der 11. September 2001 - wie habt ihr ihn persönlich erlebt?

@Romulus

Das offen feindselige Verhalten von amerikanischen Polizisten gegenüber Europäer- während ihren Aufenthalt in der USA ist bekannt.
&ganz besonders ihre Härte, Unhöflichkeit- auffallend ist die Unfähigkeit mit harmlosen Bürgern vernünftig umzugehen.
Die Vorstellung über ihr Verhalten in fremden Ländern muss ja dann nicht umschrieben werden.

Kein Land ist perfekt- nur das Fußvolk leidet.

Werbung:
danke für deine erinnerung
unsichtbar sind wir alle miteinander verbunden
daran glaube ich ganz fest
doch in dieser welt ..der sichtbaren
sind wir alle getrennt
da lebt jeder in seiner welt
und versucht zum anderen kontakt herzustellen
über sprache
manchmal gelingts
manchmal nicht
jeder ders versucht sollte so gesehen werden ...
und wenn ich anderer meinung bin
ist das vielleichht gar nicht immer nur entscheidend
da gibts was höheres
was einen dann wieder verbindet...

das hast du wunderschön geschrieben :umarmen::danke:

das hätte ich zugegebenermaßen weniger hart formulieren können. ich denke aber, dass man sich aufgrund meines weiteren geschriebenen ziemlich genau denken kann, dass dieser satz eindeutig der verachtung für den selektiven und doppelmoralischen umgang mit den opfern entsprungen ist und keiner verachtung für die opfer selbst.

Ja, das kann man sich denken. Das Denken ist den Menschen ja ganz generell eh freigestellt. Ich habe es im Übrigen auch eh so verstanden, wie du das gemeint hast. Nichts desto Trotz... ich wiederhole mich jetzt aber nicht nochmal.
Schwamm drüber, meinerseits.

Wäre Hagall besser, wenn er geschrieben hätte, "Ich habe geheult wie ein Wasserfall und danach musste ich zu Therapie, weil ich so wie Mitleid hatte"? Und ich keine 77 Jungfrauen bekommen habe?

Die Staaten wo Gewalt die Antwort ist, auf Konflikte und diese Staaten auch noch Möglichkeiten haben die Welt 10 in die Luft zu jagen, diese halten sich für die Herrenrasse. Denn diese entscheiden was richtig oder falsch ist.

Der Araber oder wer auch immer sagt, wir haben den göttlichen Auftrag die Ungläubigen zu vernichten, so was ähnliches hat Bush auch gesagt, wer hat recht????? Der der mehr Töten kann ,als der andre oder der der mehr Waffen hat? Die Herrenrasse?

Damit kann ich nix anfangen, sry.

Ja, das kann man sich denken. Das Denken ist den Menschen ja ganz generell eh freigestellt. Ich habe es im Übrigen auch eh so verstanden, wie du das gemeint hast. Nichts desto Trotz... ich wiederhole mich jetzt aber nicht nochmal.

meinerseits auch. "unsinnig" war auch nicht ideal formuliert. "unzutreffend" wär zutreffender und sinniger gewesen.

Und du findest diesen Satz *habe ich keine einzige Träne nachgeweint* also immer noch nicht abwertend. Na denn^^

Er hat geschrieben, er hätte keine einzige Träne vergossen und wenn ich mich recht erinnere, auch was von Heuchelei....und das finde ich sehr ehrlich von ihm.
Tränen vergießt man um Menschen, die einem sehr nahe stehen.
Über Opfer von Krieg und Terror ist man vielleicht betroffen, aber man vergießt keine Tränen.

Ich möchte nicht verhehlen, dass die mediale Aufbereitung dieses Anschlags - indem man den Opfern Gesichter gab und ihre persönlichen Geschichten nahebrachte - schon sehr berührend war.

Aber vielen Opfern "auf der anderen Seite" wird diese mediale Aufmerksamkeit eben nicht geschenkt, die bleiben namenlos und anonym...und auf dieses Ungleichgewicht darf man schon aufmerksam machen.
;)

Werbung:
meinerseits auch. "unsinnig" war auch nicht ideal formuliert. "unzutreffend" wär zutreffender und sinniger gewesen.

:banane: freedom... oh freedom...
hach schön- ich mag das so
und wieder habe ich mit/ bei euch etwas gelernt
ganz für mich, auch durch diesen Thread, euch
:flower2::liebe1:

Zurück
Oben