Den Magnetismus der Vorhersagbarkeit durchbrechen

• Ersteller Ersteller mdelajo
  • Erstellt am Erstellt am
Die Frage nach dem Verständnis ging nur darum, Dich zu verstehen - nicht das Thema ansich.

Außerdem hatte ich nicht vor, Dich in irgendeiner Form zu kränken, nerven oder what ever.

Da Du schon alles "genau" gesagt hast, gehe ich nicht davon aus, daß Du Dich weiterhin mit mir auseinandersetzen willst, bzw. - nachvollziehen, wovon ich spreche.
Wenn ich mich irre - was durchaus möglich sein kann - bitte kläre mich auf.:)
Man kann sich mit einem Thema so stark identifizieren, dass man glaubt ein Thema zu sein, eine persönliche Auseinandersetzung anstreben.

Oder auch nicht.

Werbung:
Bin grad auf Seite 58, zitiere kurz inhaltlich:

Die Wahrheitslehren sind die am meisten gehassten und geliebtesten Teile meiner Lehren. Warum waren sie so wichtig? Sofern Menschen nicht angesprochen und ihnen nicht gezeigt werden kann, zu sein, was sie sind, ist es das, wonach sie immer süchtig sein werden. Es wird in dieser Lebenszeit keine Quantenfluktuation geben, weil ihr Geheimnis sie besitzen wird. Ich war ein rätselhafter Gott, aber was habe ich getan?

Ich wurde analog mit genau den Menschen, die ich verurteilte, damit diese Verurteilung in eine tiefe Ordnung ihres Quantenzustandes reichen würde. Man kann nicht ein Gott sein, der Flügel und eine weiße Robe trägt und jemanden verfluchen, weil er ein Geheimnis hat. Man muß analog diese Person sein, und wenn ihr das seid, dann kommt durch Gnade und Assoziation Wahrheit zum Vorschein, und jetzt haben wir Fluktuationen im Quantenfeld.

So wie ich seine Worte bisher verstanden habe, sind diese Fluktuationen nicht per se eine Selbstverständlichkeit. Ähm, die Lebenszeit auf einer Timeline hat einen Anfang und ein Ende, ist also prinzipiell erstmal vorhersagbar. Innewohnende Emotion somit nichts, was von einer neuen Erfahrung kommt, wie auch. Der Zustand fluktuiert mit etwas anderem, was bisher nicht angeeignet wurde.

Durch Routine diszipliniertes Denken manifestiert sich in ein neues Paradigma, einen neuen Lebenswechsel und das, was offensichtlich war, wird nicht mehr da sein. Und hier gibt es dann keine Last, weil keine Altschulden.

Er schreibt da etwas, daß der Preis für ein expansives mobiles Leben der ist, daß wir den Mißbrauch anderer, das Ausnutzen um zu dem besagten und bekannten Höhepunkt zu kommen, eben der ist, daß genau darauf verzichtet wird.

Ich kann das wunderbar nachvollziehen, daher poste ich es, ganz ungeachtet der in diesem Thread zurückliegenden Grundsatzdiskussionen darüber, was ein Höhepunkt ist oder auch nicht. Für mich ist das tatsächlich keine Frage, worum es geht, öhm .... offfensichtlich im Grunde.

:morgen:

Man kann sich mit einem Thema so stark identifizieren, dass man glaubt ein Thema zu sein, eine persönliche Auseinandersetzung anstreben.

Oder auch nicht.

Hatte ursprünglich nicht vor, mich mit Dir auseinanderzusetzen - da ich gar keinen Grund sah -
doch noch mal eine Frage:
wer ist "man"?

o.k. - bin schon wieder weg.......

Bin grad auf Seite 58, zitiere kurz inhaltlich:

So wie ich seine Worte bisher verstanden habe, sind diese Fluktuationen nicht per se eine Selbstverständlichkeit. Ähm, die Lebenszeit auf einer Timeline hat einen Anfang und ein Ende, ist also prinzipiell erstmal vorhersagbar. Innewohnende Emotion somit nichts, was von einer neuen Erfahrung kommt, wie auch. Der Zustand fluktuiert mit etwas anderem, was bisher nicht angeeignet wurde.

Durch Routine diszipliniertes Denken manifestiert sich in ein neues Paradigma, einen neuen Lebenswechsel und das, was offensichtlich war, wird nicht mehr da sein. Und hier gibt es dann keine Last, weil keine Altschulden.

Er schreibt da etwas, daß der Preis für ein expansives mobiles Leben der ist, daß wir den Mißbrauch anderer, das Ausnutzen um zu dem besagten und bekannten Höhepunkt zu kommen, eben der ist, daß genau darauf verzichtet wird.

Ich kann das wunderbar nachvollziehen, daher poste ich es, ganz ungeachtet der in diesem Thread zurückliegenden Grundsatzdiskussionen darüber, was ein Höhepunkt ist oder auch nicht. Für mich ist das tatsächlich keine Frage, worum es geht, öhm .... offfensichtlich im Grunde.

Dein wunderbares Zitat hat mich grad zurückgehalten.

Ja - darum geht es - ums analog sein.

