Den Tod besiegen

Gut dass du noch geschrieben hast aus deiner Perspektive, sonst wär ich jetz gehässig geworden..

Also jedensmal bei einem Übertritt einer Personen, hab ich das gesehen und gefühlt, dass sie in die "Energie" im Raum eingetreten sind. Das heisst der Charakter hat das Gefühl und das Licht im Raum, im Himmel usw. "angehoben". Sind blöde physikalische, mathematische Beschreibungen. Aber noch besser trifft es das. Der Charakter wurde zur Energie dazu addiert.
Fühlbare und Sehbare Energie, die im Raum und ausserhalb, also auch am Himmel ist, die meine ich. Also wortwörtlich die Atmosphäre im Raum, Umgebung und am Himmel.

Man kann natürlich diese Art der Erfahrungen nicht objektiv sehen, und daher könnte auch einer daherkommen und sagen es wäre Einbildung, aber den werd ich ignorieren, weil ich mir das nicht antue, auf meiner Erfahrung rum tanzen zu lassen. Erfahrung ist direkt, persönlich und greifbarer als jedes Wissen. Altes Wissen oder Theorien sind unpersönlich und lassen sich viel langsamer wiederlegen. Wissen tendiert also eher zum Glaube als zur Erfahrung.

Die Menschen sprechen von Milliarden Werbespots, gut dass ich keinen Fernseher hab...

Ok, wenn ich jetz mal meine grauen Zellen (ganz doll) anstrenge um das Argument zu verstehen...
...könntest du meinen...
Man sieht einem von aussen nicht an, welcher "Himmel" in einem ist... Und da könnten zig "Programme" laufen.. mit verschiedenen Prozessen... nja.. weiter komm ich nich..

Nach der Erfindung des Computers haben sie in allem ein "selbstorganisierendes Programm" gesehen. Zum Beispiel haben sie sich den Begriff Ökosystem ausgedacht. Haben gedacht das Ökosystem könnte sich selbst reparieren wie ein kaputter vom Blitz getroffener Roboter Nummer 5, der dann plötzlich intelligent ist. Aber was kaputt ist, bleibt kaputt, wie auf Mittelmeerinseln weniger wächst, na und was ausgestorben ist, ist eben nichtmehr da.

Übrigens kann ein Programm nich ohne Anwender.. Computer haben keine Seele, keine Kreativität.. Ein Programm wird mit diversen Befehlen in den Arbeitsspeicher geladen, damit "es" funktioniert, damit es dann etwas tut, wenn der Anwender will, dass es etwas tut. Und wenn der PC aus ist, dann wird der Arbeitsspeicher gelöscht.
Dann hätten die Sünder einen normalen Computer und die mit MacBook kommen in den Himmel.., ausser wenn einer den Strom zieht.
Was Menschen und Seelen vielleicht nicht so gut können, Programme 1:1 kopieren. Jeder hat eine andere Perspektive... So und ein :p;)

-

Das war wirklich sehr gut.
Wie kommst Du nun zu meiner Denkweise?

Nimm zum Vergleich das Auto als anderes Beispiel. Wir sagen ein Auto hat 50 oder 100 PS usw.
Aber genau genommen sind die PS „nur“ im Kraftstoff, und die Konstruktion Auto setzt die Energie entsprechend seiner Möglichkeiten um.
Wird Wasser statt Benzin verwendet klappt es nicht mehr, Öl geht auch nicht, sogar bei Diesel anstatt Benzin ist es vorüber mit den PS.

Bis gestern sagte man noch, dieses Auto brauch einen Fahrer, der das alles auslöst und begleitet, aber morgen haben wir das selbstfahrende Auto,
und übermorgen wird es selbst starten mit einer Zeituhr, und wenn wir nicht drinnen sitzen, fährt es ohne uns ab – wie ein Bus.

