Teigabid
Sehr aktives Mitglied
Gut dass du noch geschrieben hast aus deiner Perspektive, sonst wär ich jetz gehässig geworden..
Also jedensmal bei einem Übertritt einer Personen, hab ich das gesehen und gefühlt, dass sie in die "Energie" im Raum eingetreten sind. Das heisst der Charakter hat das Gefühl und das Licht im Raum, im Himmel usw. "angehoben". Sind blöde physikalische, mathematische Beschreibungen. Aber noch besser trifft es das. Der Charakter wurde zur Energie dazu addiert.
Fühlbare und Sehbare Energie, die im Raum und ausserhalb, also auch am Himmel ist, die meine ich. Also wortwörtlich die Atmosphäre im Raum, Umgebung und am Himmel.
Man kann natürlich diese Art der Erfahrungen nicht objektiv sehen, und daher könnte auch einer daherkommen und sagen es wäre Einbildung, aber den werd ich ignorieren, weil ich mir das nicht antue, auf meiner Erfahrung rum tanzen zu lassen. Erfahrung ist direkt, persönlich und greifbarer als jedes Wissen. Altes Wissen oder Theorien sind unpersönlich und lassen sich viel langsamer wiederlegen. Wissen tendiert also eher zum Glaube als zur Erfahrung.
Die Menschen sprechen von Milliarden Werbespots, gut dass ich keinen Fernseher hab...
Ok, wenn ich jetz mal meine grauen Zellen (ganz doll) anstrenge um das Argument zu verstehen...
...könntest du meinen...
Man sieht einem von aussen nicht an, welcher "Himmel" in einem ist... Und da könnten zig "Programme" laufen.. mit verschiedenen Prozessen... nja.. weiter komm ich nich..
Nach der Erfindung des Computers haben sie in allem ein "selbstorganisierendes Programm" gesehen. Zum Beispiel haben sie sich den Begriff Ökosystem ausgedacht. Haben gedacht das Ökosystem könnte sich selbst reparieren wie ein kaputter vom Blitz getroffener Roboter Nummer 5, der dann plötzlich intelligent ist. Aber was kaputt ist, bleibt kaputt, wie auf Mittelmeerinseln weniger wächst, na und was ausgestorben ist, ist eben nichtmehr da.
Übrigens kann ein Programm nich ohne Anwender.. Computer haben keine Seele, keine Kreativität.. Ein Programm wird mit diversen Befehlen in den Arbeitsspeicher geladen, damit "es" funktioniert, damit es dann etwas tut, wenn der Anwender will, dass es etwas tut. Und wenn der PC aus ist, dann wird der Arbeitsspeicher gelöscht.
Dann hätten die Sünder einen normalen Computer und die mit MacBook kommen in den Himmel.., ausser wenn einer den Strom zieht.
Was Menschen und Seelen vielleicht nicht so gut können, Programme 1:1 kopieren. Jeder hat eine andere Perspektive... So und ein![]()
-
Das war wirklich sehr gut.
Wie kommst Du nun zu meiner Denkweise?
Nimm zum Vergleich das Auto als anderes Beispiel. Wir sagen ein Auto hat 50 oder 100 PS usw.
Aber genau genommen sind die PS „nur“ im Kraftstoff, und die Konstruktion Auto setzt die Energie entsprechend seiner Möglichkeiten um.
Wird Wasser statt Benzin verwendet klappt es nicht mehr, Öl geht auch nicht, sogar bei Diesel anstatt Benzin ist es vorüber mit den PS.
Bis gestern sagte man noch, dieses Auto brauch einen Fahrer, der das alles auslöst und begleitet, aber morgen haben wir das selbstfahrende Auto,
und übermorgen wird es selbst starten mit einer Zeituhr, und wenn wir nicht drinnen sitzen, fährt es ohne uns ab – wie ein Bus.
Darum in Bezug auf den Menschen meine derzeitige Meinung,
die sich später durch Erkenntnis auch wissenschaftlich ändern könnte:
Die menschliche Seele kann nur die menschliche Energie verwenden,
so wie es Jesaja beschreibt klappt das bei der Energie des Tieres nicht mehr,
darum herrscht auch seelischer Friede zwischen Lamm und Löwe,
und die daneben materielle Energie ist zwar vorhanden, setzen wir Menschen ebenfalls um,
aber die menschliche Seele allein ist nicht in der Lage sie zu verwenden,
und ein
-