S
Solis
Guest
Das zeigt auch die Rose!Der Apfel zeigt ein Pentagramm-Symbol.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das zeigt auch die Rose!Der Apfel zeigt ein Pentagramm-Symbol.
Wenn sie links von der Sonne steht und nach ihr untergeht.Wann ist denn die Venus als ein Abendstern zu sehen?
Gottes Wort ist wahr und wahrhaftig. Sein Wort gilt. Das wir aus dem Paradies raus sind, kann ich zumindest deutlich merken.
Das Pentagramm ist ja quasi ein Zick-Zack Stern, der so weit ich weiss in einem Horoskop den Menschen im Kreis darstellt. Aber umgedreht gilt es doch auch als Zeichen für den Teufel. Ich weiss nicht, wie die Venus ihre Bahnen zieht und wie man da einen Bezug herstellen kann.
Wenn hier im Thema die Frage nach der Schuld gestellt wird, sehe ich sie nicht im Apfel, sondern in Eva und der Schlange. Du hast hier von Venus gesprochen - ich nehme an Du meintest Eva - wie wäre denn dann die Schlange und die gelungene Versuchung astrologisch darstellbar?
So kann nur jemand berechtigt sprechen, der dabei war.Die frühen Astrologen/Sterndeuter/Weisen aus dem Morgenlande (Mesopotamien/Chaldäa) waren nicht dumm, sondern recht intelligent. Sie beobachteten (in der Nacht) und benannten die in der Bahn der Sonne liegenden Sternfiguren mit Namen.
Der Apfel zeigt ein Pentagramm-Symbol.
Anhang anzeigen 40866
Das Pentagramm ist ein Symbol der Venus am Himmel, die aus geozentrischer Sicht in ihren Begegnungen (astrol.Konjunktionen) mit der Sonne in 8 Jahren ein direktläufiges Glücks-Pentagramm mit der Spitze nach oben ans Firmament zeichnet und in ihren rückläufigen erdnahen Begegnungen infolge der Venusschleife (40-tägige Versuchung) ein fünfzackiges Trug-Pentagramm mit der Spitze nach unten zeichnet.
Anhang anzeigen 40865
Diese 40-tägige Venusschleife ist wieder ein kosmisches Symbol für die Versuchung z.B. Jesus in der Versuchung 40 Tage in der Wüste.
Zur Frage der Schuld:
inti hat das sehr schön beschrieben in #127
ja ok, wir sind alle durch und durch manipuliert, konditioniert und geprägt und wenn der Mensch dadurch etwas falsches tut, was anderen schadet und somit sich selber, dann lernt er in der Regel etwas dabei und auch alle anderen die in diese Situation rein kamen schwingen auf dieser Situation mit, alles ein Lernprozess....
Die Wahrnehmung ist ebenso konditioniert, es gibt keine neutrale Wahrnehmung.....und den Thread lass ich jetzt stehen, ist mir zu verzettelt....aber nicht wegen dir, also bitte nicht persönlich nehmen.![]()
Wann ist denn die Venus als ein Abendstern zu sehen?
Seit dem 27. März 2017 ist die Venus Morgenstern bis zum 10.Januar 2018 und nachher ist sie Abendstern
Am 27.März 2017 war sie in der erdnahen 40-tägigen Venusschleife und am 10.Januar hat sie ihre erdferne Sonne/Venus-Konjunktion.
Wenn du mal die Zwischenzeit durchzählst, kommst du auf 9 Monate und 14 Tage. Ist doch erstaunlich, wie sehr dies an eine Schwangerschaft erinnert
.
Beschrieben werden zwei Bäume, einmal den Baum der Erkenntnis von Gut und Böse und den Baum des ewigen Lebens. Da das Paradies geprät ist vom ewigen Leben, war es sinnlos Früchte von diesem Baum zu essen, denn sie würden keine Veränerung bringen. Nur der Baum der Erkenntnis versprach neue Erkenntnisse. Und Gott hat es nicht verboten davon zu essen, sondern er hat nur die Konsequenzen aufgezeigt, was dann passiert. Wenn Gott gewollt hätte, dass das was dann passiert ist, nicht hätte passieren sollen, dann hätte er diesen Baum nicht erschaffen.