Darum in Bezug auf den Menschen meine derzeitige Meinung,

die sich später durch Erkenntnis auch wissenschaftlich ändern könnte:

Die menschliche Seele kann nur die menschliche Energie verwenden,
so wie es Jesaja beschreibt klappt das bei der Energie des Tieres nicht mehr,
darum herrscht auch seelischer Friede zwischen Lamm und Löwe,
und die daneben materielle Energie ist zwar vorhanden, setzen wir Menschen ebenfalls um,
aber die menschliche Seele allein ist nicht in der Lage sie zu verwenden,

und ein :cool:

-

Werbung:
Ich habe bei vier verstorbenen engen Bezugspersonen erlebt, wie sie ganz kurz vor ihrem Tod in flüchtige Bekannte “eingefahren“ sind. Alle 4 lagen schon im Sterben, als plötzlich die Bekannten Verhaltensweisen von ihnen angenommen haben (obwohl sie wahrscheinlich schon vorher eine ähnliche charakterliche Disposition hatten). Und sie waren auf einmal von mir “besessen“, haben mich bedrängt (in “Gedanken, Worten und Werken“, haha), Telefonterror gemacht, teilweise wortwörtlich das Gleiche zu mir gesagt wie die Verstorbenen zu Lebzeiten und wollten eine ganz enge Beziehung zu mir. Teilweise war das echt ätzend und unangenehm, teilweise sehr schön - je nachdem wie meine Beziehung zu dem Toten war.
Nach einem Zeitraum von 4 Monaten bis 4 Jahren haben diese Leute den Kontakt zu mir wieder abgebrochen.
Interessant ist, dass zwei der “besetzten“ Männer den gleichen Vornamen tragen und beide an einem 13. in einem Erdzeichen geboren sind.
Ich habe immer schon an Reinkarnation geglaubt, aber noch nie von dem Phänomen gehört, dass Sterbende in lebende Menschen “einsteigen.“ Später habe ich aber in einem Buch davon gelesen. Die geschilderten Erlebnisse waren meine n Erfahrungen sehr ähnlich.
Die Betroffenen wurden “verrückt“, haben sich irrational verhalten, so als seien sie schizophren (eventuell waren sie aber schon vorher so). In dem Buch hat es auch geheißen, so etwas passiere bei Menschen, die einfach noch nicht sterben wollen. Bei allen vier Verstorbenen hat es sich um äußerst dominante, herrische Persönlichkeiten gehandelt - das würde also Sinn machen.
Ich habe dann auch erfahren, dass der jüdische Volksglauben einen “Dibbuk“ kennt - einen Totengeist, der in lebende Menschen einfährt.

Nimm zum Vergleich das Auto als anderes Beispiel. Wir sagen ein Auto hat 50 oder 100 PS usw.
Aber genau genommen sind die PS „nur“ im Kraftstoff,
Nach der weltweit vereinbarten Definition von ”Kraft“ beinhalten Stoffe keine Kraft.
Kraft ist das, was auf einen Stoff einwirkt.
Es sind vier fundamentale Kräfte definiert, die man auch als Grundkräfte der Physik bezeichnet.
Sie bilden die Ursache aller bislang bekannten Erscheinungsformen von Kräften.
Das heißt: Um die ”Energie“ eines Stoffes zu nutzen, muss man mit einer anderen Kraft auf ihn einwirken, damit es zu einer Wechselwirkung kommt.

Physikalische Fakten sind nicht so dein Ding, stimmts?

Nach der weltweit vereinbarten Definition von ”Kraft“ beinhalten Stoffe keine Kraft.
Kraft ist das, was auf einen Stoff einwirkt und nichts, was aus ihm herauskommt.
Es sind vier fundamentale Kräfte definiert, die man auch als Grundkräfte der Physik bezeichnet.
Das heißt: Um die ”Energie“ eines Stoffes zu nutzen, muss man mit einer anderen Kraft auf ihn einwirken, damit es zu einer Wechselwirkung kommt.

