Depression in den USA

  • Ersteller Ersteller ph4Se
  • Erstellt am Erstellt am
Cool.

:D

P.S. Aber nicht erst warten, bis das Brot schweineteuer ist, sondern jetzt schon einfrieren. Dann, wenns so weit ist, Brot auftauen und auf den Banktresen legen.
 
Werbung:

tja,

könnte dumm aussehen, wenn der kreditgeber im vertrag die möglichkeit zu ausserordentlicher kündigung vorgesehen hat. ich schätze, sowas dürfte irgendwo im kleingedruckten verseckt sein.

wenn er dann so etwas wie ein sonderkündigungsrecht ausübt und du nicht bedienen kannst, verfallen deine sicherheiten. gehts um ein haus - siehe usa - ist das haus nicht mehr deins. gleiches gilt für auto etc.

ich schätze, so etwas dürfte auf der ebene der nationalstaaten beabsichtigt sein. ganze staaten pleite machen und dann über weltbank, IWF und BIZ die "rettung" in form einer neuen währung anbieten - die dann ähnlich kontrolliert wird wie heute der dollar durch die in privatbesitz befindliche FED.

wars sowas wie ein arbeitnehmerkredit, der auf der erwartung deines zukünftig erzielten einkommens basiert, dann hat der kreditgeber die arschkarte. es ist kaum zu erwarten, das erwerbseinkommen im gleichen ausmass steigen wie zinsforderungen. ausserdem ist ne explodierende arbeitslosigkeit zu erwarten. wenn dann der gerichtsvollzieher was findet, bistes los. findet er nix, hat er pech gehabt.

grüsse
spirit
 
sry,

ist keine fehlinfo. vw höchststand heute:



ich hab keine RT-kurse. wenn ich poste, sind die mir verfügbaren daten schon 10 - 15 min alt. bis das posting beendet ist, sinds nochmal 10 - 15 min. ich trade ja nicht, also brauch ich keine RT.

Na, ich wollte Dir da auch keinen Vorsatz unterstellen. Habe mir fast gedacht, dass Du keine RT-Kurse hast, aber es liegt momentan eben nicht alles an VW, das wollte ich nur sagen.

vw lag das ganze jahr über irgendwo unter bis um die 200, mit ganz normaler volatilität und nem recht akzeptablen kgv von irgendwas grob um 15. seit gut 3 wochen knallt vw durch die decke. zum vergleich reicht jede online-dax-übersicht. es ist sehr klar erkennbar, das der einzelwert vw sich sehr massiv gegen den trend entwickelt.

Ja, sage ich ja. Was meinste wie momentan Kohle im Intraday Trading gemacht wird. Momentan haben die Kurse doch nun gar nichts mehr mit dem Wert zu tun.


hast du nen überblick, zu wieviel % in etwa vw derzeit im dax gewichtet ist?

4,4 %


p.s.
ach, ööhm...
was erwartest du denn so für quartalsergebnisse, ergebnisaussichten und analystenstatements in den nächsten wochen???? wie werden wohl die zu erwartenden news auf die märkte, auf die wirtschaft und auf die bevölkerungssituation wirken???

Jim Cramer hatte gestern Pipi in den Augen und hat gesagt "Raus aus dem Aktien". Ich halte das für völlig kontraproduktiv und in der derzeitige Situation eigentlich fast unverantwortlich.

Ich sage Dir ehrlich, ich weiß es nicht, ich bin auch mehr technisch als fundamental orientiert, weil ich eben ausschließlich intraday trade.
Das Wachstum war nicht mehr natürlich und es musste irgendwann einbrechen, das siehst Du ja auch so. Noch liegt es im Bereich einer Korrektur. Wenn der Dax unter 5000 Punkten fällt, fange ich an mir Sorgen zu machen. Nicht um mein Geld, sondern allgemein.

wie's zur weltwirtschaftskrise 1929 kam, daran erinnerst du dich schon, oder?

Und eben auch aus dem Grund halte ich Panikmache für nicht sonderlich förderlich, um das mal vorsichtig auszudrücken.
 
Wenn der Dax unter 5000 Punkten fällt, fange ich an mir Sorgen zu machen. Nicht um mein Geld, sondern allgemein....

...Und eben auch aus dem Grund halte ich Panikmache für nicht sonderlich förderlich, um das mal vorsichtig auszudrücken.

soweit isses ja nicht mehr bis zu den 5000... noch 7% haste reserve...

wusstest du, das us-kongressmitgliedern die pistole ziemlich brutal auf die brust gesetzt wurde, um den 700 mrd zuzustimmen? es wurde zum einen mit einem sofortigen neuen schwarzen freitag gedroht, es wurde sogar mit verhängung des ausnahmezustands gedroht!

mal im ernst: was sollen diese 700 mrd eigentlich reparieren? lassen sich totalschäden reparieren?

