Denn wer nicht gegen uns ist, der ist für uns

Diese Worte von Dia, empfinde ich nicht als überlegenheit ihrerseits,
oder abwertung an andere.

Sie hat ihre eigenen Worte gefunden und schreibt sie hier, wie ich finde,
sind es weise Worte.

Sie weiß jedenfalls wovon sie spricht, als so manch anderer hier, der Gebetsmühlenartig,
die worte Fremder runterleiert.

Mir hat mal ein weiser Mann gesagt,
finde deine eigenen Worte für dein Erleben, sonst bist du nur halb.

Stimmt. :)

Oh, siehste mal, so schnell kann man ein DU falsch verstehen. Natürlich war nicht Dia in Persona gemeint, und auch kein anderer. Es ging um die Sache ansich.
Ich habe Dia`s DU nur aufgegriffen und fortgeführt.
:)

Werbung:
Lieber Herr, Jesus Christus

Du bist so Gut, Barmherzig, Liebevoll , für ALLE, ohne Ausnahme , die hier sind..

Du hast dein leben gegeben für uns ALLE.

Ich spreche SEGEN für ALLE, ohne Ausnahme.

Berühre die Seele, die Herzen, und lass uns DICH begegnen, so WIE DU BIST.
Ich danke Dir für dein Kostbare Blut, für deine Hingabe, für das Frieden

Jetzt aber in Christus Jesus seid ihr, die ihr einst Ferne wart, Nahe geworden durch das Blut Christi.

Denn er ist unser Friede, der aus beiden eines gemacht hat und den Zaun abgebrochen hat, der dazwischen war, nämlich die Feindschaft. Durch das Opfer seines Leibes
hat er abgetan das Gesetz mit seinen Geboten und Satzungen, damit er in sich selber aus den zweien einen neuen Menschen schaffe und Frieden mache und die beiden versöhne mit Gott in einem Leib durch das Kreuz, indem er die Feindschaft tötete durch sich selbst.

Und er ist gekommen und hat im Evangelium Frieden verkündigt euch, die ihr fern wart, und Frieden denen, die nahe waren.

Denn durch ihn haben wir alle beide in einem Geist den Zugang zum Vater.

So seid ihr nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen,
erbaut auf den Grund der Apostel und Propheten, da Jesus Christus der Eckstein ist,

auf welchem der ganze Bau ineinander gefügt wächst zu einem heiligen Tempel in dem Herrn.

Durch ihn werdet auch ihr mit erbaut zu einer Wohnung Gottes im Geist.

Amen

Ich danke Dir Vater im Himmel.

Ich danke Dir für deine kostbare Liebe gegenüber uns, an ALLE , zu DEINE KINDER, ohne Ausnahme!!

Die sind ALLE für Dich besonders , kostbar und einzigartig ..OHNE AUSNAHME.

Du kennst jeder Einzelnen Herzen, Du kennst jeder einzelnen mit dem NAMEN, und Du rufst Sie, lädst Du ein, jeden Tag um Dich zu begegnen..in der Stille, in deine Nähe.

Lass uns von DIR ergriffen werden, von deine Liebe erfüllt werden, da alleine die LIEBE HEILT.

Gib bitte mir die Weisheit um den Weg zu Dir finde, wie dein Sohn , den Weg gegangen ist: in DEMUT.. In der Wahr und Tat...so dass, Ich für alle eine "RUF" werde, die zu Dir zieht..

Lass mich von Dir lernen die Füße zu waschen, zum dienen..
Und lasse Dich , dass Du meine eigene Füße auch wäschst...

Restoriere alles was da zwischen Kaput gegangen ist, da ich zu deine Gnade angweisen bin, da Du mächtige Gott bist.

Ich stehe vor dein Gnaden Thron, um deine Barmherzigkeit zu empfangen, in dem mir meine Schwächen bekannt sind, aber auch das Kraft des Lammes, um eine neues Licht, neue Kraft, neue Sinn, zu empfangen, in dem Ich in DIR ein neues Leben führe.

Ich danke dir für diese Gelegenheit, die ich hier sein dürfte.

Ich danke dir für jede Seele, die hier sind.

In Jesu Name

Amen

Hiermit breche Ich durch, in Jesus Name, alle Art Ankelage, beschuldigung, Vowürfe, Schuldgefühle, Verdamniss gefühle, Negative rede gegeneinander, die im Luft steht.

Egal wie es aussieht, du machst alles NEU.

Dein Blut reinigt MICH, uns, täglich..Deine Gnade wird jeden Tag NEU, über uns, die auf Dich vertrauen.

