Nein die kenne ich nicht, ... .
lg
Cyrill
Der barmherzige Samariter
Lukas 10:25
Und siehe, da stand ein
Schriftgelehrter auf, versuchte ihn und sprach: Meister, was muß ich tun, daß ich das ewige Leben ererbe?
Er aber sprach zu ihm: Wie steht im Gesetz geschrieben? Wie lieset du?
Er antwortete und sprach: "
Du sollst Gott, deinen HERRN, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von allen Kräften und von ganzem Gemüte und deinen Nächsten als dich selbst."
Er aber sprach zu ihm: Du hast recht geantwortet; tue das, so wirst du leben.
Er aber wollte sich selbst rechtfertigen und sprach zu Jesus: "
Wer ist denn mein Nächster?"
Da antwortete Jesus und sprach: Es war ein Mensch, der ging von Jerusalem hinab gen Jericho und fiel unter die Mörder; die zogen ihn aus und schlugen ihn und gingen davon und ließen ihn halbtot liegen.
Es begab sich aber ungefähr, daß ein
Priester dieselbe Straße hinabzog; und da er ihn sah, ging er vorüber. Desgleichen auch ein
Levit; da er kam zu der Stätte und sah ihn, ging er vorüber.
Ein Samariter aber reiste und kam dahin; und da er ihn sah, jammerte ihn sein, ging zu ihm, verband ihm seine Wunden und goß darein Öl und Wein und hob ihn auf sein Tier und führte ihn in die Herberge und pflegte sein. Des anderen Tages reiste er und zog heraus zwei Groschen und gab sie dem Wirte und sprach zu ihm: Pflege sein; und so du was mehr wirst dartun, will ich dir's bezahlen, wenn ich wiederkomme.
Welcher dünkt dich, der unter diesen Dreien der Nächste sei gewesen dem, der unter die Mörder gefallen war? Er sprach:
Der die Barmherzigkeit an ihn tat. Da sprach Jesus zu ihm: So gehe hin und tue desgleichen! So ihr solches wisset, selig seid ihr, so ihr's tut.
Schriftgelerten, Levit, Prister waren damalige Auserwählte Volk Gottes gewiesen.. z.B so wie jetzige Volk Gottes ,
die Christen!!.
Aber
der Samariter, war nicht von dem Volk Israel, sondern ausserhalb Volk Gottes gewiesen, die deren eigene Religion gehabt haben, ohne das Gesetz Mose usw...
Es kann, mit jetzigen Beispiele, ein Budhist sein, oder Schamane, oder Moslem usw..
Aber, wer hat hier Gottes Wille getan?
Der Samariter..der jeniger, der Barmherzig war.
Jesus Christus ist mit diesem Botschaft in der Welt gekommen..
Ohne Regeln, Keine Norm, keine Form, keine Religion, keine Gesetz....sondern mit dem Leben, der von sein Vater war..: Barmherzig i, Friedfertig , mit dem Nächstenliebe.
Jeder, der aus diesem Geist ist, kennt Jesus Christus,weil das sein Botschaft ist.
Er hat nicht nur das Botschaft uns verkündigt ,
sondern selbst ein Botschaft für uns geworden.. Er hat das selbst gelebt..und in der Volkommenheit uns präsentiert.
Er ist das Volkommene Licht..
Egal mit welchen Art man diesen Weg geht..wenn es aus der Liebe, und Barmherzigkeit ist, ist Göttlich..Ohne konfessionell , alle die Gott von Herzen lieben..sind berufen seine nächsten zu lieben..Religion kann mich nicht retten.
Aber es gibt andere Dimensionen in der Botschaft Jesu, der jenige der sich als Mystiker nennen, haben andere ebene Licht, tiefgehende ist und andere ebene Kraft und Autorität hat, Weisheiten haben.. Die haben besondere Offenbarungsgeist, und haben viele Geheimnisse im Geist, was um
Jesus offenbart im Fleisch betrifft.Sein Blut und Fleisch und seine Geistestaufe betrifft..
Von solchen es wird auch mehr verlangt.
An wen viel vertraut ist, wird auch von Ihm mehr verlangt..
Das ist dann halt andere Thema.
Der Grund , warum Ich diese Thread gemacht habe ist, um zu zeigen, dass Jeder Art wiederstand, gegen Jesus Christus , ist nicht Göttlich .
Jeder musst sich selbt prüfen..warum man immer allergisch gegen seine Botschaft reagiert, wenn es Thema Jesus Christus und Bibel ist..Das ist keine Dogma, sondern das ist Leben, der Göttlich ist.
Bibel redet von Barmherzigkeit..von Nächsten Liebe..
Ich gehöre zu Christus, und nenne ich mich Christin..
, da ich IHM gehöre.. und deswegen bin hier gelästert..kritiziert worden..!!!
Ich frage an Esoterikern eigentlich: Wo bleibt die Nächsten Liebe???
Keine konnte lange aushalten, wenn es um mein Glaube geht..
Ich fand echt Komisch!!
Anscheind, Esoterie und Jesus Christus, die Bibel, passen einander nicht..sieht so aus..

lg
love777