Den Tod besiegen

Werbung:
die sind nicht angeboren,die sind anerzogen....vor her warst du ein kleiner freigeist....danach ein armes arschloch.

Doch, das Empfinden für Richtig und Falsch ist angeboren. Das ergibt sich aus Liebe und Neugier.
Das was anerzogen ist, ist das arme Arschloch sein.

Hatte ich eben gerade beantwortet.

Bei Menschen und Schimpansen ist es bewiesen und ich behaupte, dass es bei allen Tieren so ist. Daher der Beitrag von Arte, und die Videos von Tieren, die anderen helfen!

Das wäre doch ein unding, wenn man nur helfen würde, weil man das von jemandem gelernt hat. Die Rechnung würde doch garnicht aufgehen. Entweder man gibt und schenkt und macht aus Liebe für andere oder es geht nicht. Das ist keine "Pflicht", sondern einfach natürlich. Das ist es ja.

Der Post zu den Videos: https://www.esoterikforum.at/threads/den-tod-besiegen.217464/page-8#post-5749688

Wenn man sich in Liebe befindet und einem Menschen begegnen, die einen an schlechte Eigenschaften erinnern und man sie aus Selbsthass nicht annehmen kann, dann verliert man das innere Feuer, innere Liebe, Hingabe und Mitgefühl und wird innerlich kalt und starr zur Salzsäule.
Wie bitte?
Nur weil ich die Denk- und Verhaltensweisen und den Umgang mit seinen Mitmenschen eines Kim-Jung Un verabscheue, bedeutet nicht, dass ich meine Liebe und mein Mitgefühl verloren habe.
Wie kommst du nur auf sowas?

Die biblische Vorgabe "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst", mit der diese Typen seit mehr als 2.000 Jahren auf Tournee sind, war offensichtlich ein totaler Fehlschlag.
Oder willst du mir erzählen, du hast Kim genauso so dolle lieb, wie die Menschen deines direkten Umfeldes, die du respektierst und achtest? Oder kannst du da doch noch unterscheiden?

Wie bitte?
Nur weil ich die Denk- und Verhaltensweisen und den Umgang mit seinen Mitmenschen eines Kim-Jung Un verabscheue, bedeutet nicht, dass ich meine Liebe und mein Mitgefühl verloren habe.
Wie kommst du nur auf sowas?

Du gibst dir schon die Antwort.
Nur weil du denkst, dass du verabscheust.

Du gibst dir schon die Antwort.
Nur weil du denkst, dass du verabscheust.
Ernsthaft? Du meinst, ich denke es mir nur aus, dass er all diese Untaten begeht?
Ich denke mir nur aus, ihn zu verabscheuen?
Du meinst, wenn ich mir einen anderen Gedanken über ihn erschaffen würde, dann werden seine Untaten für mich erträglicher?

Oder wie möchtest du dein Statement verstanden wissen?

Öhm so ähnlich, deine verabscheuungswürdigen Untaten werden erträglicher wenn du dich über Politik ärgerst.

Wie ich das von dir verstanden wissen möchte.. naja.. das bezog sich auf die Verneinung, mit der du angefangen hast. Du hast nicht gesehen, dass du deine eigene Antwort abgelehnt hast.

Was jeder Mensch will: Er will leben.
O nein, das will nicht nur jeder Mensch, das will jedes Lebewesen auf der Erde. Ich kann mir vorstellen, sogar jeder kleinste Einzeller "will" leben und nicht gefressen werden, das heißt nicht getötet werden.

Woher kommt das? Weil es moralisch ist? Doch sicher nicht wegen einer anerzogenen Vorstellung. Aber meiner Meinung nach bestimmt deshalb, weil in all dem, was lebt, etwas Geistiges vorhanden ist, das seiner Stufe entsprechend über ein Bewusstsein verfügt.

Ich sage so: auch jeder Stein im Fluss hat Bewusstsein. Es ist nur äußerst gering, weil die Seele dieses Steines, also seine in ihm wohnenden feinstofflichen Lichtteilchen weit von einander entfernt sind und unter einander eine geringe Beziehung besitzen. Sie sind stur, sie sind dunkel und wollen keine Veränderung. Das heißt, sie wollen nichts verlieren, bzw. ihren gegenwärtigen Zustand behalten. Es hilft aber nichts: Der Stein wird abgerieben und seine TEile werden zu wertvoller Erde.