Androhungen von Kriegsrecht in den USA

Nach der spektakulären Ablehnung des 700 Milliarden Dollar schweren Finanzhilfepakets im ersten Durchlauf war im Vorfeld der zweiten entscheidenen Abstimmung in privaten Unterredungen mit Kongressmitgliedern gewarnt worden, bei Ablehnung des “Rettungspaktes” das Kriegsrecht auszurufen.

http://www.youtube.com/v/HaG9d_4zij8&hl=de&fs=1

Hier der demokratische Kongressabgeordnete Brad Sherman aus Kalifornien:
".....and a few members were even told that there would be martial law in America if we voted no." - "und einigen Kongressmitgliedern wurde sogar gesagt, es würde Kriegsrecht geben, falls wir mit NEIN stimmen."

Der republikanische Kongressabgeordnete Michael Burgess aus Texas hatte sich ebenfalls vehement gegen die Verfahrensweise der Abstimmung für das Rettungspaket ausgesprochen.

Es wurde auch auf den Patriot Act hingewiesen, der in ähnlicher Weise während der Anthraxkrise durchgepaukt wurde. Inszwischen steht fest, dass das Anthrax von innerhalb der USA verschickt wurde.

http://www.youtube.com/v/l7B4laX1E70&hl=de&fs=1

komplett hier: http://www.911video.de/news/061008/

panikmache ist sicher nicht schön. aber organisierte verdummung des michels ist noch wesentlich unschöner! habe ich die wahl zwischen diesen beiden optionen, mache ich panik! vielleicht wachen doch noch ein paar lemminge auf!

grüsse
spirit
 
Die Kredite und Bürgschaften fliegen hin und zurück und wieder hin und wieder her, aber klasse, das mit der Garantie der Bundesregierung hier, he he.

Wie sollte das im Komplett-Ausfall wohl funzen? 1000 Miiliarden? Oho, oho, wer soll denn das bezahlen? (Im Zweifelsfall....)

Nun werden also die "verletzten Raubtiere" gefüttert und wieder aufgepäppelt und wenn man ihnen dann keinen Zaun baut und Zaumzeug anlegt, werden sie ganz gewiss wieder auf "Beutejagd" gehen, wenn sie wieder laufen können, zwar mit Prothesen, aber egal - Lahme kann man damit immer kriegen.

Ist doch klasse, wenn man Millionen und Milliarden in den Sand setzt und dafür noch einen "Golden Handshake" bekommt, wo gibts das sonst?

Super Beruf.

:rolleyes:
 
soweit isses ja nicht mehr bis zu den 5000... noch 7% haste reserve...

wusstest du, das us-kongressmitgliedern die pistole ziemlich brutal auf die brust gesetzt wurde, um den 700 mrd zuzustimmen? es wurde zum einen mit einem sofortigen neuen schwarzen freitag gedroht, es wurde sogar mit verhängung des ausnahmezustands gedroht!

mal im ernst: was sollen diese 700 mrd eigentlich reparieren? lassen sich totalschäden reparieren?



Ja, ich weiß ich wie die Absegnung zustande gekommen ist, wobei mir das mit dem Ausnahmezustand neu ist. Muss ich nochmal nachlesen.

Die können einen Schaden (eventuell) begrenzen aber nichts reparieren.




panikmache ist sicher nicht schön. aber organisierte verdummung des michels ist noch wesentlich unschöner!

grüsse
spirit

Das Volk ist dumm und muss daher ruhig gehalten werden, damit es in seiner Dummheit nicht wie eine Horde Lemminge agiert... Schadensbegrenzung. Wenn es jetzt echt zum Selloff kommt, dann geht erst richtig ab.
War jetzt ein bißchen zynisch, aber ich meine es schon so. Das Problem ist doch: Die ganze Börse wird nicht von Realwerten geprägt, sondern von Gier, Angst und Hoffnung. Das sieht man an jedem Chart. Wenn jetzt die Hoffnung gänzlich schwindet, dann ist Holland in Not. Deshalb ja auch diese ganzen "Rettungspakete".

LG,

543
 
Ich habe gestern einen sehr interessanten Artikel von Mumia Abu-Jamal gelesen, der seit mehr als 25 Jahren im amerikanischen Gefängsnis sitzt, weil er angeblich einen amerikanischen Polizisten erschossen haben soll. Er beschreibt in dem Bericht die Folgen der amerikanischen Finanzkrise und den Versuch, der amerikanischen Regierung, den Absturz der Finanzmärkte durch einen staatlichen Kredit von 700 Milliarden Dollar zu retten. Was wird die Folge für die amerikanische Bevölkerung sein? Sie wird in den nächsten Jahren den Gürtel enger schnallen müssen. Und wen wird dies wohl am schwersten treffen? Natürlich die Menschen, die sich ohnehin bereits am unteren Ende der Lohnskala bewegen. Es werden große Summen aus dem sozialen Sektor in die Privatwirtschaft fließen, um den völligen Zusammenbruch der amerikanischen Wirtschaft zu verhindern.

