Depression in den USA

• Ersteller Ersteller ph4Se
  • Erstellt am Erstellt am
Jo! Als ich heute morgen entsprechendes in der Zeitung sah, hab ich auch nicht schlecht gestaunt ! Das schlägt dem Fass den Boden aus !! Gehts denn noch?

Aus Vendettas Beitrag:
Zitat:

Einige Institute verweisen darauf, dass sie nicht Staatsgelder an Aktionäre weiterreichten, sondern nur Kapital aus den eigenen Reserven. Für David Scharfstein, Professor an der Harvard Business School, ist das keine stichhaltige Entschuldigung: "Das ist doch egal. Geld ist Geld. All das, was abfließt, kann nicht zur Stärkung der Bilanz verwendet werden."

Zitatende

Selten eine so dämliche Erklärung gehört!! Ich stimme dem Kommentar zu.

Werbung:
der steuerzahler wird kräftig verarscht.

die wissen genau, dass sie das system nicht retten können.
das "rettungspacket" ist nichts weiter als ein letzter großer griff in die tasche des bürgers zur eigenen bereicherung.

man presst gerade das letzte noch heraus.
Ach wie gut, das es bei mir nichts zu holen gibt. :D

hey koko,

leider ist jeder bürger davon betroffen.
auch du wirst die folgen zu spüren bekommen.

man denkt (hofft) das es an einem vorbei geht.
dabei ist jeder schon mittendrin, auch wenn es bisher erst die allerwenigsten realisiert haben.

die mehrheit wird es wahrschl. erst bemerken, wenn der arbeitsplatz weg ist oder man für sein geld nichts mehr bekommen wird. dann bekommt man halt die volle breitseite auf einen schlag.

hört sich wieder voll nach panikmache an, hä? ;) - aber ich kann nichts daran ändern... :escape:

in den nächsten wochen werden wir viel von polen, italien und griechenland lesen dürfen.
diese bekommen ihre staatanleihen nun quasi nicht mehr los, die spreads sind explodiert, d.h. man bekommt sie nur mit sehr hohem "aufpreis" los.
d.h. kein frisches geld kommt ins land.

die staaten brauchen ständig frisches, neues geld um sich zu refinanzieren. d.h. sie schreiben anleihen zu gewissen konditionen aus, institute können sich daraufhin melden und diese kaufen.
die oben genannten staaten stehen mittlerweile so instabil da, das es für die institute nicht mehr interessant ist dort zu investieren. zu hohes risiko.

siehe island... da gibts nix mehr zurück (höchstens von der ezb, die einspringen könnte)... und die ersten meldungen dringen schon durch das unser lieber "bund" einige milionen in island versenkt hat.

die folge ist, das diese staaten probleme haben z.bsp. fällige anleihen zurückzuzahlen. außerdem kommt dadurch die währung der jeweiligen staaten unter druck.
der unterschied zwischen geld und währung dürfte doch klar sein, oder?
die währung ist die maßeinheit für das geld.

aaah buster.... :tomate: :D

lässt sich die währung bzw. geld ins physikalische übertragen?
nicht wirklich... ist ja durch nichts gedeckt... lediglich durch vertrauen...

Sach mal, sollen wir uns selbständig machen, schnell ne Bank gründen und dann Schulden machen. Ich meine in welcher Branche gibt es das, daß man dann Geld vom Staat bekommt, wenn man umgeht?
Wir schieben dann das Geld überall hin und fordern dann ein Finanzpaket an.

Welch kranke Veranstaltung das doch ist!

LG
Groovy

Ja das wäre wohl das beste. Machen wir´s wie die Big (Pick) Banken.
Nur... da bräuchte ich viel zu viel Seife - bei diesen dreckigen Geschäften.
Und Politiker machen doch hinne rum oftmals sogar noch mit oder kucken weg!
Damals... der Schneider aus Ffm. hatte den Dreh auch schon raus.

Ultrakrank, das ganze marode korrupte Pack!

Da halte ich es auch wie KOKOMIKO: ... nix zu holen bei mir...
Und wenn was zu holen wäre, würde ich es nicht mehr raus rücken.
:D

Werbung:
hey koko,

leider ist jeder bürger davon betroffen.
auch du wirst die folgen zu spüren bekommen.

man denkt (hofft) das es an einem vorbei geht.
dabei ist jeder schon mittendrin, auch wenn es bisher erst die allerwenigsten realisiert haben.

die mehrheit wird es wahrschl. erst bemerken, wenn der arbeitsplatz weg ist oder man für sein geld nichts mehr bekommen wird. dann bekommt man halt die volle breitseite auf einen schlag.

hört sich wieder voll nach panikmache an, hä? ;) - aber ich kann nichts daran ändern... :escape:
Da ich den ganzen scheiß schon vor ca. 30 Jahren vermutet habe, das es in die richtung gehen wird - hab ich da auch schon entsprechend vorgesorgt.

Steuern zahl ich nur noch die Mehrwertsteuer - und das Geld dafür bekomme ich von Staat - Arbeitsplatz interessiert mich ehe nicht mehr, also was solls.

Ich denke da garnichts mehr - Ich halte die augen auf (und lese zwischen den Zeilen) und wenn es so weit ist, sitzt ich im Flieger mit einem Never-Come-Back-Airline-Ticket und das war es dann.
Ich geh dann dahin, wo die Leute bis jetzt eh nix hatten (da fällt das ganze nämlich nicht so auf) und sich schon immer gegenseitig Wein und Kohlen verkauft haben.
Und da wir sowieso hier bis jetzt im Überfluss gelebt haben (der im wahrsten Sinne des Wortes eigentlich auch vollkommen überflüssig ist) stört es mich auch nicht im geringsten, darauf zu verzichten. Das ist nämlich reine Ersatzbefriedigung für den ganzen Frust, den man dafür hier in Kauf nehmen muß - um als Arbeitssklave und Konsument zu funktionieren.
Das hab ich schonmal ausprobiert - und ich weiß aus Erfahrung, damit läßt es sich auch sehr gut leben. Mehr will ich nicht.

Zurück
Oben