Nun wie ist es bei uns? Was wollen alle Atome am Menschen? Sie wollen gleich bleiben. Sie bleiben es aber nicht. In einem ununterbrochenen Wechsel der Verhältnisse sorgen sie dafür, dass die innen wohnenden Lichtteilchen kräftiger werden und in engere Beziehung treten.

Das macht jetzt die Lust zu leben aus. Das Anreichern unserer Seelen-Lichtteilchen. Darin gründet sich der Wille zum Leben. Darin ist das Leben so wertvoll, dass sich jeder zu leben wünscht. Vorteilhaft zu leben. Am besten mit Liebe und Wohltat für sich und die anderen.

Leider ist es so: Es gibt so viele geistige Irrungen und Krankheiten. Da wird das Töten zur Lust.

Zuletzt bearbeitet:
Was jeder Mensch will: Er will leben.
O nein, das will nicht nur jeder Mensch, das will jedes Lebewesen auf der Erde. Ich kann mir vorstellen, sogar jeder kleinste Einzeller "will" leben und nicht gefressen werden, das heißt nicht getötet werden.

Woher kommt das? Weil es moralisch ist? Doch sicher nicht wegen einer anerzogenen Vorstellung. Aber meiner Meinung nach bestimmt deshalb, weil in all dem, was lebt, etwas Geistiges vorhanden ist, das seiner Stufe entsprechend über ein Bewusstsein verfügt.

Ich sage so: auch jeder Stein im Fluss hat Bewusstsein. Es ist nur äußerst gering, weil die Seele dieses Steines, also seine in ihm wohnenden feinstofflichen Lichtteilchen weit von einander entfernt sind und unter einander eine geringe Beziehung besitzen. Sie sind stur, sie sind dunkel und wollen keine Veränderung. Das heißt, sie wollen nichts verlieren, bzw. ihren gegenwärtigen Zustand behalten. Es hilft aber nichts: Der Stein wird abgerieben und seine TEile werden zu wertvoller Erde.

Nun wie ist es bei uns? Was wollen alle Atome am Menschen? Sie wollen gleich bleiben. Sie bleiben es aber nicht. In einem ununterbrochenen Wechsel der Verhältnisse sorgen sie dafür, dass die innen wohnenden Lichtteilchen kräftiger werden und in engere Beziehung treten.

Das macht jetzt die Lust zu leben aus. Das Anreichern unserer Seelen-Lichtteilchen. Darin gründet sich der Wille zum Leben. Darin ist das Leben so wertvoll, dass sich jeder zu leben wünscht. Vorteilhaft zu leben. Am besten mit Liebe und Wohltat für sich und die anderen.

Leider ist es so: Es gibt so viele geistige Irrungen und Krankheiten. Da wird das Töten zur Lust.

Steine wollen sicher das sein, was sie sind: nämlich steinhart. Dennoch werden sie abgerieben und ich
wüsste nicht, dass die sich dagegen wehren.

Wirst du auch manchmal abgerieben (verbraucht, benutzt ) musst du dich nie wehren?
Würdest du nichts tun, wenn dich jemand am lebendigen Leib zu Asche machen wollte?
Wer macht es besser, der Stein oder du?

Werbung:
Du hast bestimmt ne ganz tolle erklärung, wie man 2 Jahrhunderte Kriege führen kann oder Juden und Hexen verfolgen kann und sich dann das Gewissen reinreden lässt was?!
Woher kommt das? Weil es moralisch ist? Doch sicher nicht wegen einer anerzogenen Vorstellung
Wie kommst du darauf?
Schau doch raus in die Welt.
Kinder bekommen Moral nicht mehr vorgelebt, daher verkommen sie seelisch.
Sie können zwischen mein und dein nicht mehr unterscheiden und nehmen sich was sie nicht haben einfach einem anderen weg.
Morden sogar dafür.

Zurück
Oben