Den Tod besiegen

Es gibt keine Sünden. Doch Tot bist du wenn du daran glaubst.
...ich moechte dieses nicht in die Richtung Verantwortungslosigkeit unterstützen.
Du sollst nicht toeten finde ich sehr wichtig.....was alles damit missverstanden werden kann...bewusst, unbewusst
Wenn ein solcher Faden eröffnet wird, bedarf es der 8. Todsünde -> Die Lüge
Aufrichtigkeit finde ich auch sehr schoen....Pestefa

Werbung:
...in Tat und Wahrheit gibt es nur die Gerechtigkeit, die wir uns erarbeiten!
Nachtrag:

Um Gerechtigkeit zu erreichen braucht es vor allem Mitgefühl und soziales Engagement für die Schwächeren!

(..und KEINE religiösen Träumereien von einer anderen Gerechtigkeit (nach dem Tod)...von wegen Gott wirds schon richten...oder so!!)

Der Glaube an eine höhere Gerechtigkeit (nach dem Tod) wurde erfunden, damit Reiche, auch die der Kirche reich bleiben, um Revolten vorzubeugen....doch in Tat und Wahrheit gibt es nur die Gerechtigkeit, die wir uns erarbeiten!
...dieses glaubst Du? das wir ohne weinigstens ein bischen mit Herz, Vertsand hier machen koennen" was wa wolln" ist doch ...egal passiert nix. Deckel drauf...;) ist ok für mich wenn Du dieses so siehst, ich sehe das anders. Ganz liebe Grüße Pestefa:)

Nachtrag:

Um Gerechtigkeit zu erreichen braucht es vor allem Mitgefühl und soziales Engagement für die Schwächeren!

(..und KEINE religiösen Träumereien von einer anderen Gerechtigkeit (nach dem Tod)...von wegen Gott wirds schon richten...oder so!!)
... dieses teile ich mit Dir, ist für viele auch selbstverständlich! Pestefa:)

...dieses glaubst Du? das wir ohne weinigstens ein bischen mit Herz, Vertsand hier machen koennen" was wa wolln" ist doch ...egal passiert nix. Deckel drauf...;) ist ok für mich wenn Du dieses so siehst, ich sehe das anders. Ganz liebe Grüße Pestefa:)
Ehrfurcht ist natürlich angebracht, aber keine Passivität !
(hab ich ja soeben genauer ausgeführt, ehe Du es gesehen hast ; )

Jeder macht Fehler und es gibt angeborene Moralvorstellungen.

Moralvorstellungen sind nicht angeboren, ein Baby kennt keine Moral; ...keiner kommt mir irgendwelchen Vorstellungen von Moral auf die Welt; wenn dann sind sie anerzogen, es sind dann die Moralvorstellungen Deiner Eltern, oder derjenigen Personen, die Dich großziehen...

Du sollst nicht toeten finde ich sehr wichtig.....was alles damit missverstanden werden kann...bewusst, unbewusst

hm... Du sollst nicht töten.... warum nicht? Wenn es dafür einen triftigen Grund gäbe...... (wenn zB Dein Leben bedroht wird, das Leben Deiner Kinder oder ähnliches)...ich würd sagen, das kommt auf die Situation an, ich glaub, jeder kann töten, wenn es eine Situation erfordert und ich persönlich kann mir einige Situationen vorstellen, wo ich sehr wohl töten könnte und würde.......

Der Tod ist kein Gegner, den man bekämpfen muss und kein Feind, den es zu besiegen gilt. Hat man eine zyklische und nicht lineare Vorstellung vom Leben, ist der Tod jeden Tag präsent. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft sind eins. Also ist auch der Tod JETZT. Hier.
Jeden Tag verliert und gewinnt man etwas. Der Tod ist von Geburt an integrativer Bestandteil des Lebens. So wie die Sonne jeden Tag auf- und untergeht. Und bei drückender Hitze ist ein Sonnenuntergang ein Gewinn und kein Verlust. Auch optisch oft DER Bringer.
Glaubt man an Wiedergeburt, hat ein Baby sehr wohl angeborene Moralvorstellungen. Vielleicht hat es diese aber vergessen. Und dann müssen Gedächtnisinhalte wieder aufgefrischt werden.

Werbung:
Zurück
Oben