zitat: "Der Anthroposoph Emil Bock sagt in seinem Buch "Urgeschichte", viele Überlieferungen würden das Paradies oberhalb der Erde ansiedeln."
ich persönlich, ziehe selber denken vor.
die geschichte von adam und eva ergibt absolut keinen sinn, wenn sich das Paradies ausserhalb unserer Erlebniswelt befinden würde. Gott erschuf das Universum mit allem, was sich darin befindet. Planeten in günstigen Positionen, mit günstigen Voraussetzungen, generieren Lebewesen aller art, wie pflanzen und Tieren.
DAS nenne ich: Paradies!
und dann ging es Gott darum, ein Lebewesen zu erschaffen, welches zusätzlich zu seinen natürlichen Funktionen, über Bewusstsein und freien willen verfügt.
eben um das Paradies als solches zu erkennen. um die grossartigkeit und Perfektion gottes zu erkennen. Adam und eva sind ein gedankenkonstrukt, bei dem es darum geht: WIE sollen diese Lebewesen funktionieren?
dazu musste sich Gott dieses Lebewesen sehr gut überlegen, damit es sich perfekt in das bereits geschaffene Paradies einfügt. es musste ein paradiesisches Lebewesen werden, mit paradiesischen Eigenschaften. Gott experimentiert nicht - Gott erschafft Perfektion. was wir tun können ist, gottes plan zu LEBEN, oder uns dagegen zu entscheiden.
menschen in sogenannten "Matriarchaten" LEBEN den plan gottes. sie erfahren das Paradies.
menschen im "Patriarchat" leben ENTGEGEN den plan gottes. obwohl Gott etwas in seinen plan eingebaut hat, damit sein plan trotzdem aufgeht. allerdings fühlt sich das leben dann eben nicht so PARADIESISCH wie geplant für uns an.
Das ist ja interessant. Um was geht es da?
um unsere NATUR. um das, WIE Gott uns GEPLANT und ERSCHAFFEN hat. WAS hat Gott sich dabei gedacht? WARUM sind wir nicht fähig, das Paradies HIER als solches zu erkennen? warum können wir nicht das Paradies IN UNS erleben? warum können wir das Paradies nicht GEMEINSAM als Frau und Mann LEBEN? Warum zerbrechen unsere Liebesbeziehungen immer wieder? warum gibt es soviel sinnlose gewalt? WAS läuft da schief? gibt es etwas, das wir nicht beachten? etwas, das wir ignorieren? machen wir etwas falsch? -> JA! aber jetzt hab ich die lösung gefunden. jetzt weiss ich, wie es richtig geht!
ich behaupte, ich habe gottes plan endlich, (nach Jahrtausenden), durchschaut. ich weiss jetzt endlich, WIE wir funktionieren (SOLLEN). ich weiss jetzt, was Gott für uns vorgesehen hat.
und darüber schreibe ich jetzt drei bücher. ich MUSS sie schreiben. Gott piesackt mich ständig deswegen...

buch 1 - der SOLL-zustand (gottes plan)
buch 2 - der IST-zustand (unser leben gegen den plan)
buch 3 - die lösung (die Reparatur, sozusagen)
einen lieben gruss an alle
confessor