Der Apfel ist an allem schuld

fibonacci-sequence-golden-ratio-phi4.jpg

vielleicht haben sich Adam und Eva mit Kohlblättern verdeckt, weil Apfelbaumblätter sind eher klein,
je nachdem wie Adam ausgestattet war....

Laut Bibel nahmen sie Feigenblätter:

6 Und das Weib schaute an, daß von dem Baum gut zu essen wäre und daß er lieblich anzusehen und ein lustiger Baum wäre, weil er klug machte; und sie nahm von der Frucht und aß und gab ihrem Mann auch davon, und er aß. (1. Timotheus 2.14) (Jakobus 1.14) 7 Da wurden ihrer beiden Augen aufgetan, und sie wurden gewahr, daß sie nackt waren, und flochten Feigenblätter zusammen und machten sich Schürze. (1. Mose 2.25)

Das taugte aber nicht viel, darum machte ihnen Jehova Kleider aus Fellen:

21 Und Gott der HERR machte Adam und seinem Weibe Röcke von Fellen und kleidete sie.

http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/1_mose/3/

Hm, vielleicht hat diese Frucht ja zu sofortigem Haarausfall am Körper geführt? :dontknow:

Werbung:
naja, allgemein denke ich, dass diese biblischen Geschichten für etwas stehen, also jede Person oder Situation repräsentiert ein Prinzip oder so.....ich glaube nicht an die wörtliche so geschehenen Ereignisse, aber es ist trotzdem interessant darüber zu spekulieren...

Ja eben!
Der Urmensch hatte ein Fell und das hat er dann verloren und musste sich Kleider machen.
Vielleicht haben sich die Urmenschen geschämt, weil sie plötzlich anders waren, nicht, weil sie vorher unschuldig waren.

Ich hab ja noch dein Radix aus einem anderen Gespräch.
Du hast Venus-Abendstern und Merkur Konjunktion Sonne

Diese Angaben sind nicht richtig.
Hab leider einen Fehler gemacht und deine Daten verwechselt. Gut hast du mich darauf aufmerksam gemacht.
Deine Venus und dein Merkur sind beide Morgenstern in den Zwillingen Haus 10. Beide sind also offensiv und vorausdenkend, Venus als Botschafterin für alles Gute und Wertvolle, Merkur spürt sehr schnell, was richtig und was nicht richtig ist. In den Zwillingen im Haus 10 ist projektives selbstbewusstes Denken angesagt.
Sorry für mein Versehen und
Alles Liebe

.

Ich stimme deinen Ausführungen ausdrücklich zu.
Nur deine Ansicht, dass es nie ein Paradies gab, halte ich für zu kurz gedacht.

Noch die Griechen wussten, dass es ein sogenanntes Goldenes Zeitalter gab.
‚Goldenes Zeitalter‘ ist ein Begriff aus der Mythologie. Es bezeichnet die als Idealzustand betrachtete friedliche Urphase der Menschheit vor der Entstehung der Zivilisation.
Dem griechischen – später von den Römern übernommenen – Mythos zufolge waren die sozialen Verhältnisse damals ideal und die Menschen hervorragend in ihre natürliche Umwelt eingebettet. Kriege, Verbrechen und Laster waren unbekannt, die bescheidenen Lebensbedürfnisse wurden von der Natur erfüllt.

In dieser friedlichen Urphase fühlte sich der Mensch noch geborgen im Urgrund der Schöpfung. Hermes Trismegistes berichtet hiervon in seiner Tabula Smaragdina.
Alles Liebe

.

guten morgen das bedeutet für uns alle es regnet an Bewusstseins Erweiterungen
was ich wiederum sehr gut finde
also hat alles seine Berechtigung im Leben,es wer schön wenn sich jeder für den anderen wieder
mehr interessieren würde.
So wie du es machst.Eli7

Ich versuche auch gerade einen Tibeter ein wenig menschliche liebe zu geben.
Der Junge ist 22 Jahre.Ohne Familie hier in Deutschland seine Vater und Mutter wurden geköpft vor seinen
eigenen Augen.
Ich sprech im einfach ein bisschen mut zu.
Damit er eine Ausbildung macht und er kann zur jeder Zeit zu mir kommen wenn was ist.
Er ist wie mein eigener Sohn.
es gibt Menschen die sind von ihrer Liebesfähigkeit so herzerwärmend
das es bei mir ankommt.
Das ist ein ganz lieber einer von den Friedlebenden
liebe grüße danke

Werbung:
Zurück
Oben