Aratron hat das gestern in dem anderen Thread folgendermaßen ausgedrückt:
(ich hoffe, Du bist einverstanden, daß ich das hier zitiere)

deswegen muß man den druck rausnehmen, indem man annahme ausübt, ohne sich dabei moralisch gut oder schlecht zu fühlen. annahme (liebe) ist im magischen kontext ein neutralisator bzgl. wirkung.

So verschiedene Worte und dennoch meinen sie im Grunde das Gleiche, imho.

Dein wunderbares Zitat hat mich grad zurückgehalten.

Ja - darum geht es - ums analog sein.

Aratron hat das gestern in dem anderen Thread folgendermaßen ausgedrückt:
(ich hoffe, Du bist einverstanden, daß ich das hier zitiere)

So verschiedene Worte und dennoch meinen sie im Grunde das Gleiche, imho.

:)

Ja, es sagt das ebenso aus.

Ich nehme jetzt - liebe Loge u.a. - ganz konkret Bezug auf den Neben-Thread sowie viele Threads zuvor und finde, dies ist phantastisches Anschauungsmaterial für das, was hier oben geschrieben steht.

Du kannst es ganz genau verfolgen, es gibt eine Phase des Vorwirkens, es grummelt etwas, dann baut sich zunehmed der Höhepunkt auf (schrieb das im Eingang) und irgendwann kommt die Spitze, es wird sämtliches Pulver beim Feuerwerk verschossen, und nun ..... schaut genau hin, ist die Erschöpfung da, Stille kehrt ein.

Molecules of Emotions, ja ja ....

Die Wahrheitslehren sind die am meisten gehassten und geliebten, deswegen kommt man (eher frau) auch oft nicht zu Wort, weil sie vorher schon boykottiert wird (Grundsatzdiskussion über Höhepunkte hier z.B.). Da ich nicht im Chatstil schreibe, brauche ich nunmal länger und Zeit, um etwas auszuführen. Und ganz logisch in der Folge wird´s dann brachial, und dann kommen User und beschweren sich darüber, daß Frauen keine Frauen sind und sich nicht wie solche verhalten (also Daniel G. an mich zum Beispiel ;)).

Das ist jetzt alles Anschauungsmaterial, wie es hier genau stattfindet. Ohne Vorwurf, einfach nur festgestellt.

Es liegt an uns, was wir raus machen, denn jetzt liegt (hoffentlich) der Fokus darauf.

Gut´ Nacht,

Candace B. Pert. Lest euch mal durch ihre Biografie. (@Daniel - weibliche Wissenschaftlerin, die bei dem, was ich so im Laufe der Jahre hier sagte, vorkam, gell? ....)

Pfüati Gott

Selbstgespräche setzen übrigens einen intelligenten Gesprächspartner voraus, wußtet ihr das?

Da ich durch diese aktuellen MuF-Threads wieder mal inspiriert wurde, in Moleküle der Gefühle nachzulesen, fiel mir letzte Nacht dies hier auf, weil doch die Hormone immer wieder DAS Thema sind - und so unkontrollierbar, wie es aussieht:

Die hohen Tiere sind ausschließlich Mediziner und sie tragen Schlips und Anzug.

Teilweise war meine Abscheu wohl darauf zurückzuführen, daß ich mit meinem zweiten Kind Vanessa schwanger war. Allerdings war nicht die morgendliche Übelkeit der Grund, sondern der Umstand, daß die Schwangerschaftshormone offenbar meinen konkurrenzorientierten Macho-Modus abbauten. Ich hatte den Wunsch, die Überholspur zu verlassen und irgendetwas anderes zu tun, während ich auf das Kind wartete.

Moleküle der Gefühle, Seite 132. Sie wurde natürlich, wie könnte es anders sein, bei Preisvergaben und Anerkennung der Arbeiten, die sie unternahm, um etwas Entscheidendes auf diesem Sektor zu erforschen und zu entdecken, von den männlichen Kollegen abgesägt.

Schön, wenn jemand - beruflich oder auch anders veranlasst - zu solch einer Selbstreflexion fähig ist. Das vermisse ich hier wirklich in diesem Spirituellen-Forum ein "klitzekleinwenig" ..... mmh.

mdelajo schrieb:
Da ich durch diese aktuellen MuF-Threads wieder mal inspiriert wurde, in Moleküle der Gefühle nachzulesen, fiel mir letzte Nacht dies hier auf, weil doch die Hormone immer wieder

Schon wieder Polemik? Gut....... Dann ist es wenigstens nicht mehr Blue gegen den du einen Feldzug führen willst

Schon wieder Polemik? Gut....... Dann ist es wenigstens nicht mehr Blue gegen den du einen Feldzug führen willst

Nun habe ich noch einmal nachgezählt. Die letzten drei Male, wo blue hier erwähnt wurde, war es exakt von dir. Was sagt uns das nur über dich, even?

Hab´ noch zu tun, gut´ Nacht

Werbung:
Nun habe ich noch einmal nachgezählt. Die letzten drei Male, wo blue hier erwähnt wurde, war es exakt von dir. Was sagt uns das nur über dich, even?

Hab´ noch zu tun, gut´ Nacht

Da hast du aber intensiv in PNs nachgeählt und was das über dich sagt muss man ja nicht fragen ;).
Muss jetzt noch zur Arbeit :D

Zurück
Oben