.

und darüber schreibe ich jetzt drei bücher. ich MUSS sie schreiben. Gott piesackt mich ständig deswegen... :D
buch 1 - der SOLL-zustand (gottes plan)
buch 2 - der IST-zustand (unser leben gegen den plan)
buch 3 - die lösung (die Reparatur, sozusagen)

einen lieben gruss an alle
confessor
 
DAS nenne ich: Paradies!
Es geht dir also darum, deine persönliche Vorstellung von Paradies zu propagieren. Damit ist man kein Forscher dessen, was war oder ist. Der Forscher seine persönlichen Vorstellungen außer Acht.

ich persönlich, ziehe selber denken vor.
Deshalb muss man aber nicht damit übertreiben und missachten, was von anderer Seite kommt. - Solches ist Dummheit!

um unsere NATUR. um das, WIE Gott uns GEPLANT und ERSCHAFFEN hat.
Nicht nur das Forscherbewusstsein findet leicht heraus, dass unsere heutige Natur kein "Paradies" ist, sondern die Unbefangenheit des Betrachters.

ich MUSS sie schreiben. Gott piesackt mich ständig deswegen... :D
Diesen "Gott" würde ich als den Übereiferer in deiner Seele bezeichnen. Gehe mit Bedachtsamkeit und der Präzision des Forschers an das Thema heran!
 

Gott hat für uns alle einen plan. für jeden einzelnen. für dich genauso wie für mich. ich habe diesen plan gottes für mich erkannt. das gibt mir absolute Sicherheit. nichts und niemand kann mich davon abbringen. es ist NICHT mein plan. ergo kannst du mir, oder wer auch immer, entgegen halten was du möchtest. es wird an der Wahrheit nichts ändern. ich werde die bücher veröffentlichen. und auch du wirst die Wahrheit eines tages erkennen, so du bereit bist, zu sehen.

alles liebe
confessor
 
Die guten Menschen (die böses tun) leben schon im Paradies - im goldenen Käfig.

Nur die "bösen" Menschen, die absolut nichts böses tun, die leiden an der Welt. An psychischen Krankheiten.

Wenn ich ein Wesen gewesen wäre, das gelernt hätte nichts böses zu tun, sondern nur alle anderen Menschen glücklich zu machen, .. wo würde ich dann am liebsten arbeiten?

Vollidioten glücklich zu machen. denn die würden ohnehin nichts daraus lernen, wenn sie Probleme bekommen würden....
 
Werbung:
NIEMAND im "Patriarchat" lebt ein glückliches leben. leider. und JETZT kommt auch noch ein besonders fataler Faktor hinzu: wir, die menschen der "westlich-freiheitlichen Kultur" STERBEN AUS.
eben WEIL wir den plan gottes nun zu hundert Prozent missachten. andere patriarchal geprägte Kulturen tun das nicht. ihr leben ist zwar auch nicht glücklich, aber dafür sterben sie auch nicht aus. weil sie noch immer ihren Instinkten folgen.
unser glück und damit unsere Rettung liegt in der Beziehung zwischen frau und mann verborgen.

liebste grüsse
confessor

PS: ich glaube, nur vollidioten, würden vollidioten glücklich machen wollen. ich glaube nicht, dass du das wirklich willst..... ;)
 
Zurück
Oben