Bisher hat man außerdem nicht den Eindruck, dass das Finanzsystem nach dem beinahe Zusammenbruch einer Kontrolle unterworfen wird, um die gewinnträchtigen und wildwuchernden Spekulationen zu beenden, um einen erneuten oder endgültigen Zusammenbruch des Finanzsystems zu verhindern.

Egal, wer am 6. November 2008 an die Regierung kommt, er kann eigentlich nur einen Offenbarungseid statt eines Amtseides ablegen. Sollte Obama also an die Regierung kommen, so kann es seine Politik, die ihm vorschwebt nicht durchsetzen, weil ihm schlicht dazu die finanziellen Mittel fehlen. Was wäre also unbedingt erforderlich? Es wäre unbedingt erforderlich, dass man dem wildwuchernden und verantwortungslosen Kapitalismus endlich einmal die Zügel anlegt. Von wegen freie Marktwirtschaft. Wenn die sogenannte freie Marktwirtschaft versagt, dann sind es genau die Leute, die sonst immer von freier Marktwirtschaft reden, die zuerst nach dem Staat rufen, wenn ihr verantwortungsloses Handeln wieder einmal einen Börsencrash veruracht. Und der kleine Mann soll dieses dann durch seine Steuergelder bezahlen. Gibt es nicht bereits genug Wohnungslose und genug Armut in Amerika? Aber diese soziale Abwärtsbewegung wird sich in den nächsten Jahren noch weiter fortsetzen. Man kann nur hoffen, dass der Rest der Welt nicht ebenso mit in den Strudel hineingezogen wird.
 
soweit isses ja nicht mehr bis zu den 5000... noch 7% haste reserve...

wusstest du, das us-kongressmitgliedern die pistole ziemlich brutal auf die brust gesetzt wurde, um den 700 mrd zuzustimmen? es wurde zum einen mit einem sofortigen neuen schwarzen freitag gedroht, es wurde sogar mit verhängung des ausnahmezustands gedroht!

mal im ernst: was sollen diese 700 mrd eigentlich reparieren? lassen sich totalschäden reparieren?



komplett hier: http://www.911video.de/news/061008/

panikmache ist sicher nicht schön. aber organisierte verdummung des michels ist noch wesentlich unschöner! habe ich die wahl zwischen diesen beiden optionen, mache ich panik! vielleicht wachen doch noch ein paar lemminge auf!

grüsse
spirit


der absolute wahnsinn, was da aufgeführt wird. nicht einmal im kongress dürfen sie frei entscheiden, werden bedroht. scheiß zentralismus. die pyramide der illuminati lässt grüßen.:wut1:
 
Hallo ihr lieben Foris,
ich als newcommer fragte mich ob ich nicht anhand von "deutsch/amerikanischem" Forum ein wenig mehr über die gefühlten Tatsächlichkeiten der Amis erfahren könnte, aber erstaunlicherweise waren diese Foren leer oder aktuelle Einträge gelöscht! kennt ihr solche Foren? Mich würde schon sehr interessieren, wie die Amis die Situation sehen und beurteilen.
Danke
Miamaria
hallo,habe Freunde,Verwandte und Bekannte dort.Sieht wirklich nicht gut aus,dort,moentan.Meine Freundin erzaehlte,viele verlieren ihre Haeuser,viele koennen sich keinen Sprit mehr leisten,denn der ist da auch teuer geworden.Und dort sind die Wege zur Arbeit oft weit,Bus und Bahn Verbindungen schlecht,wenn man nicht gerade in New York wohnt.
Bush hat das Land in eine tiefe Krise geestuerzt.Immer mehr Leute verlieren ihre Jobs.Dort gibt es kein soziales Netz.Ueber 23 Millionen Amerikaner sind nicht krankenversichert,weil es viel zu teuer ist.Wenn es so weiter geht,werden in den USA Unruhen ausbrechen,es wird haesslich werden,wenn das geschieht.Es koennte zum Buerger-Krieg kommen.Die Kriminalitaet ist ziemlich hoch in den USA.Und die Armut steigtt rasant....
aber viele vertrauen ja aucf MC Cain Und diese strohdumme Palin.Wenn der an die Macht kommt und diese Irre-prost Neujahr.
Ich hoffe jedenfalls auf Obama.
 
Werbung:
Zurück
Oben