Depression in den USA

• Ersteller Ersteller ph4Se
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, ich sehe das leider auch so. Ich glaube (noch) nur an einen Selbstreinigungsprozeß, den jeden System durchmacht, wenn es zu sehr in einer Richtung läuft.

frater,

selbstreinigung.
du kannst interventionen an allen ecken und enden, regeländerungen jede woche etc. doch nicht als selbstreinigung bezeichnen ?!

das was wir zur zeit sehen, ist das genaue gegenteil davon... fremdreinigung... oder besser gesagt fremdherauszögerung des unvermeidlichen...

dax schließt bei -6%....

einmaliges geschehnis heute: konzentrierte und völlig überraschende sinssenkungen in Europa und USA - ohne vorankündigung - gabs so noch nie.

die kurse gingen daraufhin um 5 % nach oben... die letzten sinsenkungen hatten einen effekt von mehreren tagen / wochen... heute gerade mal mehrere minuten... der dax krachte wieder nach unten.... heute früh um 10 uhr war er sogar mit über 8% im minus. das ist nur noch ein gemetzel und die allerersten, zaghaften auswirkungen auf die realwirtschaft machen sich bemerkbar... stichwort autobauer (werksschliessungen), gewinnwarnung sap usw... auch macht sich die kreditklemme langsam real bemerkbar. die investitionen der menschen allgemein gehen nun merklich zurück.
in kürze werden sich die milliardenschwämme der ezb und fed real bemerkbar machen... der euro wird in den keller rauschen und höchtswahrschl. dabei draufgehen. euer geld wird nichts mehr wert sein, ihr bekommt keinen gegenwert mehr dafür.
davor werden wir die verstaatlichung des bankensystems (wie diese woche in island geschehen) sehen.

bereitet euch auf eine mehrjährige depression vor, die die menschheit noch nicht gesehen hat und auf ein leben das mit euerm jetzigen wohl nicht mehr viel gleich hat.
ich befürchte das es für die allermeisten nur noch ums nackte überleben gehen wird. endgame.

jaja, weltuntergang und so... hört sich hart an... es ist aber lediglich die wiedergabe der tatsachen und das logische weiterdenken.

Werbung:
hallo,

was du da schreibst, das denke ich auch.
Inflation und Wertmarken wirds bald geben.
Dies ist wohl der angebliche Weltuntergang,eben auf materieller Ebene.
Gut,das ich nicht Aktien,Wertpapiere habe.
Am Besten vorsorgen mit Dosenfutter,und alles was lange haltbar ist.Wer weiß wie lange das noch dauert.
Würd gerne wissen,ob viele ihr Bargeld v.d.Banken schon runter geholt haben.Wie zu omas Zeiten.ich denke nie negativ,sehe es nur realistisch.Lieber 2 wache Augen mehr.Lg:hamster::zauberer2:computer:

frater,

selbstreinigung.
du kannst interventionen an allen ecken und enden, regeländerungen jede woche etc. doch nicht als selbstreinigung bezeichnen ?!

Naaaaaaa, habe ich so nicht geschrieben. Den Begriff der Selbstreinigung habe ich nicht in Zusammenhang mit den Unterstützungversuchen verwendet.
Ich habe sogar auch geschrieben, dass diese den Reinigungsprozeß eben nicht aufhalten können, eventuelle abfedern, eben aus psychologische Gründen.

Schreibe ich so undeutlich? Wenn ja, muss mir das doch mal einer sagen!

hallo,

was du da schreibst, das denke ich auch.
Inflation und Wertmarken wirds bald geben.
Diese Wertmarken hast du doch bereits :lachen:

Bedrucktes Papier auf dem ein fiktiver Wert draufsteht der sich inflationär ändert. Ob Geldschein oder Aktie spielt doch erstmal keine große Rolle
Desweiteren wertlose Metallstücke auf denen ebenfalls ein imaginärer Wert reingestanzt ist.
Gut Geld hat noch einen gewissen direkten Kauf-Gegenwert, aber mehr auch nicht.

Früher waren diese Wertmarken noch aus Gold - Silber - Kupfer etc. und hatten einen echten Gegenwert im Gewicht.
Das war der wirkliche Wert - was da reingestanzt war, war sekundär.

es spricht: dirk müller, mr. dax ganz aktuell

unbedingt anschauen (6min) - besser kann man es nicht beschreiben...
er liegt 100% richtig

http://de.youtube.com/watch?v=ComjnMU0sbc&eurl=http://*********************************/

oops,

hatte ich in etwa gleichsinniges nicht gerade vor 3, 4 tagen so amateurmässig vor mich hingeschrieben??

ist übrigens bloss ne kleine zwischenerholung heute beim dow. geht in kürze weiter, und zwar bei den nächsten 2, 3, spätestens 4 oder 5 schlechten fundamentalen meldungen.

es kommen aber in den nächsten monaten noch hunderte schlechte, nein, sehr schlechte fundamentale meldungen!

ich halte zunächst mein weihnachtsorakel. ich habe übrigens nicht orakelt, das dann die absoluten tiefststände erreicht sind. das neue jahr fängt auch mit nem sehr kalten winter an!

grüsse
spirit

Naaaaaaa, habe ich so nicht geschrieben. Den Begriff der Selbstreinigung habe ich nicht in Zusammenhang mit den Unterstützungversuchen verwendet.
Ich habe sogar auch geschrieben, dass diese den Reinigungsprozeß eben nicht aufhalten können, eventuelle abfedern, eben aus psychologische Gründen.

Schreibe ich so undeutlich? Wenn ja, muss mir das doch mal einer sagen!

nein,habe es richtig verstanden,ich habe nur weiter gefolgert,welche schritte für uns bürger notwendig sind,klar,spirituell gesehen ,auch,ist es die selbstreinigung der pol...,kann noch sehen,gg,

wer hätte das gedacht?!

raimund brichta von n-tv - ziemlich bekannt bei hobby-börsianern - spricht ganz schön offen aus, was wirklich sache ist:

müssten aber noch reichlich mehr werden, die sich trauen, sich so weit aus'm fenster zu lehnen!
n040.gif

Na der sagt ja mal wirklich, was Sache ist. Bleibt nur zu hoffen, dass die Angie
das tatsächlich liest :lachen:

Das heißt, man muss insgesamt mehr zurückzahlen, als man aufgenommen hat. Manchmal - bei besonders langlaufenden Krediten - sogar mehr als das Doppelte. Wo soll aber das zusätzliche Geld herkommen?

Von hier natürlich, deren Gelddruckmaschinen laufen ja schon seit
Jahren auf Hochtouren :D

cartoon_fed_nyc.png

Werbung:
Zurück
Oben