W
Wellenspiel
Guest
Ich denke, die einzige Aufgabe des TE ist es zunächst einmal, thematische Anregungen zur Diskussion zu geben. Alles andere ist optionaler Zusatz.Nun, es ist zunächst Aufgabe des TE, den Apfel zu begründen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich denke, die einzige Aufgabe des TE ist es zunächst einmal, thematische Anregungen zur Diskussion zu geben. Alles andere ist optionaler Zusatz.Nun, es ist zunächst Aufgabe des TE, den Apfel zu begründen.
warum sehe ich darin die Blume des Lebens.
im Apfel selbst
Interessanter Punkt! Dann ist er ja eigentlich schon für das Paradies gestorben. Wenn er nun auf der materiellen Erde wandelt und dort stirbt, ließe sich dann ebenfalls sagen, er stürbe fürs Paradies?Nach dem Verlust des Paradieses erlebten die Menschen den Tod, den sie vorher nicht erlebten, da sie sich in der Ewigkeit erlebten, somit ist der Mensch schon gestorben nach dem Genuss von dem Baum.
Seit dem 27. März 2017 ist die Venus Morgenstern bis zum 10.Januar 2018 und nachher ist sie Abendstern
Am 27.März 2017 war sie in der erdnahen 40-tägigen Venusschleife und am 10.Januar hat sie ihre erdferne Sonne/Venus-Konjunktion.
Wenn du mal die Zwischenzeit durchzählst, kommst du auf 9 Monate und 14 Tage. Ist doch erstaunlich, wie sehr dies an eine Schwangerschaft erinnert
Das ist nicht verwunderlich, denn auch der Apfel gehört zu den Rosengewächsen.Das zeigt auch die Rose!
Der Baum zeigt die Möglichkeiten auf - Gott ist nicht nur die Einheit, sondern auch die Vielfalt. Aus dem Paradies auszusteigen ist eine der Möglichkeiten von der Vielfalt. Und die Menschheit hat diesen Weg gewählt.Aber es bleibt die Frage, wozu ein Baum denn überhaupt vorhanden ist, von dem nicht genommen werden soll.
Na dann erzähle mal. Ich weiß nur, dass bei den Alchemisten die zwei Dreiecke, die zusammen das Hexagramm bilden zwei gegensätzliche Kräfte sind, die durch das Hexagramm verschmolzen werden. Es ist ein Dreieck, dass nach unten weist und ein Dreieck das nach oben weist. Im Hexagramm werden sozusagen Erde und Himmel verbunden.Dahinter steckt eine unglaublich interessante Geschichte
Schön und nachvollziehbar erklärt! Aber es bleibt die Frage, wozu ein Baum denn überhaupt vorhanden ist, von dem nicht genommen werden soll.
Na dann erzähle mal. Ich weiß nur, dass bei den Alchemisten die zwei Dreiecke, die zusammen das Hexagramm bilden zwei gegensätzliche Kräfte sind, die durch das Hexagramm verschmolzen werden. Es ist ein Dreieck, dass nach unten weist und ein Dreieck das nach oben weist. Im Hexagramm werden sozusagen Erde und Himmel verbunden.
Im Gegensatz zu den Rosengewächsen mit ihrem Pentagramm stehen die Liliengewächse mit ihrer Sechsheit.Ich weiß nur, dass bei den Alchemisten die zwei Dreiecke, die zusammen das Hexagramm bilden zwei gegensätzliche Kräfte sind, die durch das Hexagramm verschmolzen werden. Es ist ein Dreieck, dass nach unten weist und ein Dreieck das nach oben weist.
Es ist immer Sache der Entwicklung und Einstellung eines Menschen, wie er dies und das sieht. Inti sieht es unten ganz anders, sagen wir, liberaler und freiheitlicher statt autoritär:Könnte ein Test sein ob der Mensch den Anweisungen gehorcht oder dagegen handelt....
Der Baum zeigt die Möglichkeiten auf - Gott ist nicht nur die Einheit, sondern auch die Vielfalt. Aus dem Paradies auszusteigen ist eine der Möglichkeiten von der Vielfalt. Und die Menschheit hat diesen Weg gewählt.