aber ich glaube wieder die richtung stimmt im großen ganzen und muss noch etwas verfeinert werden,dafür machen wir uns ja die birne.das wird schon werden...(y)

so wie es Jesaja beschreibt klappt das bei der Energie des Tieres nicht mehr,
darum herrscht auch seelischer Friede zwischen Lamm und Löwe,
und die daneben materielle Energie ist zwar vorhanden, setzen wir Menschen ebenfalls um,
aber die menschliche Seele allein ist nicht in der Lage sie zu verwenden

Verständigungsschwierigkeiten...
so (wie es Jesaja beschreibt) klappt das? bei der Energie des Tieres nicht mehr,
(darum herrscht auch seelischer Friede zwischen Lamm und Löwe),

Die Beispiele sind egal, 50%, 100%, Programme oder Unterprogramme. Das steht zur Aussage in keinem Bezug.

Das biblische hab ich rausgestrichen, weil ich jetz durch 66 Kapitel Jesaja geirrt bin und sich nichts in der Wüste hat erblühen lassen, was auf die Energie der menschlichen oder tierischen Seele hindeutet.
Damit bleibt es ein Zirkelschluss, der mit technischen Ideen und biblischen Begriffen dekoriert wurde, ohne schlüssige Aussage oder Begründung. Beziehungsweise sollen die Beispiele und Bibelverweise auf das Fundament der Behauptung zurückverweisen, die fundamentale Argumentationsweise auf ein vorhandenes Dogma ist aber relativ weit verbreitet.

Die Bibelstelle in Jesaja 11 nimmt vorweg was in Jesaja 35 beschrieben wird, der heilige Weg des Herrn, durch den die Erlösten wiederkehren. Das hört sich bissl nach Kundalini-Erweckung an, wenn man die Seen als Chakren deutet :P, aber ich sehe das im Zusammenhang mit dem Strafgericht Edom, Kapitel 34. Dadurch werden die Löwen zahm, die Alten hüpfen wie junge Hirsche und die Stillen frohlocken.

was ist die Hauptaussage...
so (wie es Jesaja beschreibt) klappt das? bei der Energie des Tieres nicht mehr,
(darum herrscht auch seelischer Friede zwischen Lamm und Löwe),

natürlich kann tierische Energie nur von einer tierischen Seele verwendet werden, nicht von einer menschlichen.

menschliche Energie = materielle Energie??
wo daneben ist die materielle Energie??

Also so ist das echt umständlich! Denk doch mal an meine grauen Zellen.

Also meinst du etwa so:
Seele --verwendet--> Energie --verwendet--> Materie
warum so kompliziert ...

=A=u=s=s=a=g=e===========================================
Sodass gilt:
Die menschliche Seele kann ohne das "Menschsein" nicht den menschlichen Körper verwenden.
Es gäbe keine tierische Seele, da das "Tiersein" genüge um den tierischen Körper zu verwenden!!!
===================================================================

Jo..

Gut, dass uns damals die Wellensittiche abgehauen sind.

(Sorry fürs mimimimimi, das is die Hitze)

:hamster::dontknow::mad2::schnt::weihna3:hamster:

wir haben doch 5 seelen und einige wandern in tiere und die natur.wie siehst du das jetzt....ich glaube nicht das wir tierische energie nicht umsetzen können.nicht alle können das und wollen das ,aber wer es will kann es vielleicht doch.;)

7 wer bietet mehr ;)

@raxagarkhai ja kann sein, wenn ich innerlich ruhig bin sehe ich öfter Katzen als wenn ich rumhüpfe wie ein Hirsch... Andersrum hauen die aber auch dann eher ab als wenn ich ruhig bin. Also kann ich das nicht belegen oder erfahren..
Aber wenn man einen Hund sieht, so Kampfhund, un sein inneres erkennt, anstatt man ihm ein Bild von einem Kampfhund aufdrückt, dann ist er ein Hund. Also schon. Irgendwie verwendet man immer die Energie des Gegenüber mit dem was man erkennt. Das ist wie bei dir und dem Hai: Mach dich frei :)

@Teigabid Nachtrag...
Anders gesagt, die Seele braucht/bräuchte Energie um den Körper zu verwenden. Das war die andere Aussage. Aber das ist mir zu dicht an der Logik "Gehirn" "steuert" "Körper".
Die Seele steckt doch in der Energie und dem Körper, jedenfalls so wie ich meine, wie du den Energiebegriff verstehst. So eine Mischung...

