Der Apfel ist an allem schuld

ich hohl mir mal einen Kaffee das liest sich alles sehr interessant
die verschiedenen Weisheits Quellen und Erkenntnise

guten morgen an alle :)

Werbung:
ME wollte Gott, dass die Menschen von der Frucht essen, sonst hätte er den "Baum" nicht erst hingestellt und schon garnicht auf ihn aufmerksam gemacht.

vielleicht hat das mit dem freien Willen zu tun....?

Interessant, du bist auf den gleichen Gedanken gekommen!!!

ja weil....als Adam in den Garten Eden gesetzt wurde, trat er eine Seelenreise an.
Der Text in 1. Mose 2, 7 zeigt, dass Adam ein Seelenwesen war, als die Gottheit ihn dorthin versetzte.
Man kann dies auch aus einigen deutschen Übersetzungen erkennen. Auch der Apostel Paulus spricht davon, dass zuerst ein Seelenwesen erschien, der Leib aber danach gebildet wurde.

Adam hatte im Paradies noch keinen fleischernen Leib, und er hatte auch noch Umgang mit den Cherubim und Seraphim.

so steht im 1.Kap. dass Elohim, die Götterheit, den Menschen nach ihrem Bilde schöpfte, und zwar männlichweiblich, also androgyn....

Inden üblichen Übersetzungen steht meist fälschlicherweise ,,Mann und Frau". Der Mensch, das Ebenbild Gottes, enthielt also als geistige Schöpfung das Männliche und Weibliche in sich.

Im 2. Kapitel dagegen steht, dass der Mensch aus Erdreich gebildet wurde. Da es sich jedoch noch um den Zustand im Paradies handelt, ist dieses,,Erdreich" nicht als Materie zu verstehen, sondern als ein feinstoffliches Plasma, oder so....

Von wem ist denn diese Geschichte der 2 Bäume im Paradies?
Doch sicherlich von Menschen, die damit was ganz bestimmtes beabsichtigten. Kann es sein, dass Gott es nicht mochte, dass die Menschen Wissen und Leben erlangen ? (die 2 Bäume) ?
Diese 2 Bäume sind doch das wertvollste überhaupt !

Da wird schon ein seltsamer Gott beschrieben---ich als Gott hätte Adam und Eva gesagt, dass der beste Platz unter diesen 2 Bäumen waren und die Früchte einfach süß schmecken.

Es gab mehr Bäume,aber nur einer führte zur Versuchung
deswegen sehe ich es als eine art Spiel Gottes.

Werbung:
Zurück
Oben