Der Anschluss Österreichs

Nichtsdestotrotz, es geht in erster Linie darum, zu verhindern, daß Macht braune Farbe bekommt. Einmal an der Macht werden sie genug Mitläufer finden, und Mob ist immer zu Stelle, wenn schrille Parolen geschwungen werden. Eigendynamik, gegen die nichts, aber auch nichts hilft. Und an die Macht können sie nur dann kommen, wenn Armut herrscht. Mit ihr Resignation, enger Blickwinkel,Taubheit, Ignoranz und Bereitschaft, alles zu akzeptieren, was subjektiv verstandene Hoffnung nährt. Unter dem Motto, es kann nur besser werden.

Werbung:
Liebe Lucia,

Es tut mir leid, wenn meine Worte falsch verstanden wurden. Ich dachte es ist klar, wenn ich schreibe meine " Mutter sagte: der Jude"...

Meine Mutter und viele noch Lebende aus dieser Generation benutzen das Wort "der Jude" und "die Juden".

Ich sehe das nicht als Abwertung. Auch liegt es mir fern auch nur irgendeinen Menschen aufgrund seiner Herkunft abwerten zu wollen. Abwertend ist dann oft immer das Verhalten. Auch das liegt nicht in unserem Blickwinkel zu beurteilen, ob Verhalten in Ordnung oder nicht. Wir wissen nichts von den vorigen Leben in denen jetziges Verhalten gebildet wurde.

Weißt eh wie das ist, einer sagt was, das passt mir nicht, ein Wort gibt das andere und schon pressen wir unser Gegenüber in eine Schublade.

Früher habe ich auch immer schnell und gerne verurteilt. Leider bin ich heute noch immer nicht ganz wertefrei, aber ich versuche das Beste und bin stets bemüht. Ein Glücksfall stellte sich dazu ganz alleine ein - mein Alter. Je älter man wird, desto weniger aufbrausend, desto mehr Weitblick. Also alt werden ist schon was ganz was Tolles, wenn man bereit ist weiterzugehen.

Ich bin weder für Hitler, noch entschuldige ich was er und seine Anhänger getan haben, ich kann nur den Schmerz aller nachempfinden, die gelitten haben, egal ob Juden oder Arier, aber keiner von uns hat das Recht zu urteilen.

Lieber Shimon,

ich verstehe dich. Deine Wut, deinen Hass, deine Trauer. Ich nehm dich ganz zart an der Hand und streichle dich. Nichts und niemand kann was geschehen ist und dem Volk der Juden an Unrecht widerfahren ist hier auf dem Planeten Erde wieder gut machen. Lebenslanger Hass verändert nichts, es verhärtet dich. Dass man auch keine guten Gefühle empfinden kann ist klar. Vielleicht geht ein dumpfes Nichtdrandenken und Beiseite-Schieben. Negative Gedanken ziehen uns alle nur in den Dreck.

Ich hab ein Buch von Kryon, erinnere mich dunkel an eine Passage über das Volk der Juden in der stand ungefähr so: Diese Gruppe ist die einzige, die immer als Juden inkarnieren wird, sie hat sich dazu bereit erklärt.

Leider, erinnere ich mich nicht mehr wie die Textstelle weiterging und es ist immer mühsam was zu suchen, dass man einmal in einem Buch gelesen hat.

Ich bitte nur um eines, innehalten mit dem Hass.

Liebe Lucia,

Es tut mir leid, wenn meine Worte falsch verstanden wurden. Ich dachte es ist klar, wenn ich schreibe meine " Mutter sagte: der Jude"...

Meine Mutter und viele noch Lebende aus dieser Generation benutzen das Wort "der Jude" und "die Juden".

Ich sehe das nicht als Abwertung. Auch liegt es mir fern auch nur irgendeinen Menschen aufgrund seiner Herkunft abwerten zu wollen. Abwertend ist dann oft immer das Verhalten. Auch das liegt nicht in unserem Blickwinkel zu beurteilen, ob Verhalten in Ordnung oder nicht. Wir wissen nichts von den vorigen Leben in denen jetziges Verhalten gebildet wurde.

Weißt eh wie das ist, einer sagt was, das passt mir nicht, ein Wort gibt das andere und schon pressen wir unser Gegenüber in eine Schublade.

Früher habe ich auch immer schnell und gerne verurteilt. Leider bin ich heute noch immer nicht ganz wertefrei, aber ich versuche das Beste und bin stets bemüht. Ein Glücksfall stellte sich dazu ganz alleine ein - mein Alter. Je älter man wird, desto weniger aufbrausend, desto mehr Weitblick. Also alt werden ist schon was ganz was Tolles, wenn man bereit ist weiterzugehen.

Ich bin weder für Hitler, noch entschuldige ich was er und seine Anhänger getan haben, ich kann nur den Schmerz aller nachempfinden, die gelitten haben, egal ob Juden oder Arier, aber keiner von uns hat das Recht zu urteilen.

Lieber Shimon,

ich verstehe dich. Deine Wut, deinen Hass, deine Trauer. Ich nehm dich ganz zart an der Hand und streichle dich. Nichts und niemand kann was geschehen ist und dem Volk der Juden an Unrecht widerfahren ist hier auf dem Planeten Erde wieder gut machen. Lebenslanger Hass verändert nichts, es verhärtet dich. Dass man auch keine guten Gefühle empfinden kann ist klar. Vielleicht geht ein dumpfes Nichtdrandenken und Beiseite-Schieben. Negative Gedanken ziehen uns alle nur in den Dreck.