Ich meinte mit Energie auch was anderes, eher die Ionenstrahlung, eventuell Informationen in den Elektronen, die wiederum in Geist und physikalischen Körpern sein könn(t)en.

Ich glaub unsere Konzepte sind so verschieden, dass wir noch n Jahrhundert drüber reden könnten um uns zum Ausgangspunkt zurück auf etwas zu einigen.

Deine Aussage war, man könnte den Tod besiegen, wenn man nach dem Tod weiter Aktiv bleibe.
Zitierst dazu Heraklit: Alles was zählt ist die Veränderung.

Eben wir sind keine Programme, die hinterher aus dem Arbeitsspeicher gelöscht werden. Einen solchen Tod gibts nicht. Sonst bräuchten wir doch das ganze Thema nicht..

Hm...

Während beim anderen nur der physische Tod passiert, aber die Psyche weiterhin funktioniert und diese Geschehnisse erkennt.
Denn auch eine alleinige Seele ohne eigenem Körper kann nur existieren, wenn sie aktiv ist.
Also im weitesten Sinne bedeutet „Stillstand ist Rückschritt“ unweigerlich
keine Handlung hat das Aus zur Folge.

Das hat meiner Meinung nach etwas mit der Verbindungsfähigkeit der Seele zu tun.
In der Entstehung zuerst im eigenen Körper, und nach dem Sterben lösen sich diese Kontaktfunktionen, werden frei für eine unmittelbare neue Körperverbindung.
Wegen dem unausweichlichen Energiebedarf.

Die Seele kommt runter in einen Körper um dort die Energie abzusaugen, weil die Seele einen Energiebedarf hat?

Das ist immernoch die härteste Nuss, weil ich nicht sofort wiedersprechen will, aber ich hab auch nichts was dafür sprechen würde.

und kein ;P

Kraft ist das, was auf einen Stoff einwirkt.

Genau so gut könnte ich behaupten das Lesen ist nicht Deine Sache - aber das mache ich nicht,
und lese einfach Deine Übersetzung meines Statements.
Denn die Aussage ist die Gleiche, mein Lieber!

Oder kannst Du mit einem Benziner vollgetankt mit Super fahren? Eben!
Mit Aufmerksamkeit oder ohne ist belanglos, denn ohne Kraft kommt es gar nicht zu so einer Vorbereitung, die eine entsprechende Handlung folgen lassen könnte ...

Also war die unwillkürliche Aktion/Reaktion zuerst da.
Wie kommt man nur darauf, dass das Willkürliche das Maß aller Lebensfunktionen sein soll ??

... und ein :regen:

-

Werbung:
7 wer bietet mehr ;)

@raxagarkhai ja kann sein, wenn ich innerlich ruhig bin sehe ich öfter Katzen als wenn ich rumhüpfe wie ein Hirsch... Andersrum hauen die aber auch dann eher ab als wenn ich ruhig bin. Also kann ich das nicht belegen oder erfahren..
Aber wenn man einen Hund sieht, so Kampfhund, un sein inneres erkennt, anstatt man ihm ein Bild von einem Kampfhund aufdrückt, dann ist er ein Hund. Also schon. Irgendwie verwendet man immer die Energie des Gegenüber mit dem was man erkennt. Das ist wie bei dir und dem Hai: Mach dich frei :)

@Teigabid Nachtrag...
Anders gesagt, die Seele braucht/bräuchte Energie um den Körper zu verwenden. Das war die andere Aussage. Aber das ist mir zu dicht an der Logik "Gehirn" "steuert" "Körper".
Die Seele steckt doch in der Energie und dem Körper, jedenfalls so wie ich meine, wie du den Energiebegriff verstehst. So eine Mischung...