Alle missverständnisse, alle Art negative, Ironie, Lästerung, Sakrasmus geistes bleiben nicht im HAUS DES HERRN. Die sind gebunden, in Jesu Name.

Bitte vergib mir falls ich in diesem Gebiet bewust oder unbewust ein werk von Finsternis war..

jede Seele hat sein Pfund bekommen, um dir zu dienen, und jeder sind himmlisch gesegnet.

Keine ist bessr als anderen..ich auch nicht.

Jeder sind genau so geliebt und angenommenund hoch geschätz von Dir und in Dir..

Ich spreche in Jesus Name, an jede einzelnen , besondere Segen, und versigele Ich Sie durch dein Blut.

Keine macht kan Sie von dein Hand rausnehmen, da Du unsere Hirte bist.. Der wahre Hirte.

Der Herr ist UNSER (mein)Hirte

UNS (mir) wird nichts mangeln.

Er weidet UNS (mich) auf einer grünen Aue

und führet UNS (mich) zum frischen Wasser.

Er erquicket UNSRE (meine) Seele.

Er führet UNS (mich) auf rechter Straße um seines namens Willen.

Und ob ich schon wanderte

im finstern Tal,

fürchte ich kein Unglück;

denn DU bist bei UNS (mir),

DEIN Stecken und Stab trösten UNS (mich).

DU bereitest vor UNS (mir) einen Tisch

im Angesicht UNSER (meiner) Feinde.

DU salbest UNSER (mein) Haupt mit Öl

und schenkst UNS (mir) voll ein.

Gutes und Barmherzigkeit werden UNS (mir) folgen UNSER (mein) Leben lang

und WIR (ich) werdeN bleiben im Hause des Herrn immerdar.

AMEN

Liebe love,

schon in "deinem" anderen thread über Jesus Christus hast du aufgezeigt, welche Abhängigkeiten du immer noch fühlst und lebst.

Es erschreckt schon ein wenig, dass du weiterhin den Namen Jesus Christus benutzt, um weiterhin deine begrenzte, kleinmenschliche Liebe zu zeigen, fern jeder Bedingungslosigkeit, in höchster Erwartung dessen, was andere für dich zu erledigen haben..

Im Bewusstsein vieler Menschen ist Jesus längst von dem von Menschen erstellten Sockel gestiegen, und weilt in geistiger Augenhöhe unter denen, die durch ihn bereits frei wurden. Die ihn und seine Aufgabe erkannten, egal wie real, oder historisch er jemals war.

Und mal ganz ehrlich love, möchtest du dich austauschen, oder möchtest du hier das Forum einfach nur nutzen, um andere Menschen (Ungläubige) mit vorgeschriebenen Bibeltexten vollzudröhnen.

Zwischenzeitlich wurde erkennbar, dass du dich öffnen wolltest. Du fragtest anders, ich bekam das Gefühl, du wolltest auch die ganze Wahrheit wissen, nicht nur den begrenzten Teil, den du nun seit Monaten hier hin und her interpretierst, und der dich in Starre und Unbeweglichkeit gefangen hält.

War wohl nur ein Aufflackern.....

Trau dich einfach mal, dich "deinem" Jesus Christus gegenüber hinzustellen, und ihm in die Augen zu schauen.....

Allein deine Angst vor dieser wundersamen Erkenntnis versperrt dir diesen Schritt.

Deine Zeit wird kommen. Und bis dahin erfüllst du für andere Menschen eine ebenso wichtige Arbeit, wie nach einer umwerfenden Erkenntnis.

Nämlich anderen aufzuzeigen, wie der Unterschied zum eigenen Erkennen und wahrnehmen aussieht. Das bewirkt eben auch, dass wohl für noch frisches neues Erkennen einiger, die Alternative für den Rückfall in jahrhunderte altes dogmatisches Denken für "immer" ausgeschlossen wird.

Lieben Gruss
Paulus

JESUS CHRISTUS, DU BIST

der Duft des Lebens
der ersehnte Wohlgeruch
Sieger, du besiegst den Tod
und DU bist der HERR des Lebens
Du leitest mich und bist mein Meister
die Quelle des Lebendigen Wassers
die Lilie des Tales
der Atem allen Lebens
O Herr, du bist mein Gott
der Heiliger Gottes

der Nachkomme, der der Schlange den Kopf zetritt

Das sind zwei verschiedene Aussprüche Jesu, und die sollte man schon jeweils im Zusammenhang betrachten, einmal im Lukasevangelium:

