Der Anfang ist leicht. Und dann???

Candlelight schrieb:
Hey,

also ich betrachte das TV mittlerweile als Sucht.
Ich kenne das auch aus eigener Erfahrung.

Für mich war die Lösung: Weg mit dem Klotzkasten.
Und ich kenne viele spirituell ausgerichtete Menschen, die genauso gehandelt haben und lieber ab und zu mit Freunden in ein Kino gehen.
Ich kann schlicht nicht anders. Wenn ich mich wirklich mal dazu druchringe es aus zu lassen abends, dann habe ich ständig das Gefühl, etwas würde fehlen, wäre nicht richtig (obwohl mir die Sachen, die ich dann statt dessen tue, wirklich spaß machen, wie Kochen z.B., oder kaligraphieren, oder eben sticken, lesen usw. )

Endlich jemand der mich versteht :kiss4:
Nachdem die Entzugserscheinungen vorüber waren, hatte ich nach und nach zuhause immer mehr Freiraum und auch Zeit und Muße, Dinge zu überdenken und zu verarbeiten.

Liebe Grüße

Hector :)

Werbung:
Hallo,

Ich hba das Problem aud umgekehrten WEge, ich tu mich hart etwas anzufangen, bzw. mir "anzuschemißen" obwohl ich es sehr gerne machen würde, bin ich allerdings mal drinne, mach ichs fertig, wenn ich überhaupt noch aufhören kann :move1:

Willow schrieb:
Hallo Ihr´s,

mit zuviel Altlasten verstopft...

Hmmm, damit könntest du Recht haben. Wobei ich diese Altlasten weniger der Nahrung (ernähre mich seit einiger Zeit ziemlich "gemüsig" ausgewogen), als den seelischen Altlasten. Dinge die immernoch verschüttet sind, und an die ich einfach nicht herankomme! :rolleyes:

mir aus der wunden Seele. Mir geht es genau so...

Aber nochmal meine Frage: Hast du dir schon was überlegt/unternommen um diesem Zustand beizukommen?

Ich für meinen Teil habe es bisher mit Hypnose probiert - seit 2 Monaten. Ist aber insofern derzeit nicht wirksam, weil ich die nötige körperliche Entspannung so gut wie gar nicht hinbekomme. Ich arbeite zwar weiter daran, werde aber noch andere alternative Möglichkeiten in Betracht ziehen.

Liebe Grüße,

Emerald

Nun ja, es ist der Grund, warum ich mich jetzt mit der Esoterik beschäftige. Ich meiditiere, mache schamanische Reisen, um dem verschütteten auf den Grund zu kommen! Aber noch ist die Angst und die Unsicherheit größer!

Ich beschäftige mich auch intensiver mit meinem Hund. Versuche öfter und länger mit ihr raus zu gehen, in die Natur, in den Wald, an den Fluss.

Und, so simpel es klingen mag, manchmal hilft es auch einfach, wenn ich morgens, bevor ich aus dem Haus gehe, die Fernbedienung verstecke. So gerate ich nicht gleich, wenn ich heim komme, in Versuchung einfach draufzudrücken. Das unterbricht den Teufelskreis schonmal ein wenig! :)

Reinhold001 schrieb:
Du hast kein Durchhaltevermögen. Arbeite an deiner Standhaftigkeit.

Sehr witzig. Darauf wäre ich auch alleine gekommen.

Wenn du jetzt noch ein paar Tipps, Übungen oder ähnliches hast, wie ich das Problem konkret angehen kann, bekommst ein virtuelles Küsschen von mir :)

Betrachte dein Leben, schenkte deinen Gedanken mehr Aufmerksamkeit, damit du erkennst, was die Gedanken aus dir gemacht haben, eine Verliererin.

Du bist das was du denkst, momentan bist du schwach. Traue deinen Gedanken nicht wenn sie sagen, dass du nichts wert bist. Werde Herr über diese Gedanken, lass es nicht zu, das sie dich zu einem Weichei machen, der nicht mal in der Lage ist, ein Buch zu Ende zu lesen.

Gedanken können träge machen. Sie können dich von vielem abhalten. Denke anders über dich.

So jetzt will ich das Küsschen haben, aber zwei.

Gruß
Reinhold

Werbung:
Zurück
Oben