vielleicht haben sich Adam und Eva mit Kohlblättern verdeckt, weil Apfelbaumblätter sind eher klein,...
Achtung Ironie: Nein, es waren Blätter von Bananenpflanzen, denn nur diese passen zum Paradies.
In Wirklichkeit gab es auf der Erde nie das Paradies. Und in Wirklichkeit gab es auf der Erde nie ein Stammelternpaar der Menschheit. Also: Paradies, Adam, Eva - das sind Begriffe für rein geistig-unmaterielle Zustände - weit vor jeder Materie. Besser gesagt unfassbar weit vor jeder Materie.
Weil "das" Paradies als Welt der ersten Meschen so ausdrücklich in den Blick gerückt wird, so bedeutet das, dass es nebenher noch viele andere Lichtwelten gab und gibt.
Im Gegensatz zu diesen ist unser Paradies ein ganz einzigartiges neues Geist-Produkt Gottes für den Zweck der Heranbildung völlig eigenständiger, selbstbewusster Gottes-Ebenbilder, als Kinder Gottes.
Das ist wesentlich mehr als ein Engel. Engel hängen immer am Willen Gottes.
Dem Luzifer entsprechend sind wir, als künftige Kinder Gottes, aber gerade wegen der angestrebten unabhängigen Ebenbildlichkeit schon als geistige Voridee mit einem eigenen Willen und eigenen Fähigkeiten ausgestattet worden.
Die ersten Geistwesen sind eine Art Doppelwesen, wobei Adam in ihnen das Abbild der Urenergie Liebe ist (Die Sphäre Liebe ist in Gott der Vater).
Und unweigerlich mit dem Abbild Liebe verbunden ist Eva, die zur Urkraft Liebe gehörende Weisheit (Weisheit ist in Gott die zweite Ebene, sowohl männlich zeugend als auch weiblich ausgebärend)
Weil diese Fähigkeiten vorhanden sind, gibt es in der Bibel bildlich gesprochen die Versuchung mit darauf folgender Bestrafung. Wohlgemerkt: Das ist nur die bildliche Bibelsprache. In Wirklichkeit entwickelten sich ganz im Sinne Gottes von Anfang an sehr eigenständige Geistwesen.
Von denen nahm wegen der reinsten Selbstständigkeit nur ein Teil die völlige, absolute Trennung von Gott auf sich. Mit Hilfe einer gewaltigen Portion Egoismus ging es in die größt mögliche Ferne von Gott, in die Seelenzerstreuung in den Atomen der Materie.
Ich sage dazu: das ist meine Ansicht, warum es die Erde und uns Menschen gibt. Wir haben schon viel gewonnen und sind auf dem halben Weg ins Licht.