Depression in den USA

• Ersteller Ersteller ph4Se
  • Erstellt am Erstellt am
man muss eigentlich nur schauen, wer den Wahlkampf bezahlt.
ja klar und das Ganze nennt sich dann "Demokratie" :nudelwalk:
Etwas was sie von anderen Ländern erwarten und fordern und wenn nicht am liebsten alles in Schutt und Asche bomben
ich traue keinen von denen die Präsident, "selbsternannter Herrscher der Welt" werden will
Al Gore fand ich mal gut und auch Bill Clinton...

Hoffentlich werde ich jetzt nicht als Terrorist weggesperrt:D

Werbung:
Och, Kinners für diese Themen habt ihr doch mindestens schon vier Threads... :(

Hast schon Recht Frater...
Allerdings stellt sich auch die Frage "Depression in den USA" und danach ?
Demolition of the States ?
Welches System folgt dem jetzigen ?
Gibts denn eine Chance, dass neue Strukturen aufgebaut werden ?
LGA

ja klar und das Ganze nennt sich dann "Demokratie" :nudelwalk:
Etwas was sie von anderen Ländern erwarten und fordern und wenn nicht am liebsten alles in Schutt und Asche bomben
ich traue keinen von denen die Präsident, "selbsternannter Herrscher der Welt" werden will
Al Gore fand ich mal gut und auch Bill Clinton...

Hoffentlich werde ich jetzt nicht als Terrorist weggesperrt:D
also als ich vor ein paar Jahren wieder mal in USA war,hat mich tief erschuettert,dass man sobald man das Thema Politik bei einigen Leuten anschnitt,ziemlich angegiftet wurde und als"Anti-American"hingestellt wurde.Und macnchmal kam es mir vor,als haetten die Leute Angst gehabt,ihre Meinung zu sagen.Ich kapiere das einfach nie..."im Land of the free?'Ich fliege nicht mehr gerne hin,ehrlich gesagt.I

von n-tv:
7. Oktober 2008 17:38
Vertrauenskrise
Dax zappelt

Das einzige, was den deutschen Markt am Donnerstag bewegt hat, war Volkswagen. Sprangen die Aktien 50 Prozent an, zog das den Markt nach oben. Schmolzen die Kursgewinne ab, begann der Sinkflug des Dax. So ging es den ganzen Tag. Nur die Kursexplosion bei VW hätte das Minus kaschiert, sagte ein Händler. Auch die Rettung des US-Commercial-Paper-Markets durch die Fed brachte keine Ruhe in den Markt. Außer einem kurzen Zucken, konnte der Markt nichts für sich verbuchen. Die Zweifel der Anleger sind geblieben - trotz aller Stützungsmaßnahmen der Regierungen weltweit. Die alles entscheidende Frage ist, ob die ausgegebenen Garantien für Sparer ausreichen oder ob uns noch Schlimmeres bevorsteht. Keiner kennt die Antwort.

Die Zweifler im Markt behielten am Ende - nach einer bewegten Berg- und Talfahrt - doch die Oberhand. Der Dax notierte zuletzt 1,1 Prozent leichter bei 5.326 Zählern. Unter Druck stand wieder der Bankenbereich. Man könne kaum denken, dass alles vorbei ist, hieß es auf dem Parkett. Ein Börsianer klagte: "Nichts ist gelöst".

Die Finanzwerte wurden vor allem von einem BBC-Bericht belastet, wonach drei britische Banken um staatliche Hilfe gebeten haben. Zudem lasteten Gerüchte um eine Kapitalerhöhung bei der Deutschen Bank auf dem Markt. In Finanzkreisen wurden diese Spekulationen jedoch als "völliger Unsinn" bezeichnet.

Die Bankaktien wurden wieder als erste abgestraft. Die Aktien der Hypo Real Estate, die am Morgen sogar bis zu 17 Prozent angesprungen waren, notierten zuletzt 4,7 Prozent leichter. Commerzbank gaben nach einem positiven Start 14,2 Prozent nach. Deutsche Bank verloren 8,9 Prozent.

Volkswagen war wieder einmal die Insel der Glückseligen. Wieder ohne erkennbaren Grund legten die Titel in der Spitze um über 50 Prozent auf ein Rekordhoch von 440 Euro zu. Zuletzt notierten sie jedoch 1,8 Prozent leichter. "Viele Stücke sind sicherlich nicht mehr im Markt, Porsche hält Stücke und das Land Niedersachsen auch. Aber irgendjemand muss unglaublich short sein und sich blind eindecken", mutmaßte ein Händler angesichts der Kursausschläge. "Es muss ein Riesen-Short-Squeeze sein", meinte ein anderer. Ein dritter Händler zeigte sich völlig ratlos. "Das versteht man nicht mehr."

Der überraschende Auftragsschwund bei SAP führte zu einem regelrechten Ausverkauf der Aktien. Nach dem Kurseinbruch um fast ein Fünftel zu Wochenbeginn rutschte der Aktienkurs nochmals um 7,3 Prozent in den Keller. Mit 24,7 Euro wurde der tiefste Stand seit fünf Jahren erreicht. Die Analysten der Investmentbanken senkten reihenweise ihre Kursziele für die Papiere, weil eine schnelle Erholung des lange Zeit für stabil gehaltenen Software-Markts fraglich sei.

komplett: http://www.n-tv.de/Vertrauenskrise_Dax_zappelt/071020083817/1033935.html

und was das mit den innenpolitischen zuständen in den usa und deren hintergründen zu tun haben könnte - auch wenns dazu schon andere threads gibt': http://de.youtube.com/watch?v=XpXYJwFCkvM&feature=related

seid wachsam! http://de.youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I

grüsse
spirit

Das System reinigt sich selber.

omg... mach dich nicht lächerlich... das ist ja beinahe steinbrückstyle :"unsere banken sind solide aufgestellt."

wozu dann mrd. in den markt und staatliche garantien überall? nennst du das selbstreinigung?

