Depression in den USA

• Ersteller Ersteller ph4Se
  • Erstellt am Erstellt am
lieber vendetta,

gerne lasse ich mich allerdings überzeugen, wie ich alleine mit der richtigen "inneren einstellung" durch diese zeit kommen werde.

ich danke dir für deine warnenden worte. man kann spüren das dich das echt beschäftigt.
aber hör mal in dich rein und frag dich nach dem wahren grund des interesses/der sorgen.

es ist nämlich nicht angst wie du schon selber rausgefunden hast sondern es ist begeisterung!
was du hier äußerst ist eigentlich "wunschdenken" von dir. wie man hier erkennen kann:

ich habe auch keine angst, vor dem was kommt. eigtl. fast das gegenteil. ich habe das system, in das ich hineingepresst bin, sowas von satt und es ist gut, das es zuende geht, denn über die hälfte der menschheit profitiert nicht vom system sondern leidet darunter. aber ich möchte unbedingt erleben was danach kommen wird und ich möchte unsere zukunft aktiv mitgestalten und zwar so das wir im paradies leben werden.

du bist nicht zufrieden mit dem wie es jetzt um dich ist und erhoffst dir einfach nur veränderung. es macht dich sogar richtig wütend so wie es jetzt ist, man hört einen kleinen aufruf der auch in deinem nickname enthalten ist (blutrache). :)
darum identifizierst du dich auch so sehr mit der krise und erwartest sie ja schon richtig wie das erscheinen eines messias.

(er)warte nicht mein freund.

Werbung:

Komme gerade von einem Besuch auf der spirituellen Ebene zurück.

Und dort ist die Wirtschaftskrise gewollt. Von dem, dessen Wort Gesetz ist.

Denn, das Ziel Gottes ist ein Paradies auf Erden. Und dazu gehört respektvolles Handeln, Anderen gegenüber und im Umgang mit der Schöpfung.

Das Finanz- und Wirtschaftssystem basiert aber auf Respektlosigkeit.

Also muss es weg. Damit die Menschen auf den Trümmern etwas Neues, Besseres schaffen können.

crossfire

Genauso fühlt es sich für mich auch an. Bin ja mal gespannt, wie wir es schaffen die vorgefertigten "Lösungen" die gewisse Leute schon vor der Krise erarbeitet hatten, in humane ökologische Lösungen umzuwandeln.
LG
Groovy

ich habe auch keine angst, vor dem was kommt. eigtl. fast das gegenteil. ich habe das system, in das ich hineingepresst bin, sowas von satt und es ist gut, das es zuende geht, denn über die hälfte der menschheit profitiert nicht vom system sondern leidet darunter. aber ich möchte unbedingt erleben was danach kommen wird und ich möchte unsere zukunft aktiv mitgestalten und zwar so das wir im paradies leben werden.
Danke für die "Kurzzusammenfassung" wo wir uns momentan befinden in dieser
lustigen Börsenachterbahn, da blick ja kein Mensch mehr durch. Ich glaub
wirklich kein Mensch, nicht mal mehr die Profis. Gestern hab ich die Geschichte
gehört, in NY hätten sich die Börsianer um eine auf den Boden gefallene
1-Dollar-Note gestritten. :D Pöse Agapine, aber ich fands lustig.

Vendetta, darf ich Dich fragen ob Du hier bei diesem Link durchblickst und um
was es da genau geht? Mein Englisch ist zwar fairly well aber bei Börsianisch
hört es auf.

http://jessescrossroadscafe.blogspot.com/2008/10/buyers-of-treasuries-cannot-take.html

Ich hab nur verstanden, dass da irgendwas nicht gedeckt ist, irgendwer
verkauft und kauft da Wertpapiere ohne dass er sie hat?

Komme gerade von einem Besuch auf der spirituellen Ebene zurück.

Und dort ist die Wirtschaftskrise gewollt. Von dem, dessen Wort Gesetz ist.

Denn, das Ziel Gottes ist ein Paradies auf Erden. Und dazu gehört respektvolles Handeln, Anderen gegenüber und im Umgang mit der Schöpfung.

Das Finanz- und Wirtschaftssystem basiert aber auf Respektlosigkeit.

Also muss es weg. Damit die Menschen auf den Trümmern etwas Neues, Besseres schaffen können.
Schön gesagt, so seh ich das auch. Bevor das Neue kommen kann muss das
Alte zuerst weg, und das wird nicht ohne Chaos gehen können.

Dieses materialistische Denken ist so tief in der westlichen Welt verwurzelt,
ohne tiefgehende Krise wird sich das niemals verändern.

