E
evy52
Guest
sahlom evy,
..eigentlich wollte ich hier nichts mehr dazu sagen - aber dein Beitrag reizt mich doch - um dir mitteilen zu können, lieber shimon - oh ja - ich weiß wovon ich rede - und ich hoffe bzw. wünsche mir, dass es alle anderen hier ebenfalls wissen...weisst du eigentlich wovon du redest? hast du eigentlich die sendung angeshen, wie dieser gnom, namens hitler in österreich empfangen wurde? redest du noch immer vom "schwarzen peter" ohne zu erkennen, dass die menschen hitler zugejubelt haben?
und was hat das alles mit uns zu tun? Ich war ja nicht dabei - du etwa?
Was regst du dich denn dann so auf?
und dass sich das nicht wiederholen kann? soll ich müde lächeln oder in angesicht so viel ignoranz wie du hier ausbereitest, weinen? was denkst du eigentlich, warum habe ich mir die mühe gemacht euch zu enpfehlen, die sendung anzusehen ? ich habe die zeit er, - und überlebt und muss nicht aufgeklärt werden... aber du hast scheinbar versämt die dinge so zu sehen wie sie waren...was soll ich noch zu so viel ignoranz sagen?
..siehst du - und das entlockt mir nur ein müdes Lächeln - nicht nur du bist einer von ,damals´ - mein lieber shimon....
Ich weiß ja nicht, auf was für einer Welle du schwimmst - aber Gott sei Dank nicht auf meiner - denn alle Menschen in meinem Bekanntenkreis, die diese Zeit überstanden haben, hatten kein Lächeln - nicht mal ein müdes - weil Söhne, Väter, Ehemänner gefallen sind.....
Gefällt Dir das? Mir unterstellst Du Ignoranz?
Ich glaube nämlich, Du bist einer von denen, die diese Zeit ohne Familie und ohne Schaden überstanden haben...und sich heute einfach nur anpassen - um ja nicht anzuecken!
Klär mich bitte auf, sollte ich mich täuschen....
shalom - was immer das bedeutet ....*