Das ist jetzt schlichtweg eine Fehlinfo.

das ist schlichtweg keine fehlinfo....
seit wochen macht die vw aktie absurde kurzgewinne.... heute mit 55% den höchsten tagesgewinn der geschichte im dax... und daraufhin wieder 50% runter.

ansonsten hat heute island sein bankensystem unter staatliche kontrolle gebracht und steht kurz vorm staatsbankrott. 5 große gb-banken benötigten staatliche hilfe im milliardenbereich.
und die krönung: die ezb und die fed bringen den plan ins spiel, unternehmen künftig direkt geld (kredite) zu refinanzierung zu stellen, ohne den üblichen weg über die geschäftsbanken. warum wohl??

jaja, immer mehr zentralisieren, was in wirklichkeit nur machtgewinn aber keine lösungen bringt. wie wär's mit zinsen abschaffen mittels gesellscher geldreform?:tomate:

der hier ist jetzt für frater ;)

wir sprachen ja gesten darüber, das, wenn der dax unter 5000 fallen würde, auch du wohl beginnen würdest, dir sorgen insgesamt zu machen.

ich hatte ja auch den eindruck, das du durchaus über wahrnehmungsfähigkeit verfügst - vielleicht grad noch n bischen abgreifen willst intraday. why not - good luck!

den hier wirst du schon kennen:
Kurs von Dow Jones Industrial Average
10/7/2008 4:05 PM

Last: 9,447.11
Change: -508.39
Percent Change: -5.11%

was meinst du - bin ich es, der panik macht? oder ist sellout ganz schlicht und einfach fundamental gerechtfertigt???

ganz im gegensatz zu den immer hilfloseren beschwichtigungsphrasen, du unsere ach so vertrauenswürdigen politiker und manager so von sich geben:rolleyes:

und: ob der dax wohl heute in deiner persönlichen sorgenzone ankommt?? interessanter wäre für mich: in welcher geschwindigkeit wird er dort ankommen??

good trade
spirit

p.s.
nicht vergessen: ich hab das nicht als börsencrash bezeichnet. ich bezeichne das als systemcrash!

wir sprachen ja gesten darüber, das, wenn der dax unter 5000 fallen würde, auch du wohl beginnen würdest, dir sorgen insgesamt zu machen.

ich hatte ja auch den eindruck, das du durchaus über wahrnehmungsfähigkeit verfügst - vielleicht grad noch n bischen abgreifen willst intraday. why not - good luck!

den hier wirst du schon kennen:

was meinst du - bin ich es, der panik macht? oder ist sellout ganz schlicht und einfach fundamental gerechtfertigt???

ganz im gegensatz zu den immer hilfloseren beschwichtigungsphrasen, du unsere ach so vertrauenswürdigen politiker und manager so von sich geben:rolleyes:

und: ob der dax wohl heute in deiner persönlichen sorgenzone ankommt?? interessanter wäre für mich: in welcher geschwindigkeit wird er dort ankommen??

good trade
spirit

p.s.
nicht vergessen: ich hab das nicht als börsencrash bezeichnet. ich bezeichne das als systemcrash!

*verschoben nach wallstreet-online*

Danke! :D

Nochmals danke fürs Glück wünschen. Mir war das heute auch zu volatil und ich habe nur geguckt. :eek:

Ja, weil er imho unter 5000 unter ein wichtiges Widerstandslevel fällt, wobei dieses Marken momentan eh fast nicht relevant ist, aber viele Verhalten an der Börse sind eben auch psychologisch erklärbar. Weiß nicht, ob Du z.B. Fibonacci-Retracements kennst. Das Auftreten dieser Levels halte ich z.B. mehr für ein psychologisches, als für ein mathematisches Phänomen, aber egal, führt jetzt zu weit.

Nein, ich meinte das ja allgemein, dass Panik eben dem Ganzen den Coup de Grace geben wird.
Du, das fragt mich meine Mutter mit ihren Aktienfonds auch. Ich weiß es wirklich nicht. Ich bin recht risikoavers und würde eh nie in Aktien investieren. Ich hab Gold im Garten vergraben. ;)
Keiner will eben der Dumme sein und im Markt sein, wenn es runter geht. Ich denke, diese Woche wird es noch eine Entscheidung dahingend geben.
Der DAX wird morgen denke ich wieder mit einem dicken Gap eröffnen und sehr nah an meine "magische" Marke kommen.

Ja, ich sag ja: Psychologie! ;)

Hmm, schön gesagt!

p.s.

Ja, ich sehe das leider auch so. Ich glaube (noch) nur an einen Selbstreinigungsprozeß, den jeden System durchmacht, wenn es zu sehr in einer Richtung läuft.

LG,

543

Werbung:
hi frater,

*zurückgeschoben nach "die dinge sind selten, was sie zu sein scheinen"*

zu deiner erbauung (fibonacci is nich meins, meine perspektive findet bei lineal, macd und rsi ihre grenzen) möchte ich dir als kleine auflockerung innerhalb des nun eintretenden schlachtfestes einen, hmmm - historiker? - anbieten:

gibt noch 4 weitere teile. volker pispers hat ne ganz interssante perspektive...

gute... unterhaltung :rolleyes:

grüsse
spirit

Zurück
Oben