Ich hab nur verstanden, dass da irgendwas nicht gedeckt ist, irgendwer
verkauft und kauft da Wertpapiere ohne dass er sie hat?
Das ist doch ganz einfach - Man kann auch mit Verlusten spekulieren.
Man verkauft jemanden ein Wertpapier was einem garnicht nicht gehört
z.B. für 100.-€.
Fällt dieses Wertpapier um 50% kauft man es für 50.-€ von ihm zurück - Hat dann selber 50.- dran verdient, und der wahre Besitzer und der Käufer sind die Dummen. :D

Hat der Bruno Jonas in einer der letzten Scheibenwischersendung genau erklärt.
Man sollte mehr Kabarett sehen als Nachrichten - da erfährt man mehr und bekommt das auch genauer erklärt. :D

Finanztitel litten unter der Furcht der Anleger vor einer weltweiten Rezession, die zu einem Ausverkauf an den Märkten geführt habe, sagten Händler. Aktien der Bank of America verloren am Ende des Dow-Jones-Index 8,39 Prozent auf 21,07 US-Dollar. Citigroup rutschten um 7,40 Prozent auf 12,14 Dollar ab und JPMorgan verloren 6,39 Prozent auf 35,43 Zähler.

In den USA musste am Freitag eine weitere Bank vor der Pleite bewahrt werden. Nach Milliardenverlusten rettet sich die große Regionalbank National City in die Arme des Wettbewerbers PNC Financial Services. Die US-Regierung schießt im Rahmen seines Banken- Rettungspakets 7,7 Milliarden Dollar Kapital zu. Im marktbreiten S&P 500 rutschten Aktien von National City um 24,73 Prozent auf 2,07 Dollar ab. Aktien von PNC stiegen um 3,52 Prozent auf 58,88 Dollar.

http://www.badisches-tagblatt.de/ht...1_US_Boersen_beenden_Woche_satt_im_Minus.html

Man kann auch sagen, die Krise wird von den Börsianern kollektiv *herbeigedacht*. Schöner Fall von "selffulfilling prophecy".

lieber vendetta,

ich danke dir für deine warnenden worte. man kann spüren das dich das echt beschäftigt.
aber hör mal in dich rein und frag dich nach dem wahren grund des interesses/der sorgen.

es ist nämlich nicht angst wie du schon selber rausgefunden hast sondern es ist begeisterung!
was du hier äußerst ist eigentlich "wunschdenken" von dir. wie man hier erkennen kann:

hi cloned,

danke!

in gewisser weise hast du wohl recht. "begeisterung" ist vielleicht nicht ganz treffend. aber ich gebe zu, ich finde die situation unglaublich interessant, weil es eigtl. schon unfassbar skurill ist was zur zeit abgeht.

du bist nicht zufrieden mit dem wie es jetzt um dich ist und erhoffst dir einfach nur veränderung. es macht dich sogar richtig wütend so wie es jetzt ist, man hört einen kleinen aufruf der auch in deinem nickname enthalten ist (blutrache). :)
darum identifizierst du dich auch so sehr mit der krise und erwartest sie ja schon richtig wie das erscheinen eines messias.

ja, mir gefällt die derzeitige situation nicht so ganz, das stimmt :D
veränderung erhoffe ich mir nicht. veränderung findet ja nonstop statt, keine sekunde ist wie die andere.
ich erhoffe mir, das die veränderungen in die richtige richtung gehen.

ja ich erwarte die krise (wir sind ja schon drin). ich erwarte das, weil sie kommen wird. weil es absolut sicher ist und die frage ist nur: wann ist es soweit?!

(er)warte nicht mein freund.

Genau Vendetta, warte nicht auf die Krise. Sei selbst die Krise!

könnt ihr hier genauer drauf einehen ? :rolleyes: - THX !!

nochmals @ cloned:

deine antwort ist interessant, danke dafür - aber die dinge sind doch dennoch wie sie sind?! auch wenn ich mir jetzt die krise "herbeisehnen" sollte, dann existiert sie ja dennoch real und nicht nur in meinem kopf?!

noch was zum thema, diesmal betrifft es dänemark:

andere staaten werden folgen. dänemark zeigt die selben symtome wie island und könnte als nächstes land folgen.

Rettungsaktion
EZB unterstützt Dänemark mit zwölf Milliarden Euro

27. Oktober 2008, 14:02 Uhr

Die Finanzkrise wird zur Staatenkrise: Nach Island, Pakistan, Ungarn und der Ukraine meldet nun Dänemark dringenden Finanzbedarf. Die EZB springt ein – und überweist zwölf Milliarden Euro nach Kopenhagen. Die dänische Währung war zuletzt stark unter Druck geraten.

http://www.welt.de/wirtschaft/artic...tzt-Daenemark-mit-zwoelf-Milliarden-Euro.html

Werbung:
Ein Frage :

woher kommt eigentlich die ganze kohle, die die da überweisen um zu unterstützen.
Wo machen die die locker ??

Wenn die doch alle irgendwie in der Krise stecken hat doch keiner mehr wirklich Geld.
Also wird doch letztendlich aus dem Nichts irgendwoher Kohle geliehen (als Kredit aus der zukunft ?), die der Steuerzahler erst wieder real (im Nachhinein) dann erwirtschaften muß.
Im Grunde genommen sind die nächsten 100 Jahre doch schon verkauft.

Also wenn ich das ebenfalls nach diesem Prinzip machen würde, säße ich schon längst wegen Betrug im Knast. Bei denen ist das wohl legal.

Also legal oder illegal = scheißegal.

Wer da noch arbeiten geht, ist doch eigentlich selber schuld.

Also die pro-Kopfverschuldung auf den einzelnen Bürger, bezahle ICH NICHT.

Zurück
Oben