Shimon1938
Sehr aktives Mitglied
Ja, die Menschen haben Hitler zugejubelt.
Da ihr ja so gut in Geschichte seid, werdet ihr auch wissen warum?
Falls nicht - er hat den Menschen Arbeit versprochen und er hat sein Versprechen gehalten.
Zuvor war Mutlosigkeit und Verzweiflung gepaart mit Hunger das täglich Brot der Menschen. Auf einmal kommt da einer daher und verspricht Arbeit.
Ich weiß nicht ob ich zu dieser Zeit inkarniert war, aber ich verstehe die Menschen, dass sie mit fliegenden Fahnen in sein Lager gelaufen kamen.
Leute, ihr, die ihr immer nur kritisiert, seid vorsichtig nicht nur mit euren Worten auch mit euren Gedanken. Ihr seid so klug, schaut bitte einmal links und rechts neben euch. Seht ihr sie nicht da auf leisen Sohlen anschleichend kommen. Die Armut!!
Ich habe keine Ahnung von Religion und schon gar nicht von der Bibel, aber ist dieser Ausspruch nicht aus der Bibel, der werfe den ersten Stein....
Ihr sitzt bereits im Glashaus, auch wenn ihr es noch nicht wahrhaben wollt.
Die Menschen haben zusammengehalten, aber ich denke nicht weil sie bessere Menschen waren, sondern weil sie die Not Beginn sicher einige - dann wurde er an die Wand gestellt. Aus basta! Ohne Gerichtsverfahren. So einfach ging das. Da gab es schon aus lauter Angst keine Gewalttätigkeiten unter der Zivilbevölkerung. Man wurde ja schon an die Wand gestellt, wenn man einen anderen Radiosender hörte. Aufpassen musste man was man sagte und ja keine Kritik gegen die Nazis. Wenn das der Nachbar hörte wurde man am nächsten Tag abgeholt. Konzentrationslager oder an die Wand.
Ist auch nicht schön, keine Gewalttaten wegen Angst. Aber Gewalttaten sind überhaupt nicht schön.
Vielleicht liebe Kritiker, war der eine oder andere von euch in der so angeprangerten Zeit inkarniert.
Was die Juden angeht, ich kann gar nicht sagen, wie sehr mir das im Herzen weh tut. Ich kann mich nämlich hineinversetzen und das bereitet unsägliche Schmerzen.
Aber - es war Hass da auf die Juden.
Meine Mutter erzählte: Der Jude der hatte eine Fabrik, in der wurde Bekleidung hergestellt. Die Menschen hatten keine Arbeit und kein Geld um sich was zu essen zu kaufen. Der Jude sagte: "Ich brauche Frauen die nähen können. Stellt euch morgen an und nehmt Nadel und Faden zum Probenähen mit."
Das taten die Frauen, Schlangen standen an und hunderte von Frauen sind probenähen gegangen. Sie haben Nadel und Faden mitgebracht.
"Leider", sagte der Jude , "ich kann euch nicht brauchen, ihr näht zu schlecht." Und an diesem Tag sind gratis mit mitgebrachtem Faden hunderte von Bekleidungsstücken genäht worden. Der Jude hat sich ins Fäustchen gelacht ob der dummen Österreicher.
Eine Geschichte von sicher vielen die passiert sind. Es soll dies keine Entschuldigung sein, aber man sollte sich auch diese Seite ansehen.
Hoffentlich könnt ihr jetzt erkennen, dass keiner von uns das Recht auch nur einen winzigen Stein zu werfen.
Zündet eine Kerze an und bedankt euch bei all den Millionen Menschen, die dafür gestorben sind, dass wir heute im Überfluss leben und es nicht einmal zu schätzen wissen.
shalom snoopelius,,
sei auch du bitte vorsichtig mit deinen worten, ich habe für deine worte sehr wenig übrig! kenne die zeit, und das die zeit überlebt habe war mein karma wohl... wenn du hier "adolf" irgendwie verteidigen gedenkst oder die zeit "verstehst", so kannst du von mir kein verständnis erwarten...ok?! (behalte dein gefasel von überfluss... bedenke dass heute in deutschalnd und in östterich mehr und mehr menschen gibt, die von ihre arbeit nicht leben können.. und bleibe ganz ruhih ok?)
shimon1938