Ich hab ein Buch von Kryon, erinnere mich dunkel an eine Passage über das Volk der Juden in der stand ungefähr so: Diese Gruppe ist die einzige, die immer als Juden inkarnieren wird, sie hat sich dazu bereit erklärt.

Leider, erinnere ich mich nicht mehr wie die Textstelle weiterging und es ist immer mühsam was zu suchen, dass man einmal in einem Buch gelesen hat.

Ich bitte nur um eines, innehalten mit dem Hass.

Ein wunderschöner, rührender Beitrag, snoopi - den ich so wie er ist stehen lassen möchte - also kommentarlos unterschreiben!

Viele Dank
evy:)

Wir können das, was damals pasiert ist, nicht ungeschehen machen, aber wir müssen verdammt gut auifpassen, daß es nicht wieder geschieht.
Der Haß auf "die Juden" ist immer noch da. Und nicht nur bei armen Menschen. Er war immer da und wird auch bleiben, wenn wir nicht aufklären, wenn wir nicht dafür sorgen, daß rechte Schmierfinken, ob aus der politischen oder auch esoterischen Szene nicht als solche geoutet werden.
Ich habe einige Leute kennegelernt,. die es "cool" fanden, was "Adolf" gemacht hat. Es waren durchweg Menschen aus der gehobenen Mittelschicht, die keine Not lweiden müssen. Im Gegenteil, sie haben ihre Angestellten ausgebeutet."Wir brauchen wieder 6 Millionen Arbeitslose, dann können wir mit ihnen umsprigen, wie es uns passt" Die Aussage (Anfang der 80-er Jahre des 20.Jh)eines mittelständischen Unternehmers, der mehrmals im Jahr in die Schweiz fuhr, weil er und seine Unternehmerkumpels die Berge so lieben....
Die Tochter eines Museumsdirektors, die meinte, daß "die Juden ja hätten abhauen können und wenn sie´s nicht taten, selber schuld".
Meine Tante, die von einer lesbischen Arbeitskollegin angemacht wurde und als sie es sich verbat, zu hören bekam "Aus Deiner Haut hätten wir damals Lampenschirme gemacht".
In Kempten im Allgäu saßen Rentner in der Kneipe und gröhlten "Wir machen Auschwitz wieder auf".
Neben meiner Mutter wohnten Nazis, die gegen "Neger" udn Juden diskriminierende Texte brüllten.
Die Polizei kam dann mit 4 Leuten, sonst kommen sie nur zu zweit.
Nein, es ist nicht vorbei, die von gestern und ihre "geistige" Nachkommenschaft sind immer noch da und warten nur auf den richtigen Augenblick.
In der Zwischenzeit vergiften sie die Köpfe der Leute mit ihren Verschwörungstheorien. Es hat sich nichts geändert, die Menschen haben aus der Geschichte nichts gelernt.
Genau wie damals wollen einige nur ihre ruhe haben, den Kopf in den sand stecken und empfinden die, die vor der braunen Pest warnen als störender als die braunen Gröhler.
Es wiederholt sich alles, wenn wir nicht dagegensteuern.

Sage

Wir geben ihnen die Stimme bei Urnengang. Wir reagieren damit auf ihre Hetztiraden und wir versumpern in eigen gebrautem Selbstmitleid, Madame.

Man braucht keine Dibold-Wahlmaschinen, um die Wahlen zu fälschen.

Das geschieht bei uns einfach ganz "à la Pratz" !

Wählen ist auf gut deutsch 'für die Würscht'... daran lag's auch damals nicht. Wenn man sich nur die Wahlergebnisse anschaut und nicht, wie sie zustande kamen... tja dann...

Mercie
La Dame

Wir, die besser wissen und es trotzdem tun. Mit pausenloser Polemik, Gerüchtenstreung, populistisch, maßgeschneidert an unsere Gemüter und reichlich mit dem Schmalz von Herz und Liebe garniert. Wie ein Gummiringerl, dehnbar und endlos. Hauptsache, wir sind schuldfrei und kommen uns gut vor.
Ganz lieb :)

Pardon, darf ich Dich bitten ICH zu sagen, wenn Du DICH meinst...?

Ich bin nämlich NICHT WIR !!!!!!

Mercie
La Dame

So hier mal was über die "Arier". Ein Begriff, der von den nazis verfälscht wurde, um ander Völker zu unterdrücken und diese Unterdrückung zu "rechtfertigen"

http://de.wikipedia.widearea.org/wiki/Arier

Und es haben nicht nur "die Juden" und die "Arier" gelitten, sondern die Roma, die Sinti, die slawischen Völker und all die, die schon damals so "unverschämt" waren, zu urteilen. Nämlich all die, die Widerstand geleistet haben gegen das Nazi-Regime.
... und ich für meinen Teil möcht niemals geistig so alt werden, daß ich , um Ruhe und Frieden? zu haben,mich nicht gegen den Pöbel aller Klassen zu erheben, die immer noch oder schon wieder braune Idiotologien propagieren.

Sage

Werbung:
Weißt Du Sage, das Merkwürdige ist für mich, daß die Jenigen, die die anderen unterdrücken, vernichten möchten, so oft sie als die vermeintlichen Schuldigen an ihrer Lebensmisere sehen, sich schnell zu einer Gruppierung formieren. Und die Jenigen, die dagegen sind, entweder ihre Meinung in Alleinaktion oder als Gruppe nicht genug durchschlagskräftig umsetzen. Ironie des Schicksals?

Zurück
Oben