SpiritChaser
Neues Mitglied
Und wieso rufst Du dann dazu auf das Geld abzuheben, wenn Du meinst, es sei bald eh nichts mehr wert?
na ja, ich habs lieber in der tasche als auf irgendner bank in gibraltar oder sonst wo auf der welt - siehe kaupthing/island inkl. der deutschen niederlassung. na muss man doch wohl nix erklären...
was ich heute in der tasche habe, kann ich auf jeden fall noch in nützliche sachwerte umwandeln, sprich lebensmittel/kleidung etc.
ich glaube nicht, das nächste woche schon die supermärkte leergefegt sein werden. aber was meinst du, wie in 3 monaten und erst in 6 monaten die schlangen vor den arbeitsämtern aussehen werden? betriebe haben auf breiter front dramatische auftragsrückgänge, unternehmen bekommen schwieriger und auch nur zu höheren zinsen notwendige kredite. ohne kredite funktioniert kein unternehmen - die müssen ja schon neue rohstoffe einkaufen und ihre mitabeiter bezahlen, auch wenn ein teil ihrer produktion erst morgen oder übermorgen verkauft wird.
und was meinst du, wieviel bargeld auf einen schlag spätestens am nächsten ersten weltweit von den konten geholt wird???
und was meinst du, wie die staatshaushalte dann aussehen?? sämtliche industrienationen haben bereits jetzt hunderte von milliarden euro in bankrotte unternehmen gesteckt=totalverlust. das geht schon bis an 50% - ungeplant - eines gesamten jahreshaushalts. und das ist erst bis jetzt - das war ja noch lange nicht alles! diese ungeheure ungeplante ausgabe, dazu wesentlich geringere steuereinnahmen, nicht nur gewerbe-, lohn- und einkommensteuer, auch alle nebensteuern wegen wegbrechendem konsum, dazu die höheren sozialausgaben wegen explosiv zunehmender atbeitslosigkeit auf 25 - 35% binnen wenige als einem jahr...
was glaubst du denn, was uns jetzt bevorsteht? wir stehen am anfang des totalzusammenbruchs der bisherigen wirtschaftssysteme.
mach dich doch mal schlau, wie die lebensbedingungen vor der einführung der dm ausgesehen haben.
und wenn mein worst case scenario eintritt - ausnutzen der momentanen instabilität mittels neuer "false flag" terror attacke wie am 11.9.2001, vielleicht sogar unter einsatz einer taktischen nuklearwaffe in europa - dann gibts binnen kürzester zeit fresschen nur noch rationiert.
wir stehen in der scheisse
spirit
und ich finds unbedingt wichtig, die bisherigen zauderer und zweifler gerade jetzt doch noch zu erreichen, zumindest einige, damit sich noch ein paar mehr besser bevorraten und ausstatten!!! es könnte ein verdammt kalter winter werden - ob mit oder ohne schnee!