Der Apfel ist an allem schuld

Werbung:
warum sehe ich darin die Blume des Lebens.
im Apfel selbst

Die Blume des Lebens ist der sechsstrahlige Merkurstern.
Merkur beschreibt in seinen Konjunktionen mit der Sonne in einem Jahr einen offenen Sechsstern, auch als Hexagramm bekannt. Genau genommen sind es zwei in einander verschachtelte Trigramme. Dahinter steckt eine unglaublich interessante Geschichte

.

Nach dem Verlust des Paradieses erlebten die Menschen den Tod, den sie vorher nicht erlebten, da sie sich in der Ewigkeit erlebten, somit ist der Mensch schon gestorben nach dem Genuss von dem Baum.
Interessanter Punkt! Dann ist er ja eigentlich schon für das Paradies gestorben. Wenn er nun auf der materiellen Erde wandelt und dort stirbt, ließe sich dann ebenfalls sagen, er stürbe fürs Paradies?

Seit dem 27. März 2017 ist die Venus Morgenstern bis zum 10.Januar 2018 und nachher ist sie Abendstern
Am 27.März 2017 war sie in der erdnahen 40-tägigen Venusschleife und am 10.Januar hat sie ihre erdferne Sonne/Venus-Konjunktion.
Wenn du mal die Zwischenzeit durchzählst, kommst du auf 9 Monate und 14 Tage. Ist doch erstaunlich, wie sehr dies an eine Schwangerschaft erinnert

Wenn der Abstand zweier Sonne/Venus-Konjunktionen etwa die Zeit einer Schwangerschaft beträgt, so fällt praktisch in jede Schwangerschaft einer werdenden Mutter eine Sonne/Venus-Begegnung. Das ist doch interessant oder?

Die Frage ist nun, Was kann das bedeuten?

.

Das zeigt auch die Rose!
Das ist nicht verwunderlich, denn auch der Apfel gehört zu den Rosengewächsen.

Aber es bleibt die Frage, wozu ein Baum denn überhaupt vorhanden ist, von dem nicht genommen werden soll.
Der Baum zeigt die Möglichkeiten auf - Gott ist nicht nur die Einheit, sondern auch die Vielfalt. Aus dem Paradies auszusteigen ist eine der Möglichkeiten von der Vielfalt. Und die Menschheit hat diesen Weg gewählt.

LGInti

Dahinter steckt eine unglaublich interessante Geschichte
Na dann erzähle mal. Ich weiß nur, dass bei den Alchemisten die zwei Dreiecke, die zusammen das Hexagramm bilden zwei gegensätzliche Kräfte sind, die durch das Hexagramm verschmolzen werden. Es ist ein Dreieck, dass nach unten weist und ein Dreieck das nach oben weist. Im Hexagramm werden sozusagen Erde und Himmel verbunden.
Das Pentagramm stand immer für den Menschen, der nach oben strebt., sofern es aufrecht steht.

LGInti

Na dann erzähle mal. Ich weiß nur, dass bei den Alchemisten die zwei Dreiecke, die zusammen das Hexagramm bilden zwei gegensätzliche Kräfte sind, die durch das Hexagramm verschmolzen werden. Es ist ein Dreieck, dass nach unten weist und ein Dreieck das nach oben weist. Im Hexagramm werden sozusagen Erde und Himmel verbunden.

Ja, das mache ich doch gerne. Ich bin aber zunächst für einige Stunden im Meer.
Ich betreue seit dem grossen Erdbeben eine siebenköpfige haitianische Familie und habe den Kindern versprochen, mit ihnen heute zum Baden zu gehen.

Nachher bin ich wieder hier

.

Ich weiß nur, dass bei den Alchemisten die zwei Dreiecke, die zusammen das Hexagramm bilden zwei gegensätzliche Kräfte sind, die durch das Hexagramm verschmolzen werden. Es ist ein Dreieck, dass nach unten weist und ein Dreieck das nach oben weist.
Im Gegensatz zu den Rosengewächsen mit ihrem Pentagramm stehen die Liliengewächse mit ihrer Sechsheit.

Werbung:
Könnte ein Test sein ob der Mensch den Anweisungen gehorcht oder dagegen handelt....
Es ist immer Sache der Entwicklung und Einstellung eines Menschen, wie er dies und das sieht. Inti sieht es unten ganz anders, sagen wir, liberaler und freiheitlicher statt autoritär:

Der Baum zeigt die Möglichkeiten auf - Gott ist nicht nur die Einheit, sondern auch die Vielfalt. Aus dem Paradies auszusteigen ist eine der Möglichkeiten von der Vielfalt. Und die Menschheit hat diesen Weg gewählt.

Zurück
Oben