der 11. September 2001 - wie habt ihr ihn persönlich erlebt?

Mit anderen Worten:

Du hast das alles im Traum vorausgesehen?

Ich habe das gesehen und gefühlt was ich beschrieb.
Wo auf der Welt das ganz genau stattfinden sollte? Das weiß ich erst wenn das Ereignis stattfindet. Dann tauchen die Bilder aus meinen Träumen, meistens in einer Perspektive gezeigt, auf. Ab diesem Moment verschwinden die Träume.
Heute bin ich froh darüber, das solche Träume der Vergangenheit angehören.

Werbung:
In der Überschrift heißt es: " wie habt ihr ihn persönlich erlebt?"
Vor dem Fernseher war es erst einmal wie ein Horrerfilm. Dann gingen meine Gedanken aber ganz schnell zurück. 75 Jahre und mehr. Da saß ich jeden Tag und jede Nacht in irgendeinem Keller, man nannte sie Luftschutzkeller, um mich vor den Bomben der Feinde zu schützen. Manches Stoßgebet ist da zum Himmel hochgeschickt worden. Die Angst und die Qual kann keiner, der es nicht mitgemacht hat ermessen. Ich denke, nein ich weiß, diese Angst haben die Menschen inden Türmen auch gehabt.
in Liebe Gida

Dann gingen meine Gedanken aber ganz schnell zurück. 75 Jahre und mehr. Da saß ich jeden Tag und jede Nacht in irgendeinem Keller, man nannte sie Luftschutzkeller, um mich vor den Bomben der Feinde zu schützen. Manches Stoßgebet ist da zum Himmel hochgeschickt worden. Die Angst und die Qual kann keiner, der es nicht mitgemacht hat ermessen. Ich denke, nein ich weiß, diese Angst haben die Menschen inden Türmen auch gehabt.
in Liebe Gida

Das hast du also alles noch erlebt!

Selber habe ich das nicht erlebt - aber ich kenne viele Leute, die das erlebt haben.

Dir und diesen Menschen allen gilt mein Respekt und mein Mitgefühl!

Das hast du also alles noch erlebt!

Selber habe ich das nicht erlebt - aber ich kenne viele Leute, die das erlebt haben.

Dir und diesen Menschen allen gilt mein Respekt und mein Mitgefühl!

Selbstverständlich hab ich das selbst erlebt, ALS DER kRIEG ZUENDE GING; WAR ICH 15 JAHRE ALT. Alt genug um es mit Verstand zu erleben. Das sind schlimme Erlebnisse, die ich den Opfern vom 11 September nachvollziehen kann. Aber auch den heutigen Flüchtlingen (was nicht in diesen Thread gehört)
Das hat auch nichts mit Respekt zutun, wir waren und auch heute sind es hilflose Opfer, die nichts dagegen tun können.
in Liebe Gida

Selbstverständlich hab ich das selbst erlebt ....

Ich habe auch gar nicht daran gezweifelt.

Das war einfach nur eine freundliche rhetorische Frage.

Und eigentlich noch nicht einmal eine Frage.

Kennst du so was gar nicht?

Echt schade, dass du nun auf meinen freundlich gemeinten Kommentar so scharf reagierst.

Ich habe auch gar nicht daran gezweifelt.

Das war einfach nur eine freundliche rhetorische Frage.

Und eigentlich noch nicht einmal eine Frage.

Kennst du so was gar nicht?

Echt schade, dass du nun auf meinen freundlich gemeinten Kommentar so scharf reagierst.
Lieber Colombi
So hab ich es auch nicht gemeint. Entschuldige dass ich mich nicht besser ausgedrückt habe.
Es war eine Erklärung meines Gefühls von Damals und jetzt.
Nochmal, es tut mir leid
in Liebe Gida

Werbung:
Zurück
Oben