Ich meinte mit Energie auch was anderes, eher die Ionenstrahlung, eventuell Informationen in den Elektronen, die wiederum in Geist und physikalischen Körpern sein könn(t)en.

Ich glaub unsere Konzepte sind so verschieden, dass wir noch n Jahrhundert drüber reden könnten um uns zum Ausgangspunkt zurück auf etwas zu einigen.

Deine Aussage war, man könnte den Tod besiegen, wenn man nach dem Tod weiter Aktiv bleibe.
Zitierst dazu Heraklit: Alles was zählt ist die Veränderung.

Eben wir sind keine Programme, die hinterher aus dem Arbeitsspeicher gelöscht werden. Einen solchen Tod gibts nicht. Sonst bräuchten wir doch das ganze Thema nicht..

Hm...

Die Seele kommt runter in einen Körper um dort die Energie abzusaugen, weil die Seele einen Energiebedarf hat?

Das ist immernoch die härteste Nuss, weil ich nicht sofort wiedersprechen will, aber ich hab auch nichts was dafür sprechen würde.

und kein ;P

Überleg doch bitte, in Deiner Variante gibt es keine Bestätigung,
weder für den Tod der Seele, noch für den weiteren oder ewigen Bestand einer Seele.
(Wenn 2 Zeugen eine Sache bestätigen, dann ist sie gültig. Römisches Recht.)
Aber wenn 2 Menschen im gleichen Augenblick sterben, dann kann es zu solchen Erfahrungswerten kommen.
Auf der Seite jener Seele, die als Rest weiterexistiert ...

Das ist die eine Antwort. Gleichzeitig möchte ich auf Deine andere Frage eingehen:

Der Jesaja-Text aus dem Altertum lautet:

Jes 11,6-8

Dann wohnt der Wolf beim Lamm, der Panther liegt beim Böcklein.
Kalb und Löwe weiden zusammen, ein kleiner Knabe kann sie hüten.
Kuh und Bärin freunden sich an, ihre Jungen liegen beieinander.
Der Löwe frisst Stroh wie das Rind.
Der Säugling spielt vor dem Schlupfloch der Natter, das Kind streckt seine Hand in die Höhle der Schlange.

Das gleiche Prinzip wie zuvor mit den 2 Zeugen. Nur viel älter.
Eigentlich ist der Text eine Lobeshymne auf Moses.
An Moses von Jesaja, einem Gleichartigen.
Freilich, dazu muss man wissen, jeder von ihnen hatte in seiner Kindheit mit dem Tod Bekanntschaft gemacht. Also Propheten mit Nahtoderfahrung.
Damit der Text ganz bestimmt auf Moses hindeutet, dafür haben wir die Ergänzung mit dem Säugling.

Anderseits hatte Jesaja selbst als Kind noch keine Ahnung vom vergangenen Moses, und dessen Erfahrungen am Übergang. Als es der junge Jesaja mit seiner Bienenallergie zu tun bekam, bis an den Rand. Wo der eine und der andere Prophet jeweils für sich die Jenseitsverhältnisse erfahren haben.
Moses war jedoch nur im Sonnenzeichen Skorpion/Schlange geboren, und seine Bedrängnis war einfach nur die Malaria.

Die wie wir heute sagen „Energieverhältnisse“ wurden im Text sehr schön ausgemalt.
Jedes Lebewesen nimmt Nahrung zu sich, und in seinem Bereich werden die Werte verwendet,
ein seelisches Element allein kann daran nichts mehr verändern.
Nur noch die getrocknete „Energie“ aus der Praxis der Symbiose Körper/Seele – hier mit Stroh bezeichnet – dient als seelische Nahrung.

Lediglich das gibt es, sonst kommt nichts auf den Tisch!

und ein :(

-

Zurück
Oben