naja wir leben alle in der Welt
"In der Welt" - sehr richtig. Gegenüber "Auf der Welt", weil wir nicht über den Dingen stehen, sozusagen abgehoben.
"In der Welt" bedeutet voll mitten darinnen. Vor allem vollkommen im Körper - besser gesagt: im Haus unseres Körpers. Und ist dieses Haus nicht einladend schön, knusprig duftend?
Besonders dann, wenn wir seelisch hungrig sind bzw. wenn unserer Seele der Hungertod der Hoffnungslosigkeit droht, weil wir uns im Wald der Gegebenheiten verlaufen und nirgends ein Licht sehen.
Mein Sein im Körper erinnert mich immer wieder stark an das Hexenhaus im Märchen Hänsel und Gretel. Es ist soo schön hier im Körperhaus zu wohnen: Die Materie (die Hexe) füttert mich mit den schmackhaftesten Dingen, damit mein Geist dick und fett wird.
Die Seele als Schwester des Geistes verkocht für mich alles Materielle und bereitet als Lebenszweck meine Lichtteilchen-Nahrung für die starke Zunahme meines Lichtteilchen-Geistkörpers. - - Und es ist wahr, die Materie - die Hexe - will uns braten, damit vertilgen kann.
Dennoch, die Materie ist nur Mittel zum Zweck. Sie liefert mir und uns ungeheure Schätze der Erfahrung und genau diese inneren Erfahrungsschätze können der Materie ihren Platz zuweisen - ihre Bedeutung im Ofen unseres Strebens auflösen.
Vielfach schon jetzt, wenn wir bewusst leben und geistige Werte suchen oder verwirklichen. Wir gehen reich beschenkt aus der Materie hervor.