Lukas 11,15-23 Einige aber von ihnen sagten:
"Durch Beelzebub, den Obersten der Dämonen, treibt er die Dämonen aus."
Andere aber, ihn versuchend, forderten von ihm ein Zeichen aus dem Himmel.
Da er aber ihre Gedanken wußte, sprach er zu ihnen:
"Jedes Reich, das wider sich selbst entzweit ist, wird verwüstet, und Haus wider Haus entzweit, fällt.
Wenn aber auch der Satan wider sich selbst entzweit ist, wie wird sein Reich bestehen? weil ihr saget, daß ich durch Beelzebub die Dämonen austreibe.
Wenn aber ich durch Beelzebub die Dämonen austreibe, durch wen treiben eure Söhne sie aus? Darum werden sie eure Richter sein.
Wenn ich aber durch den Finger Gottes die Dämonen austreibe, so ist also das Reich Gottes zu euch hingekommen.
Wenn der Starke bewaffnet seinen Hof bewacht, so ist seine Habe in Frieden;
wenn aber ein Stärkerer als er über ihn kommt und ihn besiegt, so nimmt er seine ganze Waffenrüstung weg, auf welche er vertraute, und seine Beute teilt er aus.
Wer nicht mit mir ist, ist wider mich; und wer nicht mit mir sammelt, zerstreut."

und einmal im Markusevangelium:

Markus 9,33-40: Und er kam nach Kapernaum, und als er in dem Hause war, fragte er sie: "Was habt ihr auf dem Wege verhandelt?"
Sie aber schwiegen; denn sie hatten sich auf dem Wege untereinander besprochen, wer der Größte sei.
Und nachdem er sich niedergesetzt hatte, rief er die Zwölfe; und er spricht zu ihnen: "Wenn jemand der Erste sein will, so soll er der Letzte von allen und aller Diener sein."
Und er nahm ein Kindlein und stellte es in ihre Mitte; und als er es in seine Arme genommen hatte, sprach er zu ihnen:
Wer irgend eines solcher Kindlein aufnehmen wird in meinem Namen, nimmt mich auf; und wer irgend mich aufnehmen wird, nimmt nicht mich auf, sondern den, der mich gesandt hat."
Johannes aber antwortete ihm und sprach:
"Lehrer, wir sahen jemand, der uns nicht nachfolgt, Dämonen austreiben in deinem Namen; und wir wehrten ihm, weil er uns nicht nachfolgt."
Jesus aber sprach: Wehret ihm nicht, denn es ist niemand, der ein Wunderwerk in meinem Namen tun und bald übel von mir zu reden vermögen wird,
denn wer nicht wider uns ist, ist für uns.

In Lukas geht es grundsätzlich darum, wodurch Dämonen ausgetrieben werden können, und da gibt es keine Diskussion: Entweder Jesus oder Beelzebub.
Deshalb an dieser Stelle das intolerante "wer nicht mit mir ist ist wider mich".

In Markus geht es um die genaue Art der Nachfolge Jesu, also eine Frage der Jüngerschaft, wie man den spirituellen Weg geht. Dort kommt das tolerante "wer nicht gegen uns ist, ist für uns". Da geht es auch nicht um gegen Jesus oder für ihn, sondern um "uns", wie gesagt, eine Frage unter Jüngern.

Der Traum

Das ist seit Urzeiten gesagt worden; alle religiösen Mensch sagen es immer wieder: "Wir kommen allein auf die Welt, und wir gehen allein." Alles Zusammensein ist illusorisch. Die Vorstellung vom Zusammensein entsteht aus dem Alleinsein, und Alleinsein tut weh.
Wir wollen unser Alleinsein mit Beziehungen übertünchen.Deshalb verstricken wir uns in Liebesbeziehungen. Versuche, den Hintergrund zu sehen. Eigentlich meinst du, du hast dich in eine Frau oder einen Mann verliebt, weil sie oder er so wunderbar ist. Das ist nicht die Wahrheit.
Die Wahrheit ist genau das Gegenteil: Du hast dich verliebt, weil du nicht allein sein kannst. Du mußtest dich verlieben, um dich selbst auf die eine oder andere Art zu vermeiden.
Und es gibt Leute, die sich nicht in Frauen oder Männer verlieben, sondern in Geld. Sie sind nur noch damit beschäftigt, Geld zu verdienen oder Macht zu bekommen. Dann werden sie Politiker. Auch das tut man, um nicht allein zu sein. Wenn du andere oder dich selbst genau beobachtest, wirst du erstaunt sein:

All deine Aktivitäten kann man auf eine einzige Ursache reduzieren, nämlich deine Angst vor dem Alleinsein. Alles andere ist nur eine Entschuldigung. Der wahre Grund ist, daß du dich so allein fühlst.

Osho Take it Easy

Liebe Maria,

ich bedanke mich auch Herzlich für alle deine Beiträge, deine Liebe zu Jesus Christus.Für das Gemeinschaft, in dem selben Geist.(mehr oder weniger;))

Am meistens werde ich Dich, deine Beiträge vermissen..:)

Der Grund, dass Ich Huete diese Thread aufgemacht habe , ist:

In diesem Forum, es wurde vieles über Christusenergie, sein bewustsein, sein Licht usw. geredet..
Es gibt viele unterschiedliche Heiler , unter diesem "Energie" kranke heilen, die meisten kommerziell sind.

Das ist OK.Und nicht meine Sache.

Aber, wenn Ich als ein Christin, hier, von Jesus Christus und von sein Botschaft, von das Evangelium rede , kriege ich allergisch reaktionen..

Jesus Christus Geist, der sein Wort ist, wird hier , unter dem Esoteriker leider nicht ertragen.

Das ist eine Wiederstand, als Gegen reaktion ..= Gegen Christ(US), sein evangelium ist.Auch gegen Christin..

So, gibt es hier unterschiedlische Jesus Christus??

Das wollte ich ausenandesetzen, und für mich Klar machen.

Nicht jede muss unter dem Name "Christen"genannt werden , um diese Ernergie, Kraft zu bekommen, solange sie für die Liebe dienen, in dem die umsont genmommen haben, umsonst zu geben, um seine Ehre, das ist eine Haltung, nach Jesu Sinn..

aber solange solche , die mit "Christusenergiearbeiten" aber GEGEN Christen sind, und gegen Wort Gottes sind , die sich dagegen unrespekt verhalten , mit ironie, lästerung, sakrastisch , dann komme Ich zu Rede jesus "denn wer nicht wider uns ist, ist für uns."
Ich habe hier viele Forum teilnehmer begegnet , die WIEDER sind.. Gegen Evangelium wiederstand haben.Und gegen meine Zitaten von Bibel sind.

Aber es gibt welche, statt die eine Christliche Gruppe gehören, haben deren eigen Art Meditation, und Norm, Form, in dem Sie Christus Energie zu tun haben, aber die haben trotz dem respekt, und verständinisse was um Wort Gottes geht..Die benutzen Bibel nicht, aber die sind auch nicht dagegen..

Die sind nicht "Christ" aber auch nicht DAGEGEN ..

Das wollte ich klar machen..(Für mich)was jesus hier meinte , mit seine Angehörigen:

Wer aber euch tränkt mit einem Becher Wassers in meinem Namen, darum daß ihr Christo angehöret, wahrlich, ich sage euch, es wird ihm nicht unvergolten bleiben
Wenn Ich mich als Christin bezeichne, das bedeutet nicht das ich zu eine religion gehöre, sondern an IHM..

Und habe viele Wiederstand in diese Forum erlebt..weil Ich IHM GEHÖRE, weil Ich Christin bin.

Aber, wie ich in meinem Gebet in Ausdruck gebracht habe, habe ich alles In Jesu Name gelöscht..Alle negative..von innen und aussen verursachte unerbauliche Austausch, wurden ins Feuer gegeben..

Das ist die Vergebung, das ist die Gnade, die in Christus ist..immer neue Anfang, immer Hoffnung gibt..neue erneuerung des Sinnes..

Das ist mein Weg..

lg
love777

Werbung:
Ich bin von der Liebe Jesus Christus erfüllt, der sein Heiliger Geist ist.

Ich bin an IHM völlig verliebt, so dass ich in diese Welt gar nicht vermisse.

HERRN Jesu Christi, durch welchen mir die Welt gekreuzigt ist und ich der Welt. ...

Was es mir fehlte, es wird mir gegeben, ich brauche sie nicht zu suchen, auch nicht nach sehnen, da bin bereits in IHM geliebt..Angenommen..Ich bin EINS in mir selbst.

Öfter Mal bin im Himmel verseztz worden, dann bin ganz nähe zu Sein Thorn, und, bekomme Ich von sein Thron , der eine liebliche Duft ist, wo ich davon öfter mals betrunken worden bin.:)

"..und werdet trunken von Liebe! "

Jesus Christus ist für mich eine tiefes Liebesbeziehung, so das niemand mir seine Erfüllung geben kann, ersetzen kann .

JESUS CHRISTUS, DU BIST

die Wahrheit
der Herr der Herrlichkeit
Herr der Herren
die aufgehende Sonne
das Wort Gottes
das Leben
der wahre Weinstock
der Höchste
die Sonne der Gerechtigkeit
